Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 4. November 2014 um 16:04:02 Uhr:
Das ist wohl ein momentan oft nachgefragte Option, mich würde es auch interessieren!Zitat:
@Kwon Jae-Hwa schrieb am 4. November 2014 um 15:23:47 Uhr:
Das hört sich doch schon mal erwartungsvoll an.
Gibts auch schon Termine für ACC?
Mir sagte man, wenn überhaupt (ohne Gewähr, völlig offen), dann nicht vor MJ Wechsel ...
Würde ich nicht so schnell drauf hoffen. Die Radarsensoren für das ACC müssen ja an passender Stelle verbaut werden und dazu wäre eine nicht unerhebliche Modifikation in der Front notwendig.
Ein ACC, wie es im aktuellen Polo verbaut ist, kann ich mir vorstellen, weniger das bis zum Stillstand funktionierende ACC, wie es z.B. im A7 verwendet wird. Gerade aber dieses selbständige Wiederanfahren im Stau empfinde ich als den größten Vorteil.
Hallo zusammen,
ich werde meinen neuen TTS bald über APL bestellen.
Was sagt ihr zu folgenden Dingen:
1)-Ledersitze in rot. Ich stehe total auf rote Ledersitze (außen Pantherschwarz). Sind diese denn sehr empfindlich? Ich habe einen Hund, der gelegentlich mitfährt. Zurzeit habe ich im BMW schwarze Ledersitze und das Absaugen funktioniert gut (lege noch Decke darunter).
Ich bin keine extrem pflegebegeisterte Autofahrerin.
2)-große Überlegung: LED Schweinwerfer oder Matrix LED. Worin erschließt sich der tatsächliche Mehrwert? Reichen die normalen LED Schweinwerfern nicht aus? 1000€ sind immerhin eine große Differenz, wäre ich aber bereit zu zahlen ,wenn es sich denn wirklich lohnt.
3) Ich habe zurzeit bei meinem 1er BMW das Multimedia Interface (?), was sehr praktisch ist.
-was muss ich beim TTS bestellen, um folgendes nutzen zu können: (MMI Navigation plus mit MMI touch ist natürlich klar.)
-Handy mit Bluetooth verbinden und telefonieren über die Freisprechanlage (diese Phone Box muss ich allerdings nicht wirklich haben)
-CDs, iPhone usw. anschließen und die Musik auf der internen Festplatte speichern (geht doch bestimmt?). Muss ich dafür das Media Sound Paket bestellen?
Audi Connect interessiert mich nicht wirklich. Sonderziele und aktuelle Verkehrsmeldungen werden wohl trotzdem über das normale Navi angezeigt oder?
4)Parkassistent mit selektiver Anzeige: umfasst noch die normale Einparkhilfe plus (vorne und hinten), oder? Also so wie ich das verstanden habe. Muss das nicht unbedingt haben, aber die 200€ mehr machen nun auch nicht viel aus. 😉
5)-ist denn eine normale Alarmanlage nicht dabei (wundert mich grad sehr?)? Muss ich also die Diebstahlwarnanlage für 400€ bestellen, oder?
Würde mich echt über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Esther
Zitat:
@benacquista schrieb am 5. November 2014 um 10:00:01 Uhr:
.... und dazu wäre eine nicht unerhebliche Modifikation in der Front notwendig. ...
stimmt ..
.... sollte einen Weltkonzern wie Audi wirklich vor ernsthafte Probleme stellen? 🙄
Zitat:
@Esther_TTS schrieb am 5. November 2014 um 19:17:40 Uhr:
Hallo zusammen,ich werde meinen neuen TTS bald über APL bestellen.
4)Parkassistent mit selektiver Anzeige: umfasst noch die normale Einparkhilfe plus (vorne und hinten), oder? Also so wie ich das verstanden habe. Muss das nicht unbedingt haben, aber die 200€ mehr machen nun auch nicht viel aus. 😉.......
Liebe Grüße
Esther
Die Einparkhilfe wäre für mich ein
absolutes MUSS! Der TT ist ja nicht gerade übersichtlich, und wie schnell gibt´s da beim Ein-/ Ausparken eine ungewollte "Feindberührung" mit dann zwangsläufigen Folgekosten für den Lacker.
Ich denke, da sind die 200.- EUR keine Ausgabe, sondern eine sehr gute Investition... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,ich werde meinen neuen TTS bald über APL bestellen.
Was sagt ihr zu folgenden Dingen:
1)-Ledersitze in rot. Ich stehe total auf rote Ledersitze (außen Pantherschwarz). Sind diese denn sehr empfindlich? Ich habe einen Hund, der gelegentlich mitfährt. Zurzeit habe ich im BMW schwarze Ledersitze und das Absaugen funktioniert gut (lege noch Decke darunter).
Ich bin keine extrem pflegebegeisterte Autofahrerin.2)-große Überlegung: LED Schweinwerfer oder Matrix LED. Worin erschließt sich der tatsächliche Mehrwert? Reichen die normalen LED Schweinwerfern nicht aus? 1000€ sind immerhin eine große Differenz, wäre ich aber bereit zu zahlen ,wenn es sich denn wirklich lohnt.
3) Ich habe zurzeit bei meinem 1er BMW das Multimedia Interface (?), was sehr praktisch ist.
-was muss ich beim TTS bestellen, um folgendes nutzen zu können: (MMI Navigation plus mit MMI touch ist natürlich klar.)
-Handy mit Bluetooth verbinden und telefonieren über die Freisprechanlage (diese Phone Box muss ich allerdings nicht wirklich haben)
-CDs, iPhone usw. anschließen und die Musik auf der internen Festplatte speichern (geht doch bestimmt?). Muss ich dafür das Media Sound Paket bestellen?Audi Connect interessiert mich nicht wirklich. Sonderziele und aktuelle Verkehrsmeldungen werden wohl trotzdem über das normale Navi angezeigt oder?
4)Parkassistent mit selektiver Anzeige: umfasst noch die normale Einparkhilfe plus (vorne und hinten), oder? Also so wie ich das verstanden habe. Muss das nicht unbedingt haben, aber die 200€ mehr machen nun auch nicht viel aus. 😉
5)-ist denn eine normale Alarmanlage nicht dabei (wundert mich grad sehr?)? Muss ich also die Diebstahlwarnanlage für 400€ bestellen, oder?
Liebe Grüße
Esther
Ja. MediaSoundpaket.
Bist du dir denn sicher? Das Media Sound Paket umfasst schließlich das connectivity Paket (zwingt zur Abwahl des MMI Navigation plus) sowie das ohnehin bereits serienmäßige Sportlenkrad.
Finde ich irgendwie total unlogisch bzw verstehe ich den Sinn nicht?
Edit: sollte denn eigentlich für meine Anforderungen nicht das MMI Navigationssystem ausreichen? Finde es nur komisch, dass das media Sound Paket überhaupt angezeigt wird.
Derzeit überlege ich primär, auf die S-Line-Pakete zu verzichten. Eigentlich sind daraus nur das Fahrwerk und die größeren Felgen für mich interessant, wobei man letztere ja problemlos - und mit größerer Auswahl - nachträglich austauschen und die Serienfelgen als Winterräder nutzen könnte.
Hier im Forum habe ich bisher nur einen Verweis auf das 8J-Forum gefunden und die Suche dort war auch nicht gerade ergiebig.
Ich würde den Wagen sicher nicht im Grenzbereich bewegen. Würdet Ihr trotzdem aus fahrtechnischen oder optischen Gründen (-1 cm) zum S-Fahrwerk raten?
Probegefahren bin ich noch nicht und ich bezweifele auch, dass es in meiner Nähe die Möglichkeit geben wird, den TT ohne S-Fahrwerk zu testen.
Ciao,
JorMic
Zitat:
2)-große Überlegung: LED Schweinwerfer oder Matrix LED. Worin erschließt sich der tatsächliche Mehrwert? Reichen die normalen LED Schweinwerfern nicht aus? 1000€ sind immerhin eine große Differenz, wäre ich aber bereit zu zahlen ,wenn es sich denn wirklich lohnt.3) Ich habe zurzeit bei meinem 1er BMW das Multimedia Interface (?), was sehr praktisch ist.
-CDs, iPhone usw. anschließen und die Musik auf der internen Festplatte speichern (geht doch bestimmt?). Muss ich dafür das Media Sound Paket bestellen?Audi Connect interessiert mich nicht wirklich. Sonderziele und aktuelle Verkehrsmeldungen werden wohl trotzdem über das normale Navi angezeigt oder?
Bist du dir denn sicher? Das Media Sound Paket umfasst schließlich das connectivity Paket (zwingt zur Abwahl des MMI Navigation plus) sowie das ohnehin bereits serienmäßige Sportlenkrad.
Finde ich irgendwie total unlogisch bzw verstehe ich den Sinn nicht?
Edit: sollte denn eigentlich für meine Anforderungen nicht das MMI Navigationssystem ausreichen? Finde es nur komisch, dass das media Sound Paket überhaupt angezeigt wird.
Zu 2:
Grds. reichen die LED aus. Mehrwert der Matrix sind wischende Blinker, Kurvenlicht und eine bessere Ausleuchtung, die automatisch den Gegenverkehr ausblendet.
Zu 3:
Es genügt das MMI Navigation plus (2.490 €). Hierin ist alles was du brauchst enthalten (auch das connectivity Paket).
Braucht man keine Navi, möchte aber Bluetooth, muss man das connectivity Paket einzeln bestellen.
Sinn des Media Sound Paket ist eine Kostenersparnis. Wenn man auch das audi sound system (255 €) und das connectivity Paket (600 €) haben möchte, zahlt man dann im Paket nur 700 €.
(Wählst du dann doch noch das Navi aus, kostet dieses "nur" 1.890 €)
Das Navi zeigt dir Sonderziele und die TMP Staumeldungen. Diese sind aber nicht in Echtzeit und recht ungenau. Dafür, und für google earth, brauchst du Audi Connect.
Ich würde Connect auf jeden Fall bestellen. Denn das kannst Du nie mehr nachrüsten und ärgerst Dich dann vielleicht. Auch die Phonebox finde ich sinnvoll, so hat man besseren Handyempfang.
Ok alles klar, danke!!!
Ja das mit Audi connect stimmt schon. :-/ habe ja vor das Auto lange zu behalten und irgendwann wird es normal sein im Auto Internetzugang zu haben...
Haha gleich bin ich bei vollausstattung :-D
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 6. November 2014 um 07:55:58 Uhr:
Bei LED hat man die wischenden Blinker NUR hinten. Möchte man diese auch vorne haben muss man zu Matrix greifen.Zitat:
Zu 2:
Grds. reichen die LED aus. Mehrwert der Matrix sind wischende Blinker, Kurvenlicht und eine bessere Ausleuchtung, die automatisch den Gegenverkehr ausblendet.
Verstehe halt nicht warum beim TTS nicht die Led serienmäßig sind und die Matrix etwas preisreduzierter sind. :-/
Zitat:
@Esther_TTS schrieb am 6. November 2014 um 09:16:43 Uhr:
Verstehe halt nicht warum beim TTS nicht die Led serienmäßig sind und die Matrix etwas preisreduzierter sind. :-/
Weil Audi darauf aus ist, Geld zu verdienen 🙂
Warum genau kann man denn Connect nicht mehr nachrüsten?
Und Media Sound Paket bedeutet eigentlich nur, dass das audi sound system 100€ günstiger ist!? Gibt es diese merkwürdigen Preisersparnisse noch durch andere Kombinationen? Finde den Konfigurator schrecklich 😉
Ich würde mich nicht darauf verlassen das es geht. Eigentlich muss man nur das Interface im Handschuhfach tauschen...aber der Audi Server muss auch wissen das das Fahrzeug für Connect freigeschaltet ist. Audi bietet die Nachrüstung aktuell bei keinem Fahrzeug offiziell an, und es wird auch sicher teurer als ab Werk. Das Interface kostet locker 1500€ wenn nicht mehr. Was ist dann mit Garantie wenn man das macht? Mir wäre das alles zu unsicher.