1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Display hängt sich auf

Display hängt sich auf

BMW X1 U11

Habe seit Mitte März 2023 einen 25e. Grundsätzlich zufrieden, vorallem mit der Motorisierung.

Das mittlere Display (wo die Klima eingestellt wird) hat sich jedoch bereits dreimal aufgehängt. Zweimal blieb das Display komplett schwarz. Nichts hat geholfen, auch kein Reset der Headunit (30sek den Lautstärkeregler nach unten drücken). Einmal kam war das Display nicht komplett schwarz, sondern es stand mittig BMW. Auch da war ein Reaktivieren nicht möglich.
Beim nächsten Starten des Wagens funktionierte es wieder.

Hat das sonst noch jemand?

Rufe demnächst mal beim Händler an...

60 Antworten

30sek auf den Lautstärkeregler drücken habe ich gemacht, hat nichts gebracht.

Zitat:

@Roman_x1 schrieb am 10. August 2023 um 15:39:57 Uhr:

30sek auf den Lautstärkeregler drücken habe ich gemacht, hat nichts gebracht.

Ganz wichtig, während des Resets Fahrstufe D einlegen. Sagt dir kein Mensch bei Connecteddrive.

Ok, Fahrstufe D gut zu wissen, dann 30sek den Lautstärkeregler drücken. Bin gespannt wenn es wieder auftritt 🙂
Danke

Hi,

Habe aktuell als Mietwagen einen X1 und das iDrive hat sich aufgehangen. Es steht lediglich BMW in der Mitte des rechten Screens. Der linke funktioniert normal. Der BMW fährt normal, Lenkradtasten und Sprachsteuerung gehen. Das rechte Display zeigt BMW auch dann an, wenn das Auto geschlossen ist. Zwei Resets mit 30 Sekunden drücken brachten nichts. Habt ihr Tips?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDrive hängt sich auf' überführt.]

Ähnliche Themen

Reset mit eingelegter Fahrstufe D durchführen. So hat es bei mir funktioniert.

Bei mir am ersten Tag Display defekt, dann repariert mit Aussage man müsse beobachten. Am nächsten Tag wieder defekt.

Hatte das Problem nach ca. 2000 km Laufleistung auch .
Reset hat bei mir leider nicht geholfen .

Abhilfe bei mir -> Batterie für ca 1 min abklemmen .
Dann funktionierte auch mein Display wieder .

Hab jetzt 11.000 km drauf . Seit dem keine Probleme mehr gehabt .

Zitat:

Einfach reset der headunit machen dann muss man keine 20 min warten

Hab' ich hier schon öfter gelesen, dass man HEADUNIT resetten muss um irgendwie wieder zufrieden zu sein. Den Quatsch habe ich nicht bestellt, deshalb hatte ich auch noch keinen Ärger deswegen. 😁
Wie schon mal geschrieben, wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen.

Ich hatte glücklicherweise noch nie Probleme damit. 13tkm seit Februar. Vorgestern bei der Heimreise von Schladming kam die Meldung OTA-Update Apps erfolgreich heruntergeladen. Anschließend hat die Verkehrszeichen-Erkennung die Limits im HUD nur ca. 1 min richtig angezeigt, dann auf ein weißes Schild mit Text "Limit" ohne Zahl übergesprungen. Erst bei der nächsten Beschränkung hat die Anzeige wiederum für ca. 1 min. gepasst - dann wieder "Limit". Nach der Kaffee-Pause in Mondsee funktionierte alles wie gehabt. Einfach Wagen abgeschlossen und nach ca. einer halben Stunde hat wieder alles gepasst. War bis dato mein einziges "Problem". Musste die Head Unit noch nie resetten - Gott sei Dank!

Zitat:

@BOT schrieb am 27. November 2023 um 19:54:42 Uhr:

Zitat:

Einfach reset der headunit machen dann muss man keine 20 min warten

Hab' ich hier schon öfter gelesen, dass man HEADUNIT resetten muss um irgendwie wieder zufrieden zu sein. Den Quatsch habe ich nicht bestellt, deshalb hatte ich auch noch keinen Ärger deswegen. 😁
Wie schon mal geschrieben, wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen.

???
Wie soll das gehen ohne Headunit? Auf der läuft doch das ganze OS / Betriebssystem.

Hallo,

muss mich hier ungewollt einreihen.

Gestern eine Anhänger gemietet. Am Display erschien eine Grafik mit Hinweis dass durch den Anhänger die Sensorik eingeschränkt ist. Nach 15 min. Fahrt abgeladen.

Beim Start zur Rückfahrt blieb das rechte Display dunkel und nur am Fehrerdisplay erschien die Anzeige wie nach einem Werksreset. Alles wie auf Auslieferungszustand.

15 min. Rückfahrt und Anhänger wieder abgekoppelt. Bei Fahrzeugstart wieder nur Grundfunktionen. Das rechte Display blieb 30 Sekunden dunkel. Dann Anzeige mit Auswahl der BMM ID die heruntergeladen wurde. Trotzdem keinerlei Komfortfunktionen. Keine Klima, Radio Kamera, keine Menütaste (Licht, MyMode) nichts.
Mehrfache Versuche die Lautstärketaste in der Mittelkonsole 30 Sek, zu drücken blieben ohne Erfolg. Leichte Panik machte sich breit.

Fahrzeug verlassen ohne abzusperren und meine Frau blieb im Auto. Nach 5min. Rückkehr ins Auto. Fahrzeug gestartet und plötzlich alles wieder normal.
Mein Frau meinte dass in meiner 5min. Abwesenheit "komische" Geräusche aus der Konsole kamen. Sie hatte es als Knistern bezeichnet, aber ich vermute es könnten Relaisgeräusche gewesen sein.

Beim ersten normalen Start fehlten noch Dinge wie Fernlichtassistent, die dann aber nach ca. 1 min auch wieder verfügbar waren.

Bin froh dass alles wieder läuft aber das war schon recht "spooky". Hoffe dass sich das nicht öfter wiederholt.

Leider habe ich erst jetzt beim Schreiben gesehen dass der Reset in "D" gemacht werden musste. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Mfg

Servus, das funktioniert auch im 2er U06.

Ich muss mich da leider seit gestern auch einreihen. Control Display blieb komplett schwarz, versucht, es über die Sprachsteuerung einzuschalten, ohne Erfolg. Auch der 30 Sekunden Reset hat nichts gebracht. Nach 15 Minuten Fahrt ging das Display plötzlich von alleine an, zeigte zuerst ein BMW Logo. Danach wieder alles normal?!

Deine Antwort