1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Display hängt sich auf

Display hängt sich auf

BMW X1 U11

Habe seit Mitte März 2023 einen 25e. Grundsätzlich zufrieden, vorallem mit der Motorisierung.

Das mittlere Display (wo die Klima eingestellt wird) hat sich jedoch bereits dreimal aufgehängt. Zweimal blieb das Display komplett schwarz. Nichts hat geholfen, auch kein Reset der Headunit (30sek den Lautstärkeregler nach unten drücken). Einmal kam war das Display nicht komplett schwarz, sondern es stand mittig BMW. Auch da war ein Reaktivieren nicht möglich.
Beim nächsten Starten des Wagens funktionierte es wieder.

Hat das sonst noch jemand?

Rufe demnächst mal beim Händler an...

60 Antworten

Bei meinem U11, produziert Dez. 2023, OS 9 verbaut, ist in der Instrumentenkonbination hinter dem Lenkrad seit ein paar Tagen im oberen Bereich ein schwarzes Viereck eingeblendet. Siehe Bild.
Hat jemand so etwas auch schon einmal gehabt. Kann mir jemand helfen?
Gruß Peter

Unnamed

Das ist nicht erst seit ein paar Tagen da, sondern schon immer 😉 das ist der Bereich für die Driver Attention Kamera, die du nicht hast.

Zitat:

@Roman_x1 schrieb am 10. August 2023 um 15:51:20 Uhr:

Ok, Fahrstufe D gut zu wissen, dann 30sek den Lautstärkeregler drücken. Bin gespannt wenn es wieder auftritt 🙂
Danke

Dumme Frage zum Reset:
30 Sekunden und Fahrstufe D habe ich verstanden.
Muss der Motor während des Resets laufen oder nicht?
Das System fährt dann nach dem Reset von selbst wieder hoch?

@Black Tiger : Das Fahrzeug nur einschalten, nicht den Motor starten. Das System fährt gleich wieder hoch und die Einstellungen bleiben erhalten.

Geht sowohl als auch. Während der Fahrt muss man dann aber dein Profil wieder auswählen...

Hab ich bisher auch immer nur während der Fahrt gemacht.

Habe gerade von BMW die Auskunft bekommen, dass vor dem Reset das Fahrzeug ca. 10 Minuten gefahren werden sollte und das Reset bei laufendem Motor ausgeführt werden soll.
Danke auch für alle Hinweise hier!

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 27. März 2024 um 10:49:15 Uhr:

Habe gerade von BMW die Auskunft bekommen, dass vor dem Reset das Fahrzeug ca. 10 Minuten gefahren werden sollte und das Reset bei laufendem Motor ausgeführt werden soll.
Danke auch für alle Hinweise hier!

Bei laufendem Motor im Stand oder bei laufendem Motor während der Fahrt, ich finde das ganz schön heftig dass der Reset bei laufendem Motor durchgeführt werden soll

Ich war auch etwas überrascht über die Vorgehensweise. Habe das heute aber auf einer unbefahrenen Straße gewagt.
Siehe da: Meine seit dem letzten Softwareupdate verrückt spielende Momentanverbrauchsanzeige hat sich wieder normalisiert.

Ich würde den Reset jetzt wie folgt verstehen:
1. Etwa 10 Minuten fahren.
2. Anhalten, aber weiter in D bleiben. Motor bleibt an.
3. Lautstärkeregler 30 Sekunden drücken.

Ihr macht da aber irgendwie eine Wissenschaft draus.

Zitat:

@Xerc schrieb am 27. März 2024 um 20:03:17 Uhr:

Ich würde den Reset jetzt wie folgt verstehen:
1. Etwa 10 Minuten fahren.
2. Anhalten, aber weiter in D bleiben. Motor bleibt an.
3. Lautstärkeregler 30 Sekunden drücken.

So habe ich es gemacht. Bin auf einer leeren Nebenstraße mit ca 30 km/h weitergefahren.
Hat bestens funktioniert.

Deine Antwort