1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. display (beleuchtung) v. RCD 510 "dunkel"

display (beleuchtung) v. RCD 510 "dunkel"

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi leute!

wenn ich im dunkeln mit meinem 6er unterwegs bin kommt mir das schöne große display vom RCD-510 im gegensatz zu der restlichen beleuchtung im cockpit etwas schwach beleuchtet vor.

tagsüber ist an der displaybeleuchtung aber nix auszusetzen. - gibts da vielleicht eine einstellung die ich noch nicht gefunden habe (betriebsanleitung verrät auch nix)?

die beleuchtung des radios ist natürlich nicht soooo schwach, dass man nix sieht, also keinesfalls ein K.O.-kriterium...

das gerät ist trotzdem super!!!

lg
paul

Beste Antwort im Thema

Na ja, lieber Klang, Twin-Tuner und Empfang auf höchstem Niveau, als Filme schauen...das mach ich immer noch daheim. Aber jedem das seine...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von indymav

Na ja, lieber Klang, Twin-Tuner und Empfang auf höchstem Niveau, als Filme schauen...das mach ich immer noch daheim. Aber jedem das seine...

Sicher das ist richtig, für während der Fahrt sollte das ja auch nicht gedacht sein. Aber wenn man dann mal weiter Strecken fährt und irgendwo pause macht wäre das doch eine schöne Option 😉

auch in diesem Fall (weite Strecken) würde ich die Pause außerhalb des Fahrzeugs bevorzugen, als drinnen vor der "Glotze" sitzen zu bleiben. Sorry, das würd mir im Traum nicht einfallen. Aber wie gesagt: Jeder wie er meint...und es gibt ja für Leute, die Wert auf solche Dinge legen, Einbauradios von Drittherstellern, die auch .avi's abspielen...

Zitat:

auch in diesem Fall (weite Strecken) würde ich die Pause außerhalb des Fahrzeugs bevorzugen, als drinnen vor der "Glotze" sitzen zu bleiben. Sorry, das würd mir im Traum nicht einfallen. Aber wie gesagt: Jeder wie er meint...und es gibt ja zum Glück taugliche Einbauradios von Drittherstellern, die auch .avi's abspielen...

Meine Worte 😉

Und wenn es dann sein muss Zenec kann das dreifache und kostet die Hälfte 😉

Gruss, cybernet

Ah, gut ich habe da eine etwas andere Sichtweise,
da ich eine Gehbehinderung habe 😉

Da denkt man natürlich nicht so wie ihr in der Pause 3x um den
Rastplatz zu laufen, da ist nur frische Luft schnappen angesagt 😁

Aber das konntest du ja nicht wissen^^

Ähnliche Themen

1. Das RCD510 hat im Menü versch. Grundwerte für die Helligkeitseinstellung

2. In jeder Grundeinstellung wird zusätzlich durch den Helligkeitssensor nachgeregelt

3. Logischerweise klappt das mal besser und mal weniger gut, deshalb ist es 'manchmal' 'nen Tick zu dunkel

Zitat:

Hab in einer Presse-Info gelesen, dass das RCD 510 einen Helligkeitssensor verbaut hat und so die Leuchtstärke automatisch regelt. Vielleicht ist das die Erklärung??

guten morgen!

habe heute mal wieder eine interessante erfahrung mit dem RCD-510 gemacht:

beim einsteigen waren rundherum sämtlich scheiben vereist und es war im wageninneren finsterer als sonst. - und siehe da: das display meines radios strahlte so hell wie noch nie!

nun stellt sich mir folgende frage: wenn ich den sensor abdecke und so dunkelheit vortäusche, müsste doch eigentlich mein display immer auf der hellsten stufe leuchten, oder?!

nur WO ist dieser sensor???

lg
paul

kann man nicht irgendwo in den einstellungen den sensor deaktivieren??
hast du ein licht und sicht paket? ich vermute mal das is der gleiche sensor für licht und so ...

EPIC FAIL
desto heller die umgebung, desto heller das display und auch umgekehrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

EPIC FAIL

Hi Leute

Sollte so sein, dass wenn es draussen Dunkel ist das Display heller wird. Funktioniert bei meinem RCD 510 im Golf VI nur leider nicht immer bzw. fast nie. Steige ins Auto mache die Tür zu starte das Fzg und das Display ist dann schlecht ablesbar. Habe es jetzt doch beim Händler reklamiert. Dieser machte eine Anfrage im Werk und diese sagten er solle die Massepunkte prüfen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem damit behoben ist. Wird darauf hinauslaufen, das ich 3 - 4 Mal wieder hinfahren kann bis ich eventuell ein neues Radio bekomme.
Würde mich mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt.
Viele Grüße Kawaracer

hmm also ich habe dieses Problem nicht. Ich habe in den Einstellungen die hellste stufe gewählt,mein Rcd 510 ist immer hell und gut ablesbar.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von kawaracer83

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

EPIC FAIL
Hi Leute

Sollte so sein, dass wenn es draussen Dunkel ist das Display heller wird. Funktioniert bei meinem RCD 510 im Golf VI nur leider nicht immer bzw. fast nie.

.

Nee.

Lies nochmal was Doommaster geschreiben hat.

Je heller es in der Umgebung ist desto heller muß auch das Display werden.

Sonst könntest Du bei starkem sonnenlicht gar nichts mehr erkennen.
Ist doch beim Fernseher auch so.

Der Sensor sitzt rechts oben im Radiorahmen. Der kleine 'Punkt'. 😉

Trotzdem:  das RCD510 ist ab und zu zu dunkel
Nicht nur deins.
Meins auch. Und alle, die ich bisher probieren konnte.

Deine Antwort