Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Viel Schlimmer sind doch die Kratzer an der Höhenverstellung.
Sowas ist doch einfach nicht durchdacht !!!
3x pumpen und schon hängt das Plastik in Fetzen !!
Zitat:
@comsat schrieb am 3. November 2014 um 22:39:23 Uhr:
Viel Schlimmer sind doch die Kratzer an der Höhenverstellung.
Sowas ist doch einfach nicht durchdacht !!!3x pumpen und schon hängt das Plastik in Fetzen !!
An meinem hab ich da solche runden Abstandshalter aus Hartplastik, damit der Griff nicht scheuert, aber die waren wohl zu teuer... 🙂
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 3. November 2014 um 22:35:58 Uhr:
@comsat
Selbst auf den Händlerfotos meines Links sieht man die "wellige" Sitzblende... :-)
Ist sicherlich eine Hommage an die Wellenform des 8J 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 3. November 2014 um 22:12:35 Uhr:
Bezüglich den Felgen:Auf den Fotos des gelben TTS der Presseveranstaltung in Marbella sind Felgen zu sehen, die es im Konfigurator und auch im Katalog bisher nicht gibt.
TTS Vegasgelb mit 5 Speichen Blade Design Titan (?) bei den Audi Mediaservices
Soweit ich das sehe ist das eine Titan / teilpolierte Variante der 5-Speichen-Blade-Design Felgen aus dem Katalog.
Evtl. hat da jemand ja Informationen bezüglich Verfügbarkeit oder kann mal bei Audi bei FB nachfragen. Bin selbst nicht bei Facebook angemeldet ...
Kann das jemand mal bei Facebook bei Audi anfragen? Bin selbst nicht bei Facebook angemeldet ...
So, hab mal ein paar Neuigkeiten zu Optionen von Audi / Quattro GmbH:
In Q1 2015 (ohne Gewähr) kommt:
- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht - wie sie auch schon im Katalog gelistet sind
In H1 2015 (ohne Gewähr, voraussichtlich erst zum MJ Wechsel in KW22) kommt:
- Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Blade-Design Audi Sport, Titanoptik matt, glanzgedreht - von den Pressebildern des vegasgelben TTS
- Aluminium-Schmiederäder im 5-Speichen-W-Design
Mit "kommt" ist wohl ab dann bestellbar gemeint ...
Ich habe mich mit meinen 1,85 m mal reingesetzt.....
die Lehnenhöhe reicht für max 1,80 m Körpergröße aus, danach wird es kritisch wenn einer in den Kofferraum crasht.
Ob der NCAP da Sterne verteilt? Beim 8 j konnte man die Kopfstützen ja noch einstellen, nun nicht mehr, weil integriert und leichter..
Und was ich nicht in Ordnung finde, ist die teilweise heftige Gewichtsoptimierung an verschiedenen Teilen im Haptikbereich. Der Hebel für die Motorraumklappe....ein Witz - windige Konstruktion - wird sicher in 2015 wieder verstärkt. Die Lüftungsgitter .. fragwürdig. Da hat -(te) der 8 j doch noch etwas mehr zu bieten.
😕
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
@Kwon Jae-Hwa schrieb am 4. November 2014 um 15:23:47 Uhr:
Das hört sich doch schon mal erwartungsvoll an.
Gibts auch schon Termine für ACC?
Das ist wohl ein momentan oft nachgefragte Option, mich würde es auch interessieren!
Mir sagte man, wenn überhaupt (ohne Gewähr, völlig offen), dann nicht vor MJ Wechsel ...
In H1 2015 (ohne Gewähr, voraussichtlich erst zum MJ Wechsel
Aluminium-Schmiederäder im 5-Speichen-W-Design
[/list]
Mit "kommt" ist wohl ab dann bestellbar gemeint ...Sind das dann 19er oder 20er?
Bilder?
Zitat:
@Bono67 schrieb am 4. November 2014 um 16:48:01 Uhr:
[/list]In H1 2015 (ohne Gewähr, voraussichtlich erst zum MJ WechselAluminium-Schmiederäder im 5-Speichen-W-Design
[/list]Mit "kommt" ist wohl ab dann bestellbar gemeint ...
[/quote
Sind das dann 19er oder 20er?
Bilder?
Keine Ahnung, vermute es werden die aus dem A7 Konfigurator in 19" sein ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 4. November 2014 um 14:56:21 Uhr:
So, hab mal ein paar Neuigkeiten zu Optionen von Audi / Quattro GmbH:In Q1 2015 (ohne Gewähr) kommt:
- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht - wie sie auch schon im Katalog gelistet sind
- Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Blade-Design Audi Sport, Titanoptik matt, glanzgedreht - von den Pressebildern des vegasgelben TTS
Ich glaub ich bestell den TTS doch erst nächstes Jahr nach dem MJ Wechsel in KW22 !!!
Dann gibt es für mich die evtl. schöneren Felgen (Blade Design in Titan), die ersten Mängel beseitigt und evtl. sogar weitere Optionen (ACC?) ...
Zitat:
So, hab mal ein paar Neuigkeiten zu Optionen von Audi / Quattro GmbH:In H1 2015 (ohne Gewähr, voraussichtlich erst zum MJ Wechsel in KW22) kommt:
[list]Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Hoffentlich kommt das auch für den TTS und nicht nur für den normalen!?!?
Zitat:
So, hab mal ein paar Neuigkeiten zu Optionen von Audi / Quattro GmbH:In Q1 2015 (ohne Gewähr) kommt:
Super und Danke!
Wohl dem der warten kann!
(ich warte noch bis Juni/Juli, außerdem möchte ich erst noch ein paar Vergleichstests mit dem Üblichen Rivalen abwarten😉)
Gruß
Neuwagensuchender