ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Display ausbauen

Display ausbauen

Themenstarteram 20. September 2009 um 18:51

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Display, Kombiinstrument oder wie es auch immer heißen mag, ausgebaut bekomme!

 

Danke und Gruß, E-Cruiser

Ähnliche Themen
29 Antworten

Gleichmäßig die Lötstellen mit dem Heißluftfön erhitzen.

Hast denn ein Ersatzdisplay?

Du meinst das FIS Display. Dieses muß man ,vorrausgesetzt man kann es (Laien empfehle ich es nicht), Auslöten. Einzelnd als Ersatzteil gibt es das Display nicht beim Freundlichen, der Freundliche wird dir ein komplett neues KI verkaufen.

Wenn dein Display Pixelfehler aufweisen sollte, dann lass es bei einer Firma richten.

MFG Timo

Das Display vom KI ausbauen? naja, KI halt zerlegen. Hast du kein "Wie mach ichs mir selbst"-Buch? Da steht doch immer alles drin vom Ölstand prüfen, bis hin zur Motorinstandsetzung:D

 

Wie weit hast dich denn schon vorgekämpft? Was bringst denn nicht auf?

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Das Display vom KI ausbauen? naja, KI halt zerlegen. Hast du kein "Wie mach ichs mir selbst"-Buch? Da steht doch immer alles drin vom Ölstand prüfen, bis hin zur Motorinstandsetzung:D

Wie weit hast dich denn schon vorgekämpft? Was bringst denn nicht auf?

Ja sicher steht in dem Buch drin wie man das Display ausbaut...

Was weiß denn ich, da steht doch sonst auch jeder Scheiß drin! Ich benutz solche Bücher nicht. Meine Bücher nennen sich Reparaturleitfaden oder Autodata.  

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Was weiß denn ich, da steht doch sonst auch jeder Scheiß drin! Ich benutz solche Bücher nicht. Meine Bücher nennen sich Reparaturleitfaden oder Autodata.  

Und auch da steht sicher nicht drin wie man das Display tauscht.

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:58

Ok, ok!

 

Eventl. habe ich mich ja nicht korrekt ausgedrückt... Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich das komplette Teil (Tacho, Drehzahlmesser, Wassertemp.- und Tankanzeige und dieses Display) in einem Stück aus dem Armaturenbrett bekomme. Bei meinem Daimler gibt es Ausziehhaken oder gut gebogene Fahrradspeichen.

Hatte bei meinem Daimler (CLK 230 K) auch Dislplay-/Pixelfehler und habe die erfolgreich behoben. Möchte im Moment (!...) nur wissen, wie ich das Teil ausbauen kann.

 

Danke, E-Cruiser...

 

P.S. In diesen, "jetzt mache ich es mir selbst"-Büchern steht doch nie mehr drinnen, was ein Hobbyschrauber nicht eh schon weiß... Hatte beim ersten Belagwechsel auf der Hinterachse unseres Audi`s auch so ein sch..ß Buch, da hatte nocht nicht einmal darin gestanden, dass ich den Zylinder durch "drehen" zurück bekomme... Hat ja auch nix zu bedeuten... Ein guter Freund, seines Zeichen KFZ-Meister und Gutachter, hat es auch nicht gewusst. Er schiebt es aber darauf, dass wir die Beläge am Rosenmontag gewechselt haben...  B-)

 

Also die Pixelfehler wirst du nicht beheben können.

Kannst dir also die Arbeit sparen ;)

Themenstarteram 20. September 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Also die Pixelfehler wirst du nicht beheben können.

Kannst dir also die Arbeit sparen ;)

Warum? Wird doch auch nur eine Leiterfolie sein, die ich mittels "geschickter" Wärmezufuhr in Kontaktbereitschaft bringe! Oder???

 

:confused:

Die Kontaktprobleme liegen direkt am Display und da hilft nur ein ein Tausch.

Je nach KI gibt es das Display einzeln.

Themenstarteram 20. September 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Die Kontaktprobleme liegen direkt am Display und da hilft nur ein ein Tausch.

 

Je nach KI gibt es das Display einzeln.

 

Tatsächlich??? War bei mir so einfach und hat richtig befriedigt, Daimler keine 450,- € zukommen zu lassen... Frage dann doch besser mal auf unserem Schrottplatz...

 

Aber jetzt fehlt mir immer noch eine Aussage darüber, wie ich das Teil aus dem Armaturenbrett bekomme!!! Ist da irgendetwas mystisches oder extrem schweres daran, dass die "klare" Antwort bis jetzt offen bleibt???

Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen!!!

 

E-Cruiser

Die Abdeckung entfernen und danach zwei Schrauben rausdrehen...

Aber wie gesagt spar dir die Arbeit, es wird nicht klappen!!

Falls ein VDO KI verbaut ist kannst du das Display tauschen.

Wenn nicht hilft nur der komplette Tausch des KI´s.

Themenstarteram 20. September 2009 um 21:26

Meinst du mit "Abdeckung" diesen umlaufenden Rahmen oder das Plexiglas?

 

Bekomme ich irgendwie raus ob es ein VDO ist, bevor ich es ausbaue?

 

:)

an x stellen steht VDO drauf ( :

 

Das gesamte teil heißt übrigens Kombiinstrument, falls das jetzt noch keiner gesagt hat. und das display ansich... hm, wenns wirklich nur die ansteuerung von jenem ist, ja das könnte man mit bissl smd-löterfahrung richten... wer hat die auch nicht ( ; kommt aber auch oft genug vor, das der Transistor für des Pixel defekt ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen