ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan

Diskussion zum Facelift für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:32

Hallo Leute

Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.

T2 High Line 190PS, alles drin.

Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.

Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.

Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.

Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.

Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.

Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???

Muss man nicht verstehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.

Gruß von rubbel 2

1058 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1058 Antworten

Zitat:

@Tiguany schrieb am 8. Oktober 2017 um 17:03:01 Uhr:

Klar ist er schön und fährt sich auch gut, aber die Zeit bleibt nicht stehen und die anderen Modelle von VW wurden dem Markt angepasst.

So was hätte man mit der Einführung des Allspace doch auch machen können.

Der Allspace wurde schon im Januar 2017 in Detroit vorgestellt, da war der Tiguan II nicht mal 1 Jahr auf dem Markt. Wenn dann schon ein Facelift gekommen wäre, hätte man nur Kunden verärgert.

Zitat:

@Grossstaedter schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:21:06 Uhr:

Schliesse mich meinen Vorrednern an: der Tiguan 2 sieht, so wie er dasteht, in HL besonders mit dem Offroad Paket , top aus und die elektr. Helferlein sowie das Multimedia-System einschl. AID sind durchdacht und bedienerfreundlich.

Ein Facelift - warum?

Volle Zustimmung ! Der aktuelle Tiguan ist optisch absolut gelungen ! Hier jetzt schon ein Facelift

zu fordern ist Schwachsinn !

Der Tiguan ist ein absolut klasse und gutaussehender SUV.

Bloß so lassen wir er ist. Evtl. die Nebelscheinwerfer integrieren.

mal gespannt wann die Motoren überarbeitet werden

sprich wann der 190PS TSI kommt

Zitat:

@Trullino schrieb am 8. Oktober 2017 um 20:04:47 Uhr:

mal gespannt wann die Motoren überarbeitet werden

sprich wann der 190PS TSI kommt

Wieso? Besser als der 180PS Motor ist der nicht... haben sogar das gleiche Drehmoment. Beim A3 ist zum Facelift auch nicht der 190PS TDI wie im Q2 gekommen. Es wird weiterhin der 184PS Motor verbaut.

Zitat:

@Tiguany schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:32:51 Uhr:

Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.

Das muss einem aber auch erstmal gefallen. Wenn mir einer der - wirklich schönen! - neuen Skodas entgegen kommt, denke ich immer das im Blinkbetrieb ein Tagfahrlicht defekt sei. Mir persönlich gefällt das optisch überhaupt nicht, bei den ansonsten wirklich sehr gelungenen, neuen Skodas!

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 10. Oktober 2017 um 13:43:32 Uhr:

 

Das muss einem aber auch erstmal gefallen. Wenn mir einer der - wirklich schönen! - neuen Skodas entgegen kommt, denke ich immer das im Blinkbetrieb ein Tagfahrlicht defekt sei. Mir persönlich gefällt das optisch überhaupt nicht, bei den ansonsten wirklich sehr gelungenen, neuen Skodas!

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Aber wie schon gesagt, Geschmacksache. ;)

Gruß

Micha

Mein A3 hat mit LED Scheinwerfern die Kombi aus TFL und Blinker... eingeführt 2012. Fand das 2015 bribder Bestellung auch richtig gut. Das der Tiguan nun beides separat hat, stört mich nicht wirklich.

Themenstarteram 17. September 2018 um 20:29

Hallo Leute

Ein Jahr nach meiner Anfrage über ein Facelift haben wir nun endlich die Antwort.

Es kommt 2019 auf den Markt.

Uch hoffe nur, das einige technische Sachen geändert werden und der Tiguan dann auch die autonomen Fahrsysteme vom Touarec bekommt.

RGB Ambilight wäre auch angebracht.

Und eventuell, wenn es da auch bei VW sehr ruhig zugeht, alternative Antriebe.

Und wo ist die Antwort? Hab da noch nichts offizielles gelesen;)

Wenn es nach derAutobild geht, dann gäbe es schon lange ein Tiguan Coupé als auch einen R.

Also immer die Kirche im Dorf lassen und Mutmaßungen einer Autozeitschrift nicht als Fakt hinstellen, Danke

Falls natürlich deine ominöse „Antwort“ von VW direkt ist nehm ich gerne alles retour:D

Wenn schon neu, dann richtig und nicht alter Wein in neuen Schläuchen. So kommen mir die Facelifts immer vor und für neu ist der Tiger noch nicht alt genug. :)

Also ich finde die Wechselei von Blinker und TFL sieht bescheiden aus... Irritiert mich jedesmal, wenn ein T-Roc mir an einer Kreuzung entgegen kommt...

Auch bei anderen Herstellern finde ich das doof...

Die animierten (laufenden) Blinker (Bsp. Audi) finde ich chic..., modern und zeitgeistig... das vorne und hinten beim Tiger... hätte was...

Aber so kann ich mich nur anschließen... Mir gefällt der Tiger auch ohne RLine sehr gut. Stimmig, solide, modern.

Freue mich schon auf meinen...

Zitat:

@Zomajunkie schrieb am 18. September 2018 um 09:27:48 Uhr:

Also ich finde die Wechselei von Blinker und TFL sieht bescheiden aus...

Ist zumindest beim Highline nicht so. Da sind TFL und Blinker beide an.

Themenstarteram 18. September 2018 um 18:53

Zum Thema VW Umstellung auf erneuerbare Antriebe wundere ich mich schon läger.

Beide Brüder Audi und Porsche machen Gas bei der Umstellung auf was auch immer. H2 oder Elektro

Von VW nicht zu sehen außer Studien. Tiguan Hybrid nach dem Prototyp gestorben. Dann kein Wort mehr darüber.

Da sollte langsam mal was passieren, sonst wandern die Kunden ab.

VW hat schon genug Prozelan zerschlagen finde ich.

Beim neuen Touarec kein Hybrid im Programm. Nur Diesel.

Da wäre so ein Facelift doch eine Möglichkeit, neues zu präsentieren.

Das Auto heißt Touareg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan