ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:12

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.

Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 14:54

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.

zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.

Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)

Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

 

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1645 Antworten

Genfer Autosalon

;), da ist alles etwas grösser :)

Zitat:

@Schlüter schrieb am 11. Oktober 2014 um 19:22:31 Uhr:

Hab mal de doofe Frage: Auf den ersten Bildern des TTS vom Genfer Autosalon waren relativ große Schaltwippen am Lenkrad zu sehen (mit silbernem Rand oben). Auf den letzten Bildern/Videos waren aber immer die "normalen", kleinen zu sehen. Weiß jemand ob das ein Extra ist, oder wie kommt der Unterschied zustande? (siehe auch die beiden Bilder)

Bescheisserles. :D

Hallo miteinander,

kann jemand von euch schon sagen, ob die Freisprecheinrichtung beim TT Serie ist bzw. was man alles ordern muss, damit man die hat.

Beim BMW 2er z. b. ist die Freisprecheinrichtung Serie.

Bei Porsche muss man dafür das große Navigationssystem nehmen, daher scheidet der Boxster aus. Jetzt ist die Frage ob beim TT genauso verfahren wird wie beim Boxster. Ich befürchte es fast kann aber dann nicht nachvollziehen, warum man bei Audi hier weniger wie die Konkurrenz von Mercedes und BMW bietet.

Es geht dabei nur um eine qualitativ hochwertige Freisprecheinrichtung und nicht verschiedenen Schnickschnack. Also nur Telefonieren über die Freisprecheinrichtung.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Schau doch in den Konfigurator, bei den Beschreibungen der Pakete,

Serienausstattungen, Sonderausstattungen, ...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 13. Oktober 2014 um 12:14

Soweit ich es verstanden habe, entweder Navi oder phone box iVm Con-paket

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 13. Oktober 2014 um 14:14:33 Uhr:

Soweit ich es verstanden habe, entweder Navi oder phone box iVm Con-paket

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Also 3.000 € fürs freisprechen! Unglaublich!

Zitat:

@wolhar schrieb am 13. Oktober 2014 um 17:10:48 Uhr:

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 13. Oktober 2014 um 14:14:33 Uhr:

Soweit ich es verstanden habe, entweder Navi oder phone box iVm Con-paket

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Also 3.000 € fürs freisprechen! Unglaublich!

Da reicht glaube ich das Connectivity-Paket für 600,00 EUR und die Phone Box für 290,00EUR

Connectivity-Paket:

Kommunikation: über Bluetooth-Schnittstelle mobil telefonieren

Entertainment: mit Audi music interface die eigene Musiksammlung genießen

Phone-Box:

Telefonieren im Fahrzeug mit verbesserter Empfangsqualität und Lademöglichkeit durch Einlegen des Mobiltelefons in das Fach der Mittelkonsole vorn; Freisprecheinrichtung sowie Sprachbedienung (Telefon);

 

 

Also mein Konfigurator sagt 3300€ um frei zu sprechen!!

Ganz schön dekadent :D:D

Zitat:

@meiko schrieb am 13. Oktober 2014 um 18:44:01 Uhr:

Also mein Konfigurator sagt 3300€ um frei zu sprechen!!

Ganz schön dekadent :D:D

So wars bei mir auch. Die Phone-Box kriegt man nur für insgesamt 3.300 €. Bleibt zu hoffen, dass der Konfigurator hier einzelne Optionen die man mit Audi verhandelt nicht erfasst...

Connect + Phonebox geht auch!

oder nur Connectivity. Meinte ein Audi MA der mich angerufen hat um den Unterschied zu erklären. Phonebox hat als extra das Fach und besseren Empfang.

Aber ruf selbst mal bei Audi an. Mal schauen ob du die selbe Auskunft erhälst.

Ist im Konfigurator eindeutig, wenn man es mal verstanden hat: Fürs Freisprechen reicht das Connectivity-Paket (dafür braucht man wiederum das MuFu+ für 195,-).

--> Das entspricht der bisherigen BT-FSE, da war auch MuFu-Pflicht.

Die Phone-Box bringt optional eine Verbindung zur Außenantenne.

-->Das entspricht der bisherigen Handyvorbereitung mit BT und Halterung in der MAL.

Beste Wahl ist in den meisten Fällen wohl das media sound Paket. Da ist für 900 EUR die FSE, MuFu+ und ASS drin.

Überteuert ist es trotzdem.

Aber wenigstens nicht 3.300 sowies aussieht.

am 15. Oktober 2014 um 6:39

Falls jemand darauf wartet:

Magnetic Ride ist beim TT jetzt bestellbar. In der Onlinekonfiguration fehlt es noch, aber beim Audi Händler meines Vertrauens konnte ich bestellen.

Auslieferung Januar 2015 :-)

am 15. Oktober 2014 um 7:18

Zitat:

@cosma11 schrieb am 15. Oktober 2014 um 08:39:23 Uhr:

Falls jemand darauf wartet:

Magnetic Ride ist beim TT jetzt bestellbar. In der Onlinekonfiguration fehlt es noch, aber beim Audi Händler meines Vertrauens konnte ich bestellen.

Auslieferung Januar 2015 :-)

Die Vorführfahrzeuge die demnächst bei den Händlern stehen werden, haben aber sicherlich noch kein MR verbaut? Das wäre echt schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Diskussion der Optionen zur Konfiguration