Diskussion zum Facelift für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute
Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.
T2 High Line 190PS, alles drin.
Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.
Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.
Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.
Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.
Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.
Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???
Muss man nicht verstehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.

Gruß von rubbel 2

1058 weitere Antworten
1058 Antworten

Zitat:

@golftester0360 schrieb am 20. Januar 2020 um 13:50:26 Uhr:

ich bin überzeugt dass das Facelift keinen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen des T2 haben wird

Stimmt, das wird sicher nicht passieren, denn wer einen Tiguan haben möchte der wird ihn sich kaufen ob er wie der aktuelle T-2 aussieht oder obs ein FL (oder T-3) ist.

Von mir aus dürfte der T-3 ruhig mehr nach einem kleinen Touareg aussehen weil ich den neuen Touareg als sehr gelungen empfinde (er aber für meine Bedürfnisse schlichtweg zu groß ist).

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Januar 2020 um 14:11:19 Uhr:

Von mir aus dürfte der T-3 ruhig mehr nach einem kleinen Touareg aussehen weil ich den neuen Touareg als sehr gelungen empfinde (er aber für meine Bedürfnisse schlichtweg zu groß ist).

Du sprichst mir aus der Seele! 🙂

Gruß Micha

Zitat:

@chevie schrieb am 20. Januar 2020 um 14:11:19 Uhr:

In dem Link von Diesel_stinkt nähert er sich in der Front und Rücklicht ja schon etwas an.

Für mich ist das ganze, wenn es so bleibt, eine Kreuzung aus T-Roc und Tuareg... Nichts für mich.

Was mich schon interessieren würde, wäre ein GTE aber mit 4-motion. Wird es aber leider nie geben...

Ähnliche Themen

Zitat:

@moartlnog schrieb am 20. Januar 2020 um 20:05:05 Uhr:

Für mich ist das ganze, wenn es so bleibt, eine Kreuzung aus T-Roc und Tuareg... Nichts für mich.

Was mich schon interessieren würde, wäre ein GTE aber mit 4-motion. Wird es aber leider nie geben...

Meinst Du der sieht dann anders aus 😕

@ro_mi natürlich nicht. Es geht mir nur um den Motor/Antrieb. Damit würde ich ihn vielleicht noch akzeptieren und wenn er eher nach dem Tuareg kommt und nicht T-Roc...

50km mit E wäre super für mich auf dem Land von Zuhause in mein Büro. Ladewall auf meinen Stellplatz in der TG und relativ sauber im Loko unterwegs...

Dem kann ich zustimmen.

Einen Tiguan GTE 4MOTION würde ich mir auch wünschen. Ein 245 PS starkes SUV, dass nur über die Vorderräder läuft, finde ich nämlich irgendwie am Konzept vorbei 😉 Naja, bleibt wohl nur zu hoffen, dass die nächste Generation mit einer elektrischen Hinterachse ausgestattet sein wird.

Hat jemand schon was von einem Freundlichen gehört, ab wann der Facelift bestellbar ist?

Oder bleibt mir nur das Gerechne mit VW-üblichen Modelljahrwechsel und Lieferzeit. Die produzieren doch nicht über den Modeljahrswechsel hinaus den T2vFL?

In der aktuellen Auto Bild vom 30.01. steht, dass das Tiguan Facelift im August vorgestellt und im Winter beim Händler sein wird.

Wird wohl doch so schnell nichts, schade!

Quelle Instagram

Asset.JPG

Zitat:

@veper83 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:19:50 Uhr:

Wird wohl doch so schnell nichts, schade!

Warum schade? Wenn ich sehe was VW mit der Zeit "verschlimmbessert" hat, bin ich froh meinen "alten" T2 zu haben und nicht das Facelift. Ich bin gespannt wieviele Leute dann wieder meckern was, gegenüber dem alten, nicht mehr geht, verändert oder eingespart wurde. Wenn ich ich mir z.Bsp. den T-Cross und den neuen GOLF 8 ansehe wirds wohl mit Veränderungen mittels Nachcodierungen mehr und mehr weniger werden. Wohl dem, der seine Kreuze auf dem Bestellzettel dann öfters gesetzt hat und damit das hat was er möchte, und sich nicht nur mit dem zufrieden geben muss was man (nicht mehr) nachcodieren kann.

Zitat:

@cooper2410 schrieb am 11. Februar 2020 um 13:40:49 Uhr:

Quelle Instagram

Hallo,
sieht nach R aus?

Gruß
Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 11. Februar 2020 um 14:08:44 Uhr:

Zitat:

@cooper2410 schrieb am 11. Februar 2020 um 13:40:49 Uhr:

Quelle Instagram

Hallo,
sieht nach R aus?

Gruß
Hannes

Ich würde eher R line sagen. Bei den R-Modellen rechne ich zukünftig mit den LED-Lichtern des T-Roc R.

Und weiter gehts: https://de.motor1.com/news/398066/vw-tiguan-facelift-2020-erlkoenig/

Deine Antwort