Disctronic-Limiter

Mercedes A-Klasse W177

Guten Abend - gleich vorweg ein 'Sorry': meine Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber ich habe mir jetzt fast eineinhalb Stunden die Finger im Forum wundgesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen oder bin einfach zu blöd.
Meine Frage als A 250e Neubesitzer: ich möchte die Disctronic (habe das `große` Fahrassistenzpaket mit allem drum und dran) benutzen aber möchte nicht, dass nach einer erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung und danach folgender Aufhebung meine zuvor eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird.
Beispiel: Disctronic auf 100km/h eingestellt. Verkehrszeichen wird erkannt und Tempo geht auf 80 zurück. Danach Begrenzung auf 1300 oder komplett aufgehoben. Bei mir springt die Disctronic dann immer auf 120 - ich will aber die maximal 100 haben. Wie kann ich das einrichten? Bin mit diesem Limiter trotz Mercedes Guides App - Studium nicht wirklich klar gekommen.
Danke für ein Feedback und einen schönen Restabend aus Frankfurt

16 Antworten

@ffmfrankfurt
Ja, die Wippe meine ich. Mit links meinte ich auf der linken Lenkradseite, oder 9:00 Uhr.

Zitat:

@hansihase schrieb am 6. September 2020 um 08:03:36 Uhr:

Du Schleicher 😉😁

Deswegen musste ich das extra ausprobieren. Normalerweise fahre ich aus dem Ort raus und stelle die Distronic gleich auf 80 km/h, weil ja bald 70 kommt. 🙂

Deine Antwort