Display - Ausfall
Hallo zusammen,
ich habe einen 530D Touring Bj. 2002 und das folgende Problem: hab das letzte Wochenende 2 Tage lang mein Auto repariert. Es war die ganze Zeit auf und am Ende wo ich das Auto wieder starten wollte, war natürlich die Batterie leer. Habe es an einem anderen Auto angeschlossen. Das Starten ist erst nach etlichen Versuchen gegangen, dabei hat der Bildschirm beim Versuch das Auto zu starten richtig geflakert (aus/ein/aus/ein.....).
Jetzt ist er ganz dunkel und es wird nichts angeszeigt. Das Radio kann ich schon noch einschalten (mit dem linken Rädchen) und zwischen CD/Radio und Kassette wechseln. Aber das rechte Rädchen mit dem ich z.B. den Verbrauch neu berechenen lasse oder die CDs wechsle funktioniert nicht mehr. Was ich noch gerade auf dem Weg zur Arbeit bemerkt habe, das Display flakert ab und zu beim Fahren auf, bleibt aber weiter dunkel.
Kann mir jemand weiter helfen???
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo ich hatte auch so ein ähnliches problem gehabt, bei mir war so der Bildschirm war dunkel und radio ging nur für paar minuten an wenn ich auto gestartet habe, also du brauchst zwei minuten kein cent geld, klemmst wieder die Batterie ab machst vebraucher an z.B. Licht für zwei minuten machst wieder aus und klemmst die Batterie wieder an dann soll es wieder funktionieren, schreibst wenn es geklappt hat also bei mir hat es.
Zitat:
Original geschrieben von donpac
Ne das mach ich bestimmt nicht, nur damit die mir sagen dass etwas kaputt ist, bezahle ich schon alleine dafür 200€.
Ich versuche noch den Rechner zu tauschen...
Du möchstest mir sagen dass es 200 Euro kostet den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und alle Fehler zu löschen?
Mein händler macht das für 20 Euro!
ICh habe es jan icht einfach so aus der Luft gegriffen. Ich war ja bei BMW diesbezüglich, da hat er gemeint, dass ich das Auto am besten da lassen soll. Haja und zwei Stunden würde das mindestens gehen. Da kommt schon einiges zusammen. ICh war ja bei einer freien Werkstatt, die haben mir den Fehler ausgelesen und ich habe 15 € gezahlt. Aber das Bild zeigt immer noch nichts an. Ich bekomme wahrscheinlich in den nächsten Tagen einen neuen Rechner, dann sag ich euch Bescheid.
Danke für die Antworten!!!
Also Leute, neuen Rechner eingebaut und siehe da, es funktioniert. Also lag es doch nicht am Monitor.
Gruß
Hallo Leute,
sorry das ich die Leichen wieder aus dem Keller hole, aber wollte jetzt nicht extra ein neues aufmachen.
Nun zu mir...ich bin neu hier...zumindest im e39er teil, da ich seid zwei Wochen ein 525d EZ: 2001 mit fast Vollaustattung meins nennen darf :-D
Nun zum Problem: Ich habe auch kein Bild an meinem 16:9. Der Hintergrund leuchtet, das Radio geht auch und sogar die tasten am 16:9 haben noch ihre Funktion, zumin. passiert was, wenn ich drauf rumdrücke
Über dieses Problem mit dem Navi-Rechner habe ich schon viel gelesen, aber irgendwie passt nix so richtig auf mein Problem bzw. bin ich etwas verwirrt, da die guten Ratschläge keine Wirkung zeigten
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte das 16:9 automatisch auf TV umschalten, sobald ich das Navi abklemme oder? Jedenfalls tut das meines nicht
Beim Navi blinkt auch das rote Lichtchen und glaube auch das er liest...jedenfalls kommen Geräusche raus.
Da ich leider niemanden kenne der auch das dieses oder ein ähnliches Navisystem in seinem BMW verbaut hat, kann ich leider auch keine teile Probeweise ausprobieren und ein pauschaler tausch der verdächtigen Teile mich ja Unsummen kostet würde.
Außerdem würde mich interessieren ob es auch andere Möglichkeiten gibt, um zu prüfen, woran es liegen könnte.
Mein verdacht ist jetzt noch der Bildschirm selber und/oder der Zündschlossschalter, da ich in einem anderem Forum gelesen hatte das dies anscheint schnell kaputt geht
Was haltet ihr davon oder habt ihr andere Vorschläge für mich?
grüße
Gary
Zitat:
Original geschrieben von bluebird83
Hallo Leute,
sorry das ich die Leichen wieder aus dem Keller hole, aber wollte jetzt nicht extra ein neues aufmachen.![]()
Nun zu mir...ich bin neu hier...zumindest im e39er teil, da ich seid zwei Wochen ein 525d EZ: 2001 mit fast Vollaustattung meins nennen darf :-D
Nun zum Problem: Ich habe auch kein Bild an meinem 16:9. Der Hintergrund leuchtet, das Radio geht auch und sogar die tasten am 16:9 haben noch ihre Funktion, zumin. passiert was, wenn ich drauf rumdrücke![]()
Über dieses Problem mit dem Navi-Rechner habe ich schon viel gelesen, aber irgendwie passt nix so richtig auf mein Problem bzw. bin ich etwas verwirrt, da die guten Ratschläge keine Wirkung zeigten
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte das 16:9 automatisch auf TV umschalten, sobald ich das Navi abklemme oder? Jedenfalls tut das meines nicht
Beim Navi blinkt auch das rote Lichtchen und glaube auch das er liest...jedenfalls kommen Geräusche raus.
Da ich leider niemanden kenne der auch das dieses oder ein ähnliches Navisystem in seinem BMW verbaut hat, kann ich leider auch keine teile Probeweise ausprobieren und ein pauschaler tausch der verdächtigen Teile mich ja Unsummen kostet würde.
Außerdem würde mich interessieren ob es auch andere Möglichkeiten gibt, um zu prüfen, woran es liegen könnte.
Mein verdacht ist jetzt noch der Bildschirm selber und/oder der Zündschlossschalter, da ich in einem anderem Forum gelesen hatte das dies anscheint schnell kaputt geht
Was haltet ihr davon oder habt ihr andere Vorschläge für mich?
grüße
Gary
Also um die Problembeschreibung zu vervollständigen: Ich habe dasselbe Problem seit einiger Zeit und habe folgendes festgestellt:
Wenn ich den Zündschlüssel aufdrehe, ist das Bild da auf dem Monitor. Beim Starten wird der Monitor dunkel und bleibt es. Ziehe ich die Sicherung für das Navi/Radio beim laufenden Motor heraus, warte ein Paa Sekunden und stecke sie wieder ein, kommt das Bild auf dem Display. Alles andere funktioniert ja sowieso, auch wenn der Monitor dunkel ist.
Weisst jemand einen Rat?
Grüße, Payam
habt ihr da schon lösungen gefunden? hab das selbe Problem
Neue Batterie verbaut?
Nein Keilriemen auf Autobahn gerissen standstreifen 3 std warten auf die Engel und das mit Warnblinker. Dann war sie alle. Nachts mit innenbeleuchtung.
Hallo ihr lieben habe nun dss gleiche Problem Display leuchtet zeigt aber nichts an wenn Ich etwas schräg drauf schaue kann ich etwas erkennen kann dann auch auf die verschiedenen Funktionen zugreifen tv funktioniert aber einwandfrei Glanz klares Bild schalte ich dann um auf navi ect wieder kein Bild nur wenn man schräg drauf schaut was ist da los kann mir jemand helfen
erstmal fehlerspeicher auslesen
Eventuell tv/videomodul defekt ? Oder Kabelbruch zwischen dem Gerät und dem Display direkt ( Flachbandkabel )
Tv und videomodul ist es nicht habe jetzt mal ein intaktes reingemacht ist das gleiche Problem werde es mal mit einem neuem Bordmonitor versuchen