ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Display Reinigung

Display Reinigung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 9:51

Hallo,

Ich wollte mal fragen womit hier so das MBUX Display sauber gemacht wird?

Beste Antwort im Thema

Also mal ehrlich...

ich habe seit 07/2018 die A Klasse mit den grossen Displays. Wenn da Fingerabdrücke und Staub drauf ist nehme ich einfach ein trockenes Mikrofasertuch und mache es damit sauber. Habe nicht den kleinsten Kratzer auf den Displays. Macht nicht aus allem eine Wissenschaft...putzt es einfach sauber und gut ist...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Erst abstauben mit nem Swiffer damit möglichst keine Staubpartikel überbleiben und die Fingerabdrücke dann mit einem trockenen Mikrofaserbrillenputztuch.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 24. Mai 2019 um 12:01:09 Uhr:

Erst abstauben mit nem Swiffer damit möglichst keine Staubpartikel überbleiben und die Fingerabdrücke dann mit einem trockenen Mikeofaserbrillenputztuch.

Hi,

von Mercedes Benz gibt es ein spezielles Mikrofasertuch für 3,50 € (A 000 986 55 00).

Gruß Dirk

Feuchtes Microfasertuch (bitte nix aus dem Baumarkt) und mit einem Waffle-Microfasertuch direkt streifenfrei trocknen.

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 24. Mai 2019 um 12:43:24 Uhr:

Zitat:

@Vuldro schrieb am 24. Mai 2019 um 12:01:09 Uhr:

Erst abstauben mit nem Swiffer damit möglichst keine Staubpartikel überbleiben und die Fingerabdrücke dann mit einem trockenen Mikeofaserbrillenputztuch.

Hi,

von Mercedes Benz gibt es ein spezielles Mikrofasertuch für 3,50 € (A 000 986 55 00).

Gruß Dirk

Moin, ist mir bekannt. Aber da ich als Brillenträger eh genug Mikrofasertücher rumfliegen hab, war die Erwähnung naheliegend :D Die von Fielmann sind quasi identisch, nur halt mit nem anderen Logo.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 10:12

Danke für die vielen Antworten. Mikrofasertuch feucht oder trocken?

am 27. Mai 2019 um 10:59

Beides.

Entfernen Sie zuerst den Staub, dann den feuchten für die Fingerabdrücke und dann den trockenen.

Nein, nicht mit einem feuchten Brillenputztuch ans Display gehen. Trocken reicht völlig.

Auch sehr gut: mit Druckluft vorher den Staub wegblasen!

am 27. Mai 2019 um 14:55

Wobei ich glaube die Displays sind weniger kratzempfindlich als das Klavierlack Gedöns...

Am schlimmsten aber immer noch die B Säule...

am 27. Mai 2019 um 15:03

Bei der Reinigung kommt es drauf an was für Displays du hast.

Die beiden 7-Zoll sind nicht mit einer Scheibe geschützt und sollten nur mit einem LCD bzw. TFT Monitorreiniger geputzt werden. Am besten mit einem langfloringen Mikrofasetuch, damit man auch in die Ecken kommt. Das schwarze Hartplastik erst einmal abstauben und dann mit einem sanften Putzmittel+Hochwertigen Mikrofasertuch oder sehr weichem Baumwolltuch sanft abwischen.

Die beiden 10-Zoll sind wesentlich einfacher zu Reinigen. Abstauben und anschließend mit einem Glasreiniger oder IPA-Lösung und einem Tuch (Stoff oder Papier) abwischen.

am 27. Mai 2019 um 15:07

Zitat:

@luzifer74 schrieb am 27. Mai 2019 um 16:55:35 Uhr:

Wobei ich glaube die Displays sind weniger kratzempfindlich als das Klavierlack Gedöns...

Am schlimmsten aber immer noch die B Säule...

Kann man leider nichts machen. Schon nach der ersten sanften Wäsche mit einem Petzoldts Waschhandschuh sind da Microkratzer drin.

Aber: Man sieht es halt auch nur wenn die Sonne richtig steht und das Auto sauber ist. Einem dritten werden diese Kratzer mit hoher warscheinlichkeit erst garnicht auffallen.

Man kann diese Kratzer aber auch problemlos rauspolieren oder man foliert das ganze einfach.

Also mal ehrlich...

ich habe seit 07/2018 die A Klasse mit den grossen Displays. Wenn da Fingerabdrücke und Staub drauf ist nehme ich einfach ein trockenes Mikrofasertuch und mache es damit sauber. Habe nicht den kleinsten Kratzer auf den Displays. Macht nicht aus allem eine Wissenschaft...putzt es einfach sauber und gut ist...

am 27. Mai 2019 um 16:19

Ich hatte meinen A200 von 05/2018 bis 05/2019 und hatte weder Kratzer im Display noch in der Klavierlackoptik.

Wenn man aber bedenkt das hier viele dieses Auto 10+ Jahre fahren wollen ist ein sorgsamer Umgang mit dem Material zu empfehlen.

Hallo zusammen,

Bin neu hier, hab viel gesucht im Netz und nichts passendes gefunden, daher Mal hier meine Frage:

Habe mir vor gut 10 Tagen einen Gebrauchten geholt und stelle heute bei Sonneneinstrahlung diese Art Kratzer/Abrieb (es ist rau) auf dem Display fest.

Keine Ahnung wie der Vorbesitzer (Leasingrückläufer) es geschafft hat, das Display so in Mitleidenschaft zu ziehen.

Bekommt man das irgendwie wieder weg? :/

Pxl-20201024-113138515
Deine Antwort
Ähnliche Themen