Touchscreen curved Display reagiert nicht
Hallo,
Habe einen neuen X1 plugin hybrid xdrive 25e.
Bin generell begeistert, habe leider schon Probleme mit dem curved Display.
Fast jeden Tag reagiert dieses aus unerklärlichen Gründen plötzlich nicht mehr, keine Menüfunktion mehr abrufbar.
Erst nach Neustart des Fahrzeugs funktioniert es wieder bis zum nächsten Ausfall.
Habe die neueste Software drauf, was kann ich tun, der Wagen ist erst 14 Tage alt.
Grüße
10 Antworten
Hallo,
da bleibt wohl nur die Fahrt in die Werkstatt.
Selbst wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen.
Der Wagen ist erst 14 Tage alt, da würde ich nicht lange überlegen was zu tun ist.
Beste Grüße und viel Glück
Ich würde es mal mit Reset versuchen.
Hierzu sollte der Motor (laut BMW) erst 10 Minuten laufen.
Dann Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Das System startet dann neu.
Falls das nicht hilft, beim Händler nach dem aktuellsten Software-Update fragen.
sorry Black Tiger,
der Wagen ist 14 Tage alt, da würde ich jetzt noch nicht mit diesen Spielchen anfangen.
Ich habe meinen 23i mit fast allen Paketen seit knapp 2 Jahren und hatte bis dato nicht einen einzigen Ausfall der Systeme.
Moin,
dann kann die Antwort auf deine Frage nur lauten: Ab zum BMW Händler/Werkstatt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Safran258 schrieb am 1. Juli 2025 um 12:56:35 Uhr:
sorry Black Tiger,
der Wagen ist 14 Tage alt, da würde ich jetzt noch nicht mit diesen Spielchen anfangen.
Ich habe meinen 23i mit fast allen Paketen seit knapp 2 Jahren und hatte bis dato nicht einen einzigen Ausfall der Systeme.
Sorry Safran258. Da habe ich mit meinem M35i ganz andere und leider sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit OS9 machen müssen. Meiner war einer der ersten mit diesem OS (EZL 12/2023) und das war zum Auslieferungszeitpunkt leider nur Schrott, um nicht Sch... zu sagen.
Und ich war damit beileibe nicht der Einzige. Sei froh, wenn es bei Dir anders lief.
Aber ganz offensichtlich hast Du OS8, wenn Deiner schon fast zwei Jahre alt ist. OS9 gibt es erst seit 10/2023.
Wenn ein Display innerhalb der ersten 14 Tage vielfach aussetzt und ein Reset nicht dauerhaft hilft, rettet da meines Erachtens auch eine andere Software Version nichts. Denn konkret dieser Fehler war hier gefühlt bisher kein Thema.
Kurzes Update. War heute beim Freundlichen, nä.Mittwoch soll ich den Wagen 1 Tag da lassen, dann checken sie alles durch, berichte dann...
Grüße
So kleines Update, der Wagen war heute ganztägig beim Freundlichen, laut Aussage des Service-Leiters wurden umfangreiche Programmierungsarbeiten durchgeführt und es sollte jetzt alles i.O. sind, bin gespannt.... Grüße
So, leider hat sich nix getan, Touchscreen friert nach wie vor einmal täglich ein, nach Rücksprache mit dem Händler wird nun via BMW-Werk geklärt, wie es weitergeht, ist schon merkwürdig, scheint hier noch keiner gehabt zu haben.....
Grüße