Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Jepp, Xenon schaut auch gut aus !!

Ich würde es in deinem Fall vom Fahrprofil abhängig machen.

Viele lange Strecken, auf Autobahn und bei Nacht = + LED - S-Line

Viele kurze Strecken, meist bei Tag oder wenn bei Nacht dann in der Stadt = + S-Line - LED

Ich habe beides bestellt weil einziges Fahrzeug mit vielen langen Strecken auf der Autobahn bei Nacht. 😁

Zitat:

@By-Tor schrieb am 23. November 2014 um 13:50:39 Uhr:

Viele kurze Strecken, meist bei Tag oder wenn bei Nacht dann in der Stadt = + S-Line - LED

Ich habe beides bestellt weil einziges Fahrzeug mit vielen langen Strecken auf der Autobahn bei Nacht. 😁

Genau meine Überlegungen und ich fahre nicht sehr häufig lange Stecken, dafür haben wir immer ein "großes" Auto. Daher eher Kurzstrecke und in der Regel um und bei der Stadt. Deshalb tendiere ich zu pro S-Line und Contra LED. Anderseits ist S-Line ein reines Optikthema und ist funktional unnötig, daher denke ich mir auch, scheiß drauf ob er etwas besser aussieht oder nicht, ich sitze drin und das ist wichtig....

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 23. November 2014 um 13:57:59 Uhr:

Zitat:

@By-Tor schrieb am 23. November 2014 um 13:50:39 Uhr:

Genau meine Überlegungen und ich fahre nicht sehr häufig lange Stecken, dafür haben wir immer ein "großes" Auto. Daher eher Kurzstrecke und in der Regel um und bei der Stadt. Deshalb tendiere ich zu pro S-Line und Contra LED. Anderseits ist S-Line ein reines Optikthema und ist funktional unnötig, daher denke ich mir auch, scheiß drauf ob er etwas besser aussieht oder nicht, ich sitze drin und das ist wichtig....

Das ganze Auto ist ein Optilkthema.

Sonst könnte es ja auch ein Subaru, ... werden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 23. November 2014 um 14:00:09 Uhr:

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 23. November 2014 um 13:57:59 Uhr:

Das ganze Auto ist ein Optilkthema.
Sonst könnte es ja auch ein Subaru, ... werden 😉

In der Kenntnis Deines Fahrzeugs hatte ich nichts anders erwartet :-) ist bei mir aber absolut nicht so, Optik ist einer von vielen Faktoren...

Zitat:

In der Kenntnis Deines Fahrzeugs

Da wäre ich mir nicht so sicher 😉😁

Bei mir wird es auch nur Sline Ex + Xenon, reicht völlig für mich.

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 23. November 2014 um 10:25:28 Uhr:

Wollte mal Eure wehrte Meinung zur Ausstattung hören. Bin gerade im Zwiespalt zwischen S-Line Exterieur und LED Scheinwerfer. Auf eines muss ich ich meiner Wunschausstattung verzichten, da wir gerade beide Fahrzeuge erneuern (X4 letzte Woche bestellt) und es daher für den Zweitwagen TT eine Obergrenze (54k) gibt. Würde gerne nicht hören, dass es ja auf nen Tausender nicht mehr ankommt, denn mit der Argumentation lande ich am Ende bei 70?

Findet Ihr den optischen Unterschied zwischen S-Line außen und ohnne besonders auffällig? Oder wäre euch der Mehrwert der LED wichtiger?

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen.html?context=accx-de%3Ade

AMD2HN2F

54735,00

mit % kommst Du leicht unter 50000.

Zitat:

@Noktai schrieb am 23. November 2014 um 16:46:52 Uhr:

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 23. November 2014 um 10:25:28 Uhr:

Wollte mal Eure wehrte Meinung zur Ausstattung hören. Bin gerade im Zwiespalt zwischen S-Line Exterieur und LED Scheinwerfer. Auf eines muss ich ich meiner Wunschausstattung verzichten, da wir gerade beide Fahrzeuge erneuern (X4 letzte Woche bestellt) und es daher für den Zweitwagen TT eine Obergrenze (54k) gibt. Würde gerne nicht hören, dass es ja auf nen Tausender nicht mehr ankommt, denn mit der Argumentation lande ich am Ende bei 70?

Findet Ihr den optischen Unterschied zwischen S-Line außen und ohnne besonders auffällig? Oder wäre euch der Mehrwert der LED wichtiger?

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen.html?context=accx-de%3Ade

AMD2HN2F

54735,00

mit % kommst Du leicht unter 50000.

Ja nur sind in Deinen 54735€ einige Dinge dabei, die ich nicht brauche und wesentlicher ein paar Dinge die ich unbedingt dabei haben will (bspw. Winterräder ...) zu dem komme ich auch 54 mit beidem nur muss ich dann auf Dinge verzichten auf die ich absolut nicht verzichten möchte (meine Kombination: ACV34RUX)

Ich habe schon wegen dem dynamischen Blinklicht und der charakteristischen Tragfahrlichtern die LED-Matrix Scheinwerfer genommen. Das S-line Exterieurpaket war mir nicht so wichtig, zumal mir (persönlich) die Seitenschweller überhaupt nicht gefallen.

Da ich diese Woche noch bestellen muss, bastel ich schon die ganze Zeit an der Konfiguration herum.
Farblich habe ich mich jetzt mal wieder auf OE festgelegt.

Nächste Thema waren die Felgen, sind ja alle eher naja.. Die 20 Zoll, sagt mir leider gar nicht zu!
Deshalb wird es die 19 Zoll 5 Arm-Stern Design Felge.
Dazu kommt die Fahrwerkswahl, brauchen tue ich das Sline Fahrwerk nicht.. Leider findet man auch keine vernünftigen Bilder von der Seite gesehen, hinzu kommt noch das man dann nie weiß welches Fahrwerk verbaut ist.
Bestellt Ihr das Sline Fahrwerk mit ?

Was mit sehr gut gefällt, sind die palomino braunen Sitze. Hat Hier jemand vernünftige Bilder??

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 27. November 2014 um 03:06:44 Uhr:

Da ich diese Woche noch bestellen muss, bastel ich schon die ganze Zeit an der Konfiguration herum.
Farblich habe ich mich jetzt mal wieder auf OE festgelegt.

Nächste Thema waren die Felgen, sind ja alle eher naja.. Die 20 Zoll, sagt mir leider gar nicht zu!
Deshalb wird es die 19 Zoll 5 Arm-Stern Design Felge.
Dazu kommt die Fahrwerkswahl, brauchen tue ich das Sline Fahrwerk nicht.. Leider findet man auch keine vernünftigen Bilder von der Seite gesehen, hinzu kommt noch das man dann nie weiß welches Fahrwerk verbaut ist.
Bestellt Ihr das Sline Fahrwerk mit ?

Was mit sehr gut gefällt, sind die palomino braunen Sitze. Hat Hier jemand vernünftige Bilder??

Ohne S-line Fahrwerk ist er viel zu hoch.

Mein Haendler hat einen mit und ohne S-line da und der Unterschied ist sehr deutlich.

Die braunen Sitze habe ich schon live gesehen und mit der passenden Aussenfarbe sieht das sehr gut aus.

Zitat:

Farblich habe ich mich jetzt mal wieder auf OE festgelegt....

Kenne das Problem, bin auch gerade in den finalen Zügen... Ich habe die braune Sitze live gesehen und die haben leider so gar nichts mit den bekannten Abbildungen im Netz bzw. Konfigurator zu tun. Ich finde die gehen zu sehr ins Orange und das gefällt mir gar nicht obwohl ich braune Sitze liebe...

Die Farbe trifft es ganz gut: http://ww3.autoscout24.de/classified/260882538?asrc=st|sr,as

Finde eh, dass die Farb-Realität im Konfigurator unterirdisch ist....

Ich hätte z.B. gerne den Hapticklack Schwarz an den Seitenspangen, kann die aber nicht wählen. Optisch und laut Verkäuferangaben scheinen sie bei den S Sportsitzen automatisch dabei zu sein, wählt man allerdings S Line Interieur färben die Spangen heller und niemand, weder Prospekt noch Verkäufer kann mir erklären warum und ob es dann eben ne andere Farbe ist, bzw. welche....

Danke euch zwei, dann wird wohl doch das Sline Fahrwerk dazu geordert.

Ah danke Patrick, meistens findet man nur schwarze Sitze auf den Auto Seiten werde ich mich nochmal durchforsten müssen.. So schlecht finde ich die Farbe immer noch nicht..

Zitat:

@PatrickHB schrieb am 27. November 2014 um 09:00:09 Uhr:

Zitat:

Farblich habe ich mich jetzt mal wieder auf OE festgelegt....

Kenne das Problem, bin auch gerade in den finalen Zügen... Ich habe die braune Sitze live gesehen und die haben leider so gar nichts mit den bekannten Abbildungen im Netz bzw. Konfigurator zu tun. Ich finde die gehen zu sehr ins Orange und das gefällt mir gar nicht obwohl ich braune Sitze liebe...

Die Farbe trifft es ganz gut: http://ww3.autoscout24.de/classified/260882538?asrc=st|sr,as

Finde eh, dass die Farb-Realität im Konfigurator unterirdisch ist....

Ich hätte z.B. gerne den Hapticklack Schwarz an den Seitenspangen, kann die aber nicht wählen. Optisch und laut Verkäuferangaben scheinen sie bei den S Sportsitzen automatisch dabei zu sein, wählt man allerdings S Line Interieur färben die Spangen heller und niemand, weder Prospekt noch Verkäufer kann mir erklären warum und ob es dann eben ne andere Farbe ist, bzw. welche....

Warten bis Audi Exklusive 1.Quartal 2015 bestellbar ist.

Früher gab es lackierte Schalensitze warum nicht auch lackierte Spangen an den neuen Sitzen.

Deine Antwort