ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan

Diskussion zum Facelift für den Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 18:32

Hallo Leute

Ich hatte mir dieses Jahr einen Jahreswagen gekauft.

T2 High Line 190PS, alles drin.

Aber wenn ich sehe, das der Allspace immer noch mit der alten Schnauze auf den Markt kommt, wundert es mich schon etwas. Alle Tiguan haben noch die alten Blinker. Bei Skoda, Seat, Audi ist der in das Tagfahrlicht gewandert. Nicht bei VW.

Die Aufteilung von Tacho und Navi beim neuen Polo ist endlich mal ein Durchbruch für VW nach Jahrelang der selben Masche.

Neue Drehschalter für die Lüftung beim Polo.

Ich denke, es wird Zeit für ein Facelift.

Auch der T Rock ist dem aktuellen Gesicht des Tiguan um Welten vorraus.

Meine Frage: Warum haben die bei Einführung des Allspace nicht gleich mal einen Schritt weiter gedacht???

Muss man nicht verstehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mir und sehr vielen Kunden gefällt der Tiger wie er ist, Facelift also unnötig nach so kurzer Zeit.

Gruß von rubbel 2

1058 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1058 Antworten

Hier ein bisschen was aus der Glaskugel.

Zitat:

@Tiguany schrieb am 18. Sep. 2018 um 20:53:18 Uhr:

Zum Thema VW Umstellung auf erneuerbare Antriebe wundere ich mich schon läger.

Jetzt bist du ja immer noch oder schon wieder hier!

Und jetzt geht das Genörgel beim TOUAREG (den man so schreibt) weiter?

Wolltest du nicht ins BMW Lager wechseln?

 

Gruß

 

Ulli

Psst, jetzt bist Du auf einen älteren Beitrag reingefallen ;)

Ok du hast recht! Ich nehms zurück! ;-)

Wird zum Modelljahr 2020 (also in 2019) das Facelift (Produktaufwertung) kommen? Erste Zeitschriften spekulieren so.

Optisch stellt sich für mich die Frage, ob das Facelift sich äußerlich am T-Roc oder am Touareg orientiert. Also modern versus gediegen.

Wichtiger ist aber für mich die Frage, ob das grandiose Innovision Cockpit aus dem Touareg im Tiguan Einzug erhält.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2020' überführt.]

Ich finde das Cockpit nicht schön ohne Zündung an ist es Tod.

 

Ansonsten glaube ich an das Facelift erst wenn es bei der IAA steht oder VW es bestätigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2020' überführt.]

Siehe auch

-> https://www.motor-talk.de/.../...den-tiguan-wann-endlich-t6160276.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2020' überführt.]

Hallo,

nach VW-Zyklus wäre es in der Tat im Juni 2020 so weit.

Gruß

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2020' überführt.]

Die Sinnhaftigkeit dieses Threads hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

Der Tiguan ist 2016 auf den Markt gekommen - schon am 7.10.2018 fragt der TE wann endlich das Facelift für den Tiguan kommt !

Ein Facelift geht normalerweise damit einher, dass die VorFaceliftmodelle einen kleinen Einbruch im Zeitwert erleiden. So etwas ist mir als Privatkäufer nicht ganz egal.

Die kleinen Modifikationen, die VW als "Verbesserungen" in die Serie einfließen lässt, erhitzten schon die Gemüter.

O.K., für mich war es auch wichtig, dass mein Tiguan die neue, glatte Navi-Optik hat. Doch alles was sonst so kam, wie z.B. Getränkehalter ohne Rollo, Wegfall des Start-/Stop-Schalters, Entfall von Zierelementen im Innenraum, erhitzte hier die Gemüter.

Ich empfinde den Tiguan, so wie ich ihn habe, gebaut in der 43. KW 2017, optisch - innen und außen - sehr stimmig und gelungen. Veränderungen am Kühlergrill oder dem Armaturenbrett verwässern eigentlich nur die ursprüngliche Designidee.

Adaptierte Optiken aus anderen, moderneren Modellreihen passen nicht unbedingt zur Linienführung der Blechkarosserie (die wird wegen der hohen Pressenformenkosten nämlich möglichst nicht angepasst). Am etwas älteren Audi Q5 kann man wunderbar sehen, dass das Facelift einen eckigeren Kühlergrill in eine eher von Rundungen geprägte Linienführung gebracht hatte. Für mich war das, in Verbindung mit der geschwungenen Seitenlinie das optische K.O. für den Audi A5. Das neue Modell gab es seinerzeit ja noch nicht.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:03:33 Uhr:

..Wegfall des Start-/Stop-Schalters..

??

Vermutlich war der Wegfall des ESC/ESP Tasters/Schalter gemeint? ;)

Mein nächster Dienstwagen steht Ende 2019 an. Und anders als meine Vorredner würde ich das neue Innovision Cockpit begrüßen. Wenn ich noch in 2018 erfahren würde, das es im Tiguan 2019 (Modelljahr 2020) kommt, würde ich wahrscheinlich von meiner beabsichtigten Kodiaq zur Tiguan Allspace Bestellung wechseln.

Somit ist dieser Thread für mich sinn haft.

am 4. Oktober 2018 um 14:57

Natürlich ist dieser Thread sinnvoll von jedem Modell und im wichtigen gibt es früher oder später ein Facelift und da fällt mir so einiges ein beim Tiguan was sich viele wünschen oder bzw was sie ändern wird. Es kommt zu 100% das neue AID ähnlich wie beim Touareg ein höher gesetztes Navi, ich bin in Touareg probegefahren und das war einfach zu viel selbst für mich Technikfreak bist du dort was findest und eingestellt hast wie ich das discover pro besser. Es wird mit Sicherheit eine laufblinker geben, ich hoffe abblendbare Seitenspiegel siehe Touareg oder Passat, es wird der VW Assistent kommen hoffe ich mal siehe Siri oder Google assistant, was auch Mercedes hat. Ich hoffe mal bessere Carnet dienste Auto verschließen aufschließen und so weiter. Ganz klar das Touareg Head-up-Display und der adaptive Tempomat mit Schildererkennung eventuell das Matrix Licht

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:09:48 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:03:33 Uhr:

..Wegfall des Start-/Stop-Schalters..

??

Vermutlich war der Wegfall des ESC/ESP Tasters/Schalter gemeint? ;)

Stimmt - mein Tiguan hat ja noch alle Schalter verbaut.

Die Sinnhaftigkeit dieses Thread - eröffnet am 7.10.2017 (da hatte ich 2018 geschrieben) - erschließt sich mir wegen des Datums nicht. Kaum ist der Tiguan auf dem Markt, wird schon ein Facelift verlangt.

Später - also einige Monate vor dem tatsächlichen Facelift - ist so ein Thread auch sinnvoll. Im Augenblick stochern wir ja nur im Nebel oder schauen durch eine schwarze Glaskugel (z.B. die AutoBild, die mit reißerischen Überschriften nur die Auflagen erhöhen will, aber auch nichts weiß).

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diskussion zum Facelift für den Tiguan