Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@User64 schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:06:50 Uhr:
Ich glaube dein Lenkrad ist das S-Line Lenkrad aus dem S-Line Sportpaket und genau das möchte ich auch haben. Wenn es bei dir mit der gleichen Konfiguration verbaut wurde, wird das bei mir sicher auch so sein.Hoffen wir einfach das beste 🙂
Danke dir jedenfalls!
Du wirst es bekommen, ich bin sicher!
Wann ist mit der Auslieferung zu rechnen?
Zitat:
@Dofel schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:14:59 Uhr:
Du wirst es bekommen, ich bin sicher!Wann ist mit der Auslieferung zu rechnen?
Unverbindlicher Termin des Händlers war KW48. Am 10.10 habe ich die Tasche bekommen, seitdem Status 02 Motor.
Wenn ich mir den Lieferzeiten Thread so anschaue, hatten die meisten nach ca. 2 1/2 bis 3 Wochen nach der Tasche Status 03. Daher hoffe ich das es bei mir Ende der kommenden Woche auch soweit sein wird.
Freue mich schon sehr auf mein neues Spielzeug. Deiner sieht auch mega aus! Alleine der Blick auf deine Fotos hat meine Vorfreude schon wieder massiv gesteigert 🙂
Zitat:
@User64 schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:06:50 Uhr:
Ich glaube dein Lenkrad ist das S-Line Lenkrad aus dem S-Line Sportpaket und genau das möchte ich auch haben. Wenn es bei dir mit der gleichen Konfiguration verbaut wurde, wird das bei mir sicher auch so sein.Hoffen wir einfach das beste 🙂
Danke dir jedenfalls!
Du wirst es bekommen, ich bin sicher!
Hey zusammen,
ich habe mir die beheizbaren Außenspiegel gespart und bereue das aktuell extrem. In der Tiefgarage sind die Spiegel beschlagen oder jetzt bei starkem Regen voller Regentropfen und man sieht leider gar nichts.
Das kann man sicher nicht mal eben nachrüsten, oder? Hab ja die Hoffnung das dies eigentlich standardmäßig mit verbaut ist und nur vielleicht deaktiviert ist oder so, aber wahrscheinlich wird das nicht so sein.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung was das angeht.
Ähnliche Themen
audi hat den tv-empfang aus dem konfigurator geschmissen.
Vielleicht hat das ja mit der fehlenden Unterstützung des kommenden deutschen DVBT2-Standards zu tun. Bisher hat man da ja nur "indirekt" durch technische Erläuterungen für Profis hingewiesen ;-)
Zitat:
@User64 schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:12:13 Uhr:
Hey zusammen,ich habe mir die beheizbaren Außenspiegel gespart und bereue das aktuell extrem. In der Tiefgarage sind die Spiegel beschlagen oder jetzt bei starkem Regen voller Regentropfen und man sieht leider gar nichts.
Das kann man sicher nicht mal eben nachrüsten, oder? Hab ja die Hoffnung das dies eigentlich standardmäßig mit verbaut ist und nur vielleicht deaktiviert ist oder so, aber wahrscheinlich wird das nicht so sein.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung was das angeht.
Nimm mal des Spiegelglas ab und schau ob Kabel liegen. Wenn du Glück hast liegt ein Kabel und die Spiegelgläser haben auf der Rückseite Heizwendel. Dann sollte es reichen den Spiegelverstellschalter zu tauschen. Damit du auch noch des Symbol für des Heizen bekommst steigt der Aufwand denke ich.
Die Infos beziehen sich auf de A3 8V sollte aber beim TT nicht anders sein.
Zitat:
@AQuick schrieb am 21. Dezember 2015 um 10:23:04 Uhr:
Vielleicht hat das ja mit der fehlenden Unterstützung des kommenden deutschen DVBT2-Standards zu tun. Bisher hat man da ja nur "indirekt" durch technische Erläuterungen für Profis hingewiesen ;-)
Wahrscheinlich eher mit den Bestellungen, die bisher dazu eingegangen sind. Mir erschließt sich der Sinn bei dem VC überhaupt gar nicht.
Zitat:
@Methu schrieb am 21. Dezember 2015 um 11:06:56 Uhr:
Wahrscheinlich eher mit den Bestellungen, die bisher dazu eingegangen sind. Mir erschließt sich der Sinn bei dem VC überhaupt gar nicht.Zitat:
@AQuick schrieb am 21. Dezember 2015 um 10:23:04 Uhr:
Ob Sinn oder kein Sinn ist doch egal, war / ist aber ein schöner Showcase für das Virtual Cockpit und wer es bestellt wird sich schon was davon erwarten.
Ich glaube allerdings auch, dass es mit (vorbeugender) Vermeidung von Ärger mit Kunden (fehlende zukünftige Unterstützung / vorhandene Standards) zu tun hat, dass es aus dem Konfigurator verschwunden ist.
Evtl. überarbeiten die auch aktuell die Komponenten und es kommt (zum nächsten Modelljahreswechsel) wieder ...
Bezüglich der Diebstahlwarnanlag: schaltet diese sich auch nach gewisser Zeit bei Aktivierung / Alarm wieder von alleine ab?
Mir geht es darum, dass ich nicht möchte, dass mein Fahrzeug solange Alarm schlägt bis es in der Nachbarschaft eskaliert oder die Batterie leer ist.
Wenn ich mein Fahrzeug z.B. im Parkhaus abstelle, dann möchte ich nicht zurück kommen und den wütenden Mob beruhigen müssen oder Starthilfe benötigen da die Batterie leer ist.
Alarm schlagen ist ja gut, aber nicht endlos. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man evtl. einen Time-out einstellen im MMI oder ähnliches?
Evtl. ist es ja auch Standard, dass die Anlage sowieso nur eine gewisse Zeit Alarm schlägt ...
dwa schaltet nach einigen sekunden ab.
habe es vor einiger zeit ausprobiert.
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 22. Dezember 2015 um 00:34:31 Uhr:
Bezüglich der Diebstahlwarnanlag: schaltet diese sich auch nach gewisser Zeit bei Aktivierung / Alarm wieder von alleine ab?Mir geht es darum, dass ich nicht möchte, dass mein Fahrzeug solange Alarm schlägt bis es in der Nachbarschaft eskaliert oder die Batterie leer ist.
Wenn ich mein Fahrzeug z.B. im Parkhaus abstelle, dann möchte ich nicht zurück kommen und den wütenden Mob beruhigen müssen oder Starthilfe benötigen da die Batterie leer ist.Alarm schlagen ist ja gut, aber nicht endlos. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man evtl. einen Time-out einstellen im MMI oder ähnliches?
Evtl. ist es ja auch Standard, dass die Anlage sowieso nur eine gewisse Zeit Alarm schlägt ...
Schaltet ab, das muss so sein, denn das ist gesetzlich in D so vorgeschrieben.
Wie lange das fiept - so richtig laut ist das sowieso nicht - weiß ich nicht genau, ich habe mal was von 30 Sekunden gelesen.
Ich habe es trotzdem sofort abgestellt, als es neulich in der Garage losging (als ich beim verschlossenen Auto durch das offene Fenster zum Kaffeebecher gegriffen habe).
Zitat:
@Dofel schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:58:40 Uhr:
Schaltet ab, das muss so sein, denn das ist gesetzlich in D so vorgeschrieben.Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 22. Dezember 2015 um 00:34:31 Uhr:
Bezüglich der Diebstahlwarnanlag: schaltet diese sich auch nach gewisser Zeit bei Aktivierung / Alarm wieder von alleine ab?Mir geht es darum, dass ich nicht möchte, dass mein Fahrzeug solange Alarm schlägt bis es in der Nachbarschaft eskaliert oder die Batterie leer ist.
Wenn ich mein Fahrzeug z.B. im Parkhaus abstelle, dann möchte ich nicht zurück kommen und den wütenden Mob beruhigen müssen oder Starthilfe benötigen da die Batterie leer ist.Alarm schlagen ist ja gut, aber nicht endlos. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man evtl. einen Time-out einstellen im MMI oder ähnliches?
Wie lange das fiept - so richtig laut ist das sowieso nicht - weiß ich nicht genau, ich habe mal was von 30 Sekunden gelesen.
Ich habe es trotzdem sofort abgestellt, als es neulich in der Garage losging (als ich beim verschlossenen Auto durch das offene Fenster zum Kaffeebecher gegriffen habe).
Was hast Du abgestellt, die Innenraumüberwachung oder die gesamte DWA?
Dann wäre das ja ein wenig unnötig und man könnte gleich darauf verzichten es zu bestellen ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 22. Dezember 2015 um 10:48:09 Uhr:
Dann wäre das ja ein wenig unnötig und man könnte gleich darauf verzichten es zu bestellen ...
Das war ein Missverständnis, ich habe die Diebstahlwarnanlage weder ganz noch teilweise außer Betrieb gesetzt, sondern nur den zu diesem Zeitpunkt aktuell laufenden Alarm ausgeschaltet (durch Aufschließen des Fahrzeuges mit dem Funkschlüssel).
Die Diebstahlwarnanlage selbst habe ich nicht verändert, warum auch, hat sie doch genau so funktioniert, wie der Hersteller sich das gedacht hat.
Der Fehler lag bei mir, unüberlegte Handlungen werden sofort bestraft... 😉
Zitat:
@Dofel schrieb am 22. Dezember 2015 um 11:22:00 Uhr:
Das war ein Missverständnis, ich habe die Diebstahlwarnanlage weder ganz noch teilweise außer Betrieb gesetzt, sondern nur den zu diesem Zeitpunkt aktuell laufenden Alarm ausgeschaltet (durch Aufschließen des Fahrzeuges mit dem Funkschlüssel).Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 22. Dezember 2015 um 10:48:09 Uhr:
Die Diebstahlwarnanlage selbst habe ich nicht verändert, warum auch, hat sie doch genau so funktioniert, wie der Hersteller sich das gedacht hat.
Der Fehler lag bei mir, unüberlegte Handlungen werden sofort bestraft... 😉
Also doch eine Überlegung Wert ...