Discovery Pro - SD Karte nicht lesbar
Hallo zusammen,
mein Golf kann nicht auf meine Platinum 64 GB SD Karte mit MP3s drauf zugreifen, Fehlermeldung "SD-Karte kann nicht gelesen werden". Hat jemand einen Tipp?
Danke!
39 Antworten
Bei der 64GB Platinum-Karte wird wohl kein Dateisystem oder eine spezielle Formatierung nützen, die Karte ist billig - dementsprechend leider auch die Qualität 🙁
Das Discover pro "mag" sie nicht und steht damit nicht allein da, bei Amazon berichten auch Kunden von diversen Inkompatibilitäten:
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_hist_1?...
Grundsätzlich ist das Discover Pro mit SDXC Karten bis 2 TB kompatibel, ich würde daher die Anschaffung einer Sandisk-Karte vorschlagen.
Hallo
habe gerade gelesen, das das Discover Media (und ich vermute auch das PRO) für das Kartenmaterial nur Karten von VW akzeptiert. Könnt ihr das bestätigen? Wollte mir gerade fürs Navi eine 8GB Sandisk Extreme Pro bestellen, und habe dann in der englischen update-Anleitung diesen Passus gefunden:
"In order to ensure that the navigation system keeps functioning correctly, your Discover Media will only accept Volkswagen-approved SD cards."
Zitat:
Original geschrieben von CarstenS81
Hallohabe gerade gelesen, das das Discover Media (und ich vermute auch das PRO) für das Kartenmaterial nur Karten von VW akzeptiert. Könnt ihr das bestätigen? Wollte mir gerade fürs Navi eine 8GB Sandisk Extreme Pro bestellen, und habe dann in der englischen update-Anleitung diesen Passus gefunden:
"In order to ensure that the navigation system keeps functioning correctly, your Discover Media will only accept Volkswagen-approved SD cards."
"Volkswagen approved" bedeutet nicht dass Du die Karte bei VW besorgen musst, sondern nur das sie von VW "zugelassen" ist !
Ähnliche Themen
richtig, aber weiter steht dort, das diese Karten über VW zu bekommen sind. leider konnte ich noch keine Liste finden, welche Karten denn geprüft wurden. Vielleicht kennt hier ja einer diese Liste, oder kann diese im VW system abfragen.
als Musik Karte ja. oder auch im Navi schacht? Beim Discover Media? nur da gibt es die Einschränkung
Welche Karten mit 32 GB oder 64 GB habt ihr schon in Discover Pro ausprobiert, bitte genaue Bezeichnung der Karte, dann werde mir auch diese zulegen.
Danke
Jojimaster
Zitat:
Original geschrieben von Jojiimaster
Welche Karten mit 32 GB oder 64 GB habt ihr schon in Discover Pro ausprobiert, bitte genaue Bezeichnung der Karte, dann werde mir auch diese zulegen.Danke
Jojimaster
Hey Leute, welche Karten könnt ihr empfehlen für Discover Pro!
Blöde Frage aber: werden auch Verzeichnisse auf der Karte Unterstütz oder muss die Music im Hauptverzeichnis liegen?
Hallo, ich habe das Kartenupdate für disc.-Pro runtergeladen und auf meine SDHC-Karte mit 7-zip entpackt.
Alle Schritte wie bei Vw dargestellt ausgeführz.
Karte im Auto-Kartenschacht, dann auf aktualisieren gedrückt: keine lesbaren Daten vorhanden!
Auf der Karte befinden sich oben folgende Ordner:
Eggnog 29,6MB 3.2.15
NavDB 18,9GB 3.2.15
Speech VDE 853MB 3.2.15
metainfo 55,8KB 4.2.15
kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke heinzhellas
Hallo zusammen 🙂
Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an euch die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
Ich habe Probleme beim Update mit der Navi Datenbank.
In den Systeminfos zeigt es mir nach einschieben der SD Karte immer Empty String an.
Was ich bis jetzt probiert habe:
- auf www.navigation.com die Segmente für Schweiz heruntergeladen, SD Karte FAT32 formatiert und eingesteckt = EmptyString
- Mit der Software DiscoverCare die SD Karte installieren lassen = Empty String
Ich benutze eine orginal VW SD Karte.
Leider weiss ich nicht woran das liegen könnte.
Sobald ich das Dateibackup auf die SD Karte kopiere funktioniert es wieder.
Hier was mir mit diesen veralteten Dateien unter Systeminformationen Datenbasis Navigation angezeigt wird:
5GO919866D 0021 ECE 2013
Wenn ich auf der Konsole lang auf Menü drücke und dort auf Updaten erscheint die SD Karte ausgegraut.
Erstaunlich ist auch, dass die funktionierenden Daten nur einen Ordner namens Markets haben und die neuen, heruntergeladenen Ordner wie Eggnog und NavDB.
Die DiscoveryCare Software jedoch hat auch nur einen Ordner mit markets angelegt.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Discover Pro Probleme' überführt.]
Mal ganz auf die schnelle, einfach eine SD Karte bei Amazon o.ä. kaufen und es nochmal versuchen!
handelt es sich hier wirklich um das Discover Pro?
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 22. November 2016 um 07:42:09 Uhr:
Mal ganz auf die schnelle, einfach eine SD Karte bei Amazon o.ä. kaufen und es nochmal versuchen!
Musses nicht zwingend die VW sein?
Zitat:
@thomas56 schrieb am 22. November 2016 um 07:48:33 Uhr:
handelt es sich hier wirklich um das Discover Pro?
Ich habe ein TSI Modell leider falsch angegeben. Und bin mir sicher, dass es ein Pro ist.