Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@Jewgenij276 schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:59:06 Uhr:
Ich hatte eigentlich aus Budgetgründen (ein Limit muss man sich setzen) das Magnetic Ride ausgeschlossen. Nach nochmaligem Überlegen werde ich wohl die Einparkhilfe plus durch den einfachen Parkpiepser hinten ersetzen und evtl. das Homelink weglassen und dafür das Magnetic Ride mit rein nehmen. Hier im Forum scheinen ja viele davon überzeugt zu sein.
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.
Grundsätzlich gute Entscheidung.
Auf Autobahn-Langstrecke ist Stellung Comfort angesagt, wenn es richtig Spaß machen soll Dynamic.
Aber was ist "Homelink"?
Homelink sind 3 Tasten zum Anlernen für Garagentor etc. per Funk.
Bei mir klappt es wunderbar! Möchte es nicht missen. Brauch aber nicht jeder.
Auf was ich nach 2 Monaten TT in der Ausstattung verzichten könnte, wäre der Komfortschlüssel und der Active Lane Assistent.
Vom Klang des DAB Radios bin ich total begeistert.
Ähnliche Themen
Ja bei dem Lane Assistent bin ich bei dir.
Schalte ich nie ein, nervt einfach nur. Im TT piepst er wenigstens nicht.
Letztens mit einem Nissan mit gefahren, der war nur am piepsen.
Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:45:15 Uhr:
...
Liegt das am DAB-Radio oder an einem (zusätzlich georderten?) Sound-/Klangpaket?
So sieht dann wohl meine Konfiguration aus, werde am Montag bestellen. Wobei ich eigentlich schon vor über 3 Wochen bestellen wollte, diese Geschichte erzähle ich dann im Vorstellungsthread.
http://www.audi.de/A9NYHPCQ
Zitat:
@Jewgenij276 schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:59:06 Uhr:
Ich hatte eigentlich aus Budgetgründen (ein Limit muss man sich setzen) das Magnetic Ride ausgeschlossen. Nach nochmaligem Überlegen werde ich wohl die Einparkhilfe plus durch den einfachen Parkpiepser hinten ersetzen und evtl. das Homelink weglassen und dafür das Magnetic Ride mit rein nehmen. Hier im Forum scheinen ja viele davon überzeugt zu sein.
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.
Ich glaube nicht, daß Du auf diesem Weg zu einer für Dich optimalen Konfiguration kommst:
Wenn jemand ein bestimmtes kostspieliges Extra hat, wird er Dir so gut wie immer raten, das auch zu nehmen. Erstens weil die meisten Extras ja auch wirklich nicht schlecht sind und - viel wichtiger - zweitens, weil sich kaum jemand, der für ein Extra viel Geld ausgegeben hat, hinterher eingestehen wird, daß es (mehr oder weniger) unnötig war. Ganz zu schweigen davon, daß dann auch noch hier einzugestehen.
Wenn jemand ein bestimmtes Extra nicht hat, kann er Dir zwar sagen, daß es ihm nicht fehlt, aber er hat - selbst wenn er mal einen Vorführwagen mit dem Extra hatte - nicht genug Erfahrung, um das Extra wirklich beurteilen zu können.
Du siehst, so kommst Du letztlich auch nicht weiter!
Ich z.B. habe weder MR noch LED noch "Automatik" noch Quattro - und bin völlig glücklich damit.
Hat der TT eigentlich ein klimatisiertes Handschuhfach? Finde ich bei meinem jetzigen im Sommer ganz praktisch....
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:17:47 Uhr:
Liegt das am DAB-Radio oder an einem (zusätzlich georderten?) Sound-/Klangpaket?Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:45:15 Uhr:
...
Ich denke am DAB Radio. Hab zwar das B/O System, kenne aber auch das Audi-Soundsystem und find es auch ausreichend. B/O hat die bessere Optik.
Hi Leute, bald ist es auch bei mir soweit 😁
Bei einigen Punkten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher...
Zum einen hätte ich gerne die Kombination aus hochglanz-schwarzen Single-Frame Lamellen (S-line) und der hochglanz-schwarzen Umrandung (Audi schwarz exclusive).
Gibt es die Möglichkeit diese Kombination über die Konfigurationsmöglichkeiten hinweg zu bestellen bzw. gibt es hier schon jemanden mit dieser Kombi?
Hat der TT auf diesem Bild die Farbe "Daytona grau" und kann man die schwarzen Audi Ringe gleich mitbestellen? 😎 Wenn ich richtig sehe dann hat dieser TT das "schwarz exclusive" Paket... sollten dann die Seitenspiegel nicht auch schwarz sein?
Nun zu meiner letzten Frage... gibt es schon Informationen zum Modelljahr 2017? Bei bahnbrechenden Neuerungen würde ich die Bestellung vll noch etwas hinauszögern.
Danke vorab 🙂
Meiner schaust aus wie auf dem Bild...bis auf die Ringe. Die hätte ich auch gerne in schwarz. Habe das Netz bereits durchsucht und noch nichts gefunden. Tipp: Ich habe mir die Spiegel und die Frame-Umrandung für 130 Euro folieren lassen.
Als nächstes lass ich wahrscheinlich den S Line Diffusor in schwarz glänzend lackieren.
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 12. Oktober 2015 um 14:38:25 Uhr:
Meiner schaust aus wie auf dem Bild...bis auf die Ringe. Die hätte ich auch gerne in schwarz. Habe das Netz bereits durchsucht und noch nichts gefunden. Tipp: Ich habe mir die Spiegel und die Frame-Umrandung für 130 Euro folieren lassen.
Als nächstes lass ich wahrscheinlich den S Line Diffusor in schwarz glänzend lackieren.
Frag die mal, wie gross dieses Klebe-Logo ist, vielleicht passt es :
http://www.pretos.de/.../-tt-rs-8j
Ich weiss, die sind nicht billig 🙂