ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:12

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.

Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1645 Antworten

An die erfahrenen TT Vielfahrer. Kann einer Schildern wie der gefühlte Unterschied zw. den Fahrwerken ist?

SLine zu Standard

Sline zu MR

Standard zu MR

Ich will keinen Steinstraffen Porsche sondern einen alltagstauglicherern R8, wenn ihr vesteht.

am 15. Oktober 2014 um 12:03

Ist das richtig, dass Daytonagrau 2400 Euro extra kostet?

Steht gerade so im Audi Konfigurator. Und wäre damit genauso teuer, wie die Individuallackierung.

Ist sicherlich ein Fehler oder ?

am 15. Oktober 2014 um 12:13

Nein, stimmt schon. Mit S-Line kostet es aber nur in die 600 € extra.

am 15. Oktober 2014 um 12:16

Ah ok, dann war das mein Fehler. Ich hatte nochmal durch die Farben geschaut, ohne das S-Line vorher auszuwählen.

Zitat:

@michael_br schrieb am 15. Oktober 2014 um 13:31:37 Uhr:

An die erfahrenen TT Vielfahrer. Kann einer Schildern wie der gefühlte Unterschied zw. den Fahrwerken ist?

SLine zu Standard

Sline zu MR

Standard zu MR

Ich will keinen Steinstraffen Porsche sondern einen alltagstauglicherern R8, wenn ihr vesteht.

Nutze mal die Suchfunktion ium 8J Forum. Da gibts Unmengen dazu.

am 15. Oktober 2014 um 13:32

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:23:02 Uhr:

 

Nutze mal die Suchfunktion ium 8J Forum. Da gibts Unmengen dazu.

Genau die ist wohl defekt ... wie die letzten Jahre zeigen :D:D

am 19. Oktober 2014 um 16:00

Ist zwar OT, aber mal unabhängig davon, dass der Typ total wahnsinnig ist, war sogar dem R8 Fahrer das Seriennavi wohl zu teuer :-)

http://m.youtube.com/watch?v=8rSDOxUtobQ

Ist wohl eher ne Dashcam!

Hallo und schönen guten Abend,

 

an die TT-Kenner: Was sind für euch die Beweggründe, sich für einen TT (230 PS) , oder einen TTS zu entscheiden (abgesehen vom bereinigten Preisunterschied, der noch nicht feststeht). Ist der TTS den Aufpreis (in Bezug auf Leistung etc.) wert ? Seht ihr schon bei der 230 PS Version "quattro" als notwendig an ?

 

Danke und Gruß Aitsch

Zitat:

@Aitsch schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:12:45 Uhr:

Hallo und schönen guten Abend,

an die TT-Kenner: Was sind für euch die Beweggründe, sich für einen TT (230 PS) , oder einen TTS zu entscheiden (abgesehen vom bereinigten Preisunterschied, der noch nicht feststeht). Ist der TTS den Aufpreis (in Bezug auf Leistung etc.) wert ? Seht ihr schon bei der 230 PS Version "quattro" als notwendig an ?

Danke und Gruß Aitsch

Woher sollen wir das wissen?? Beide sind noch nicht am Markt.

am 19. Oktober 2014 um 17:42

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:00:54 Uhr:

Ist zwar OT, aber mal unabhängig davon, dass der Typ total wahnsinnig ist, war sogar dem R8 Fahrer das Seriennavi wohl zu teuer :-)

http://m.youtube.com/watch?v=8rSDOxUtobQ

Das Video ist ja ganz nett ;)

Aber.........was hat es im TT Forum zu suchen :confused::confused:

Ich würde sagen: "Verschieben oder löschen"

am 19. Oktober 2014 um 17:51

Sehe gerade, ein Forenpate kommentiert den Beitrag auch noch :cool:

am 19. Oktober 2014 um 17:55

Nachdem hier die letzten Tage über solch wesentliche Dinge wie "kommt das TFT auch in anderen Modellen" diskutiert wurde, dachte ich da fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Der Bezug war, Navi ja oder nein. Hat sich aber ja herausgestellt, dass es überhaupt kein mobiles Navis war, sondern ne zweite Cam.

Zitat:

@Aitsch schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:12:45 Uhr:

Hallo und schönen guten Abend,

an die TT-Kenner: Was sind für euch die Beweggründe, sich für einen TT (230 PS) , oder einen TTS zu entscheiden (abgesehen vom bereinigten Preisunterschied, der noch nicht feststeht). Ist der TTS den Aufpreis (in Bezug auf Leistung etc.) wert ? Seht ihr schon bei der 230 PS Version "quattro" als notwendig an ?

Danke und Gruß Aitsch

Das ist eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Bin seither nur den 8J als Schalter gefahren. Tendiere aber bisher zum 230PS S-Tronic und Quattro. Außer die Probefahrt überzeugt mich von was anderem :D

Am Freitag steht er endlich beim Händler :p

Zitat:

@TT2014 schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:57:42 Uhr:

Zitat:

@Aitsch schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:12:45 Uhr:

Hallo und schönen guten Abend,

an die TT-Kenner: Was sind für euch die Beweggründe, sich für einen TT (230 PS) , oder einen TTS zu entscheiden (abgesehen vom bereinigten Preisunterschied, der noch nicht feststeht). Ist der TTS den Aufpreis (in Bezug auf Leistung etc.) wert ? Seht ihr schon bei der 230 PS Version "quattro" als notwendig an ?

Danke und Gruß Aitsch

Das ist eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Bin seither nur den 8J als Schalter gefahren. Tendiere aber bisher zum 230PS S-Tronic und Quattro. Außer die Probefahrt überzeugt mich von was anderem :D

Am Freitag steht er endlich beim Händler :p

Ich dachte, er kommt erst Ende des Monats... Angebot und Probefahrt stehen noch aus bei mir (TT und TTS). Zumindest glaube ich, dass ab 200 PS grundsätzlich Quattro unumgänglich ist (käme von Hinterradantrieb). Und ich fürchte, für die zu erwartende Leasingrate bekommt man schon einen "erwachsenen" A6....Tja, immer diese Luxusprobleme )))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration