display (beleuchtung) v. RCD 510 "dunkel"
hi leute!
wenn ich im dunkeln mit meinem 6er unterwegs bin kommt mir das schöne große display vom RCD-510 im gegensatz zu der restlichen beleuchtung im cockpit etwas schwach beleuchtet vor.
tagsüber ist an der displaybeleuchtung aber nix auszusetzen. - gibts da vielleicht eine einstellung die ich noch nicht gefunden habe (betriebsanleitung verrät auch nix)?
die beleuchtung des radios ist natürlich nicht soooo schwach, dass man nix sieht, also keinesfalls ein K.O.-kriterium...
das gerät ist trotzdem super!!!
lg
paul
Beste Antwort im Thema
Na ja, lieber Klang, Twin-Tuner und Empfang auf höchstem Niveau, als Filme schauen...das mach ich immer noch daheim. Aber jedem das seine...
25 Antworten
In den Einstellungen kann man die Helligkeitsstufen einstellen von sehr hell bis dunkel 😉
Also -Setup und dann mal durchblättern
greetz
hallo,
ich hab auch ne frage zum rcd510.
wenn ich ne speicherkarte verwende kann ich dann nur die lieder in den einzelnen ordnern anhören oder kann ich mir dann auch ned liste mit liedern aus verschiedenen ordner zusammenstellen??
thx
greetz
Zitat:
Original geschrieben von promi150172
hi leute!wenn ich im dunkeln mit meinem 6er unterwegs bin kommt mir das schöne große display vom RCD-510 im gegensatz zu der restlichen beleuchtung im cockpit etwas schwach beleuchtet vor.
tagsüber ist an der displaybeleuchtung aber nix auszusetzen. - gibts da vielleicht eine einstellung die ich noch nicht gefunden habe (betriebsanleitung verrät auch nix)?
die beleuchtung des radios ist natürlich nicht soooo schwach, dass man nix sieht, also keinesfalls ein K.O.-kriterium...
das gerät ist trotzdem super!!!
lg
paul
Habe bei mir das Gleiche festgestellt. Ist bei mir aber nicht immer vorhanden. Darum fahr ich auch nicht zum Händler da eh nichts rauskommt wenn es nur sporadisch ist. War als ich den Wagen abholen war und von Wolfsburg nach Hause fuhr genauso hell wie der Rest. Habe auch nichts verstellt.
Wer weiss.
Viele Grüße Kawaracer
Hab in einer Presse-Info gelesen, dass das RCD 510 einen Helligkeitssensor verbaut hat und so die Leuchtstärke automatisch regelt. Vielleicht ist das die Erklärung??
Ähnliche Themen
Korrekt, denn:
Für Komfort sorgt ein Helligkeitssensor: Bei dunkler Umgebung wird die Leuchtkraft des Monitors automatisch angepasst.
Quelle: www.blaupunkt.de 😉
Wenn du mehr wissen willst:
http://www.motor-talk.de/.../...iv-bedienbares-autoradio-t1952122.html
Hätte auch noch eine Frage dazu, in der Beschreibung von dem Link steht was von einem eingebautem Bluetooth Modul für
Handys.
Funktioniert das auch ohne Volkswagens Premium Freisprecheinrichtung oder was die da alles anbieten?
Nein. Das IST die Premium FSE.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Nein. Das IST die Premium FSE.
Die Premium FSE sitzt in einem externen Steuergerät. Sie ist nicht im Radio integriert.
auf der blaupunkt hp steht aber das
Zitat:
Das RCD 510 ist darüber hinaus bestens gerüstet mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten für Audioquellen aller Art. Es akzeptiert MP3- und WMA-Dateien, hat einen Sechsfach-CD-Wechsler sowie einen Slot für SD-Speicherkarten. Externe Abspielgeräte lassen sich über eine Schnittstelle anbinden. Integriert ist zudem die komplette Steuerung für ein Bluetooth-Mobiltelefon. Damit lassen sich beispielsweise Anruflisten oder das Telefonbuch bedienen.
Quelle:
http://www.blaupunkt.com/de/press.asp?...Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
auf der blaupunkt hp steht aber das
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
Quelle:Zitat:
Das RCD 510 ist darüber hinaus bestens gerüstet mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten für Audioquellen aller Art. Es akzeptiert MP3- und WMA-Dateien, hat einen Sechsfach-CD-Wechsler sowie einen Slot für SD-Speicherkarten. Externe Abspielgeräte lassen sich über eine Schnittstelle anbinden. Integriert ist zudem die komplette Steuerung für ein Bluetooth-Mobiltelefon. Damit lassen sich beispielsweise Anruflisten oder das Telefonbuch bedienen.
http://www.blaupunkt.com/de/press.asp?...
Das habe ich auch gelesen, aber ich kenne das externe Steuergerät für die Premium-FSE. Und das wird im Zusammenhang mit dem RCD/RNS510 benötigt.
Wenn es schon im Radio integriert ist, wieso soll man denn soviel Geld extra bezahlen? Nur für das 3-Tasten-Modul in der Dachkonsole?
Hat denn schon jemand die Funktion im 510er Radio ausprobieren können? Ich glaube nicht.
Genau genommen steht dort ja auch, dass sich beim Handy die Anrufliste und das Telefonbuch bedienen lässt, aber von telefonieren steht da nichts. 😉
Man soll mit der Bluetooth-Funktion auch auf die MP3-Dateien auf dem Handy zugreifen können, aber auch das hat wohl noch keiner geschafft.
Steuerung ja, so wie auch schon per Fotos dokumentiert. Allerdings nur in Verbindung mit einer zusätzlichen, dazu passenden FSE (premium).
Zitat:
Original geschrieben von indymav
Steuerung ja, so wie auch schon per Fotos dokumentiert. Allerdings nur in Verbindung mit einer zusätzlichen, dazu passenden FSE (premium).
Jepp. So ist es.
achso, okay *gg*
So weit ich weiß kann man ja keine Filme auf dem RCD510 gucken.
Finde ich eigentlich total bekloppt 😉
Denn das Display ist sehr groß und auf so eine Speicherkarte passen nunmal
recht viele Digitalmedien.
Schade eigentlich. Ich vermute mal das es sogar Hardwaremäßig kein Problem ist,
Blaupunkt sollte sich mal an eine Überarbeitung der Software setzen.
Na ja, lieber Klang, Twin-Tuner und Empfang auf höchstem Niveau, als Filme schauen...das mach ich immer noch daheim. Aber jedem das seine...