Display - Ausfall

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

ich habe einen 530D Touring Bj. 2002 und das folgende Problem: hab das letzte Wochenende 2 Tage lang mein Auto repariert. Es war die ganze Zeit auf und am Ende wo ich das Auto wieder starten wollte, war natürlich die Batterie leer. Habe es an einem anderen Auto angeschlossen. Das Starten ist erst nach etlichen Versuchen gegangen, dabei hat der Bildschirm beim Versuch das Auto zu starten richtig geflakert (aus/ein/aus/ein.....).

Jetzt ist er ganz dunkel und es wird nichts angeszeigt. Das Radio kann ich schon noch einschalten (mit dem linken Rädchen) und zwischen CD/Radio und Kassette wechseln. Aber das rechte Rädchen mit dem ich z.B. den Verbrauch neu berechenen lasse oder die CDs wechsle funktioniert nicht mehr. Was ich noch gerade auf dem Weg zur Arbeit bemerkt habe, das Display flakert ab und zu beim Fahren auf, bleibt aber weiter dunkel.

Kann mir jemand weiter helfen???

27 Antworten

Sicherung???Aber irgendwie unlogisch,das es ja noch flackert.....😕
Aber eigentlich dürfte nix passieren,beim fremdstarten....
das es geflackert hat,ist bestimmt der grund,weil du nicht kurz gewartet hast,sondern gleich versucht hast ihn zu starten😉 wenn die batterie absolut "Tot "ist/war,kann es schon 1 min.dauern bis die batterie genügent saft hat.Beim starten zieht der "Anlasser" viel strom,da kann das kombi/Radio/licht schon flackern
Kann was durchgebrannt sein😕😕

Hi,

selbes Problem.

Ein Kollege derr bei BMW arbeitet meinte, vorbei kommen, Fehlerspeicher auslesen, steht bestimmt ein Fehler drin, löschen lassen und dann funzt es wieder.

Ist ein Schutz, damit bei solchen Vorgängen kein Elektronikbauteil bei Spitzenspannungen zerstört wird.

Stimmt,das wirds wahrscheinlich sein.

Ok danke für die Tipps, werde morgen gleich mal zu BMW-Werkstatt fahren und werde dann berichten was es gewesen ist.

Ähnliche Themen

Hallo,

komme grad von BMW-Werkstatt, war nicht anders zu erwarten. Die wollen ein extra Termin und haben gesagt, dass man höchstwahrscheinlich das komplette Gerät also Navi-Display wechseln muss. Da gibt es doch bestimmt eine alternative oder? Es funktioniert alles: CD, Kassette, Radio, nur dass der Display dunkel ist und ich dadurch nichts einstellen kann, wie z.B. Navi, Verbrauch usw.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank

Ist dein Display einfach nur zu dunkel oder komplett aus ?

Hallo,

also der Hintergrund leuchtet schon, aber man sieht überhaupt nichts mehr. Ich hoffe wirklich nicht dass ich mir jetzt ein neues zulegen muss. Ich habe schon probiert die Sicherungen rauszumachen, also den das Multifunktionsdisplay neu zu starten. Die Batterie habe ich auch für ca. 15 min abgezwickt. Nichts passiert.

Wie gesagt, das Radio, die CD und Kassette gehen, und die Knöpfe leuchten auch auf dem Navigerät wenn ich das Licht einschalte, aber ich sehe keine Zahlen bzw. Buchstaben auf dem Display.

Bitte helft.

versuche es doch mal selber auszubauen und schau hinten ob doch net einfach ein kabel locker geworden ist kann ja sein durch huppel und rumpel fahrt das sich etwas gelösst hat?Nimm dir einfach die zeit und schraube es auf ziehe den navi raus und kontrolliere die hinteren steckern

Zitat:

Original geschrieben von danyboy

versuche es doch mal selber auszubauen und schau hinten ob doch net einfach ein kabel locker geworden ist kann ja sein durch huppel und rumpel fahrt das sich etwas gelösst hat?Nimm dir einfach die zeit und schraube es auf ziehe den navi raus und kontrolliere die hinteren steckern

Braucht er garnicht machen da die Stecker sich nicht lockern oder abfallen können(Bügelverschluss:

*Bild*

)

Hallo zusammen,

also ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Habe mitlerweile eine neues Navigerät (Bildschirm) eingebaut. Es wird immer noch nichts angezeigt!!!!!! Wie schon gesagt, das Radio, Kassette und CD gehen aber es wird nichts angezeigt. Lediglich die dunkle Hintergrundbeleuchtung leuchtet, aber sonst nichts. Kann mir jemand helfen????

Kann es vielleicht am Rechner liegen? Also ich habe mal versucht die CD rauszumachen, geht ohne weiteres, und die rechnet auch? Kann es trotzdem sein dass der Rechner kaputt ist??

Was kann noch kaputt sein???

Hast du ein Video modul?
Wenn ja:steck ihn mal ab und kuck ob das Video modul ein Bild bringt.

Meinst du mit Videomodul ein TVmodul??? Also ein TVmodul habe ich nicht. Gibt es außer diesem noch ein Videomodul?

Zitat:

Original geschrieben von donpac

Hallo,

komme grad von BMW-Werkstatt, war nicht anders zu erwarten. Die wollen ein extra Termin

Dann mach doch einen Termin aus und schau ob`s danach wieder funktionier!

Gruß

Ne das mach ich bestimmt nicht, nur damit die mir sagen dass etwas kaputt ist, bezahle ich schon alleine dafür 200€.

Ich versuche noch den Rechner zu tauschen...

Deine Antwort