Discovery 5 - Worauf beim "Kauf" achten?

Land Rover Discovery Sport L550

Hallo liebes Forum,

ich bin kurz davor mir einen Disco 5 TD6 zu kaufen. Gibt es etwas, worauf ich achten muss? Weiß jemand, wo bei dem der DPF sitzt?

Danke & Grüße,
Hauser

Das Ergebnis: Kurz nach dem Disco-5-Kauf, worauf muss man achten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@discofan schrieb am 26. Juli 2018 um 10:50:13 Uhr:

Ich würde die Karre wandeln - wenn das Britisch Engineering schon bei der Heckklappe versagt, dann viel Glück für die Zukunft. Alle Fanboys die bisher sagten: "D5 qualitativ VIEL BESSER als D3" haben sich hier in den obigen Posts gleichmal weiter disqualifiziert!

Was du würdest ist mir und den meisten anderen hier, wirklich egal. German Engineering zeigt sich Momentan auch nicht gerade von Ihrer besten Seite. Ich würde ja nichts sagen, wenn hin und wieder in deinen "Beiträgen" etwas hilfreiches vorhanden wäre, aber nein... nichts. Diese kann ich mir ausdrucken und mir damit den Hintern wischen.

Sry für das off Topic und dass ich den schönen Thread von Hauser damit verschandel. Aber das musste mal gesagt werden.

Mfg. D.Schwarz

128 weitere Antworten
128 Antworten

@D.Schwarz 90% meiner Beiträge hier sind konstruktiv und technikbezogen. Kann hier gerne mal ein paar aus den letzten 2 Wochen zitieren! Wäre jetzt aber offtopic. Kann man jetzt von Deinen Beiträgen irgendwie nicht behaupten!

Zitat:

@discofan schrieb am 26. Juli 2018 um 14:30:23 Uhr:

@D.Schwarz 90% meiner Beiträge hier sind konstruktiv und technikbezogen. Kann hier gerne mal ein paar aus den letzten 2 Wochen zitieren! Wäre jetzt aber offtopic. Kann man jetzt von Deinen Beiträgen irgendwie nicht behaupten!

Dann solltest du mal die Beiträge aus den letzten zwei Jahren zitieren, dann dreht sich das Verhältnis nämlich um. 😉

Und bevor man @D.Schwarz bzgl. seiner Beiträge im LR-Forum mangelnde Konstruktivität und Technikbezogenheit vorwirft, sollte man lieber mal nach dessen Beiträgen suchen, dann würde einem nämlich vlt. selber auffallen, was man für einen Schwachsinn geschrieben hat.

Mann, Mann, Mann, warum kann eigentlich niemand diese Flizpiepe einfach sperren? Selbst noch auf Ignore gesetzt, verseucht der Psychopat hier die Threads mit seinem Un- und Halbwissen. 🙄

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. Juli 2018 um 15:32:11 Uhr:

Das mit der Heckklappe scheint bei den aktuellen LR-Modellen ein Problem zu sein. Bei meinem Vorführ-RRS schleift seit dem ersten Tag der Dachkantenspoiler an der hinteren Dachkante, sobald man die Heckklappe öffnet (siehe aktuelles Schadensbild). Der Kunststoffspioler scheint sich wohl bei Temperaturschwankungen zu verformen.

Nun geht der RRS am 15.08. zur Reparatur zum Händler...früher war kein Termin frei.

Psychopath? Halbwissen? Irgendwie haben hier andere behauptet LR hätte Qualitätsprobleme mit der Heckklappe. Wenn die LR-Godfathers hier im Forum solche Weisheiten von sich geben, dann MUSS es ja stimmen.

Einige leiden hier unter bösem Realitätsverlust. Schöne Grüße von der immer fahrbereiten VW und BMW-Front!

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 26. Juli 2018 um 12:33:29 Uhr:

Hört doch mal auf tplus und discofan zu zitieren. 😁

Ich habe die Zwei schon lange auf der Ignore-Liste, sehe aber deren "Quarkstollen" in euren Zitaten. 🙄

Regt euch nicht auf, nutzt die Ignore-Liste und das Leben ist wieder schön. 😉

Grüße,
Hauser

Hallo Lieber Hauser,

ich gebe dir bezüglich der Zitiergeschichte recht....Dicobubi ist bei mir seit langem gesperrt..denn den Käse kann man kaum ertragen....Vergleiche von Audi Gurken (ja auch da gibt es welche) mit LR Gurken bringen dem Audianer genausowenig wie dem "Britischen Elend" Fanboy.

Der Discobube wurde ja schon mehrfach als "Lügner" ( Chinaevoque, Werkstattkosten usw. usw.) enttarnt und macht sich mit den Vergleichen seines ollen D irgendwas mit den modernen D irgendwas ja nur lächerlich....ich vergleiche ja meinen ersten BMW 3er (der elende, ständig rostende, saufende und immer rumzickende E21) nicht mit meinem aktuellen Fahrzeug (wobei der tolle E21 trotz aller Zicken und Sorgen Charakter hatte, die moderne Schussel ist nur ein Sack Schrauben die verkabelt wurden)

Allerdings muss ich dich lieber Hauser in einem Punkt etwas kritisieren:

den lieben Barzahler tplus mit dem Discohelden in einen Topf zu werfen....nee nee, das macht noch nicht mal der Badner dessen geleaster RRE zu manch einer Bemerkung führte und der den tplus mittlerweile (aber nicht immer😁 ) schätzt (was ich nie öffentlich zugeben würde)

Dass es in solchen Foren wie MT immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt, stille Mitleser, aktive Labertaschen und Poster sowie auch nur Miesepeter und Meckerhelden dürfte klar sein.

Wir sind hier im LandRover Forum eben ein wenig verwöhnt...wenn man sich in anderen Foren umsieht......autsch autsch......da bin ich wirklich froh hier nur den ein oder anderen "Helden" zu finden.

Dass ab und an am Thema vorbei geredet wird....lt. tplus ab der 3ten Seite erlaubt 😉 ist ja noch ok...aber müssen diese Anfeindungen sein?
Erinnert Ihr Euch noch an "nwlr"s verwirrten Geist? soweit muss es nicht mehr kommen.
(übrigens finde ich es Schade, dass man nicht weis was aus "nwlr"s Geschichte geworden ist.... Vielleicht hat da unser Forenwachhund noch Infos)

Egal.......wollte das nur mal loswerden und mich nun wieder den wichtigen Dingen zuwenden:
Balkon, grillen mit Fleisch, Fisch, Pizza 😉 und Zucchini 😮
Fiat 124 Spider Wochenende (freu freu)
MTBiken bei 32°C
Weissbier (Alkoholfrei)

Ach so lieber Hauser, damit es nicht OT wird.....lass die Hecklappe richten und gut ist es 😁

Ähnliche Themen

Wenn man auf den LR-Schrott hinweist und dafür einfach nur nochmals die Post von "zufriedenen" LR-Besitzern zitiert (wie oben), dann wird es halt gleich persönliche 🙂

Ist halt schlechter Stil, passt aber deutlich zu dem welchen Kundenkreis LR seit einigen Jahren anzusprechen scheint.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 27. Juli 2018 um 08:38:07 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 26. Juli 2018 um 12:33:29 Uhr:

Hört doch mal auf tplus und discofan zu zitieren. 😁

Ich habe die Zwei schon lange auf der Ignore-Liste, sehe aber deren "Quarkstollen" in euren Zitaten. 🙄

Regt euch nicht auf, nutzt die Ignore-Liste und das Leben ist wieder schön. 😉

Grüße,
Hauser

Hallo Lieber Hauser,

ich gebe dir bezüglich der Zitiergeschichte recht....Dicobubi ist bei mir seit langem gesperrt..denn den Käse kann man kaum ertragen....Vergleiche von Audi Gurken (ja auch da gibt es welche) mit LR Gurken bringen dem Audianer genausowenig wie dem "Britischen Elend" Fanboy.

Der Discobube wurde ja schon mehrfach als "Lügner" ( Chinaevoque, Werkstattkosten usw. usw.) enttarnt und macht sich mit den Vergleichen seines ollen D irgendwas mit den modernen D irgendwas ja nur lächerlich....ich vergleiche ja meinen ersten BMW 3er (der elende, ständig rostende, saufende und immer rumzickende E21) nicht mit meinem aktuellen Fahrzeug (wobei der tolle E21 trotz aller Zicken und Sorgen Charakter hatte, die moderne Schussel ist nur ein Sack Schrauben die verkabelt wurden)

Allerdings muss ich dich lieber Hauser in einem Punkt etwas kritisieren:

den lieben Barzahler tplus mit dem Discohelden in einen Topf zu werfen....nee nee, das macht noch nicht mal der Badner dessen geleaster RRE zu manch einer Bemerkung führte und der den tplus mittlerweile (aber nicht immer😁 ) schätzt (was ich nie öffentlich zugeben würde)

Dass es in solchen Foren wie MT immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt, stille Mitleser, aktive Labertaschen und Poster sowie auch nur Miesepeter und Meckerhelden dürfte klar sein.

Wir sind hier im LandRover Forum eben ein wenig verwöhnt...wenn man sich in anderen Foren umsieht......autsch autsch......da bin ich wirklich froh hier nur den ein oder anderen "Helden" zu finden.

Dass ab und an am Thema vorbei geredet wird....lt. tplus ab der 3ten Seite erlaubt 😉 ist ja noch ok...aber müssen diese Anfeindungen sein?
Erinnert Ihr Euch noch an "nwlr"s verwirrten Geist? soweit muss es nicht mehr kommen.
(übrigens finde ich es Schade, dass man nicht weis was aus "nwlr"s Geschichte geworden ist.... Vielleicht hat da unser Forenwachhund noch Infos)

Egal.......wollte das nur mal loswerden und mich nun wieder den wichtigen Dingen zuwenden:
Balkon, grillen mit Fleisch, Fisch, Pizza 😉 und Zucchini 😮
Fiat 124 Spider Wochenende (freu freu)
MTBiken bei 32°C
Weissbier (Alkoholfrei)

Ach so lieber Hauser, damit es nicht OT wird.....lass die Hecklappe richten und gut ist es 😁

Also ich bin ja verblüfft, dass Du tplus in Schutz nimmst. Der hat mir viel zu viel Blödsinn geschrieben und Leute hier in Rage gebracht, als dass ich den jemals wieder von der Ignore-Liste löschen würde... 😉 Nee nee... Der bleibt schön in der Versenkung.

BTT: Habe die Stellen mal mit Kunststoff-Färber schwarz gefärbt. Bisher sieht das so gut aus, dass es mit so einem Monster-Umbau nur noch schlimmer werden kann. Nächsten Mittwoch wird die Heckklappe neu eingestellt, wenn es bis dahin immer noch so gut aussieht, lasse ich es def. nicht tauschen.

Grüße,
Hauser

Guckt mal... Ich glaube die zwei wollen kuscheln... 🙂

Ds-and-d5

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 01. Aug. 2018 um 22:9:24 Uhr:

Guckt mal... Ich glaube die zwei wollen kuscheln... ?

Wenn die Zwei das nur nicht zu Wörtlich nehmen 😮

Anhand der Nummern müssten das aber Geschwister sein 😕

Toller Grössenvergleich - bitte mehr davon und von allen Seiten.

Hehe... Ja stimmt. Gut aufgepasst Arni. Muss mit den Beiden wohl noch mal sprechen. Die sollen sich unterstehen! Da wird nix verformt oder verkratzt! 😉

Mehr Bilder mache ich die Tage noch.
Aber der Größenunterschied ist echt enorm. Das sieht man auf dem Bild nicht. Der D5 ist schon ein Riese. Deutlich länger und breiter als der aktuelle VW Bus.
Jetzt kann ich Dein Parkplatz-Argument nachvollziehen. In meiner Firma passt der genau in die Parkfelder. Und damit meine ich auch wirklich genau. Die sind wohl 5m lang und 2.20 breit.

Grüße,
Hauser

Als hätten wir es nicht gesagt 😉

Der Parkplatz müsste aber ca. 2.5 m breit sein?

Zitat:

@cutf schrieb am 2. August 2018 um 00:06:58 Uhr:

Als hätten wir es nicht gesagt 😉

Der Parkplatz müsste aber ca. 2.5 m breit sein?

Es ist jetzt nicht so, als hätte ich bisher Probleme beim Parken gehabt. Wir haben genug Parkplätze in der Firma und ich stand auch mit dem Disco Sport immer ganz hinten, wo sowieso niemand mehr parkt. 😁 Insofern ist für mich alles okay. Aber wenn man sieht, dass die weißen Linien auf dem Boden direkt mit den Außenmaßen des D5 übereinstimmen, ist das schon ein "WOW" Erlebnis. 😁

Grüße,
Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 02. Aug. 2018 um 07:5:43 Uhr:

wenn man sieht, dass die weißen Linien auf dem Boden direkt mit den Außenmaßen des D5 übereinstimmen, ist das schon ein "WOW" Erlebnis. ??

Das ist ja gerade das faszinierende und schockierende zugleich 😛

Heute morgen hat mich ein solches Raumschiff überholt - da komm ich mir im DS wie in einem Panda von 1980 vor 😉

Zitat:

@arniswiss schrieb am 2. August 2018 um 07:37:39 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 02. Aug. 2018 um 07:5:43 Uhr:

wenn man sieht, dass die weißen Linien auf dem Boden direkt mit den Außenmaßen des D5 übereinstimmen, ist das schon ein "WOW" Erlebnis. ??

Das ist ja gerade das faszinierende und schockierende zugleich 😛

Heute morgen hat mich ein solches Raumschiff überholt - da komm ich mir im DS wie in einem Panda von 1980 vor 😉

Hahaha... hat was! Ich hab ja schon oft gesagt, dass man beim D5 am meisten für's Geld bei LR kriegt. Für mich einfach 10 cm zuviel... in allen drei Dimensionen 🙂

Sorry für OT, der muss aber sein: Hier unser Panda, ein 92er, seit '99 in unserem Besitz, hat gefühlt nur 1/3 des Volumens eines DS 😁

Anhand der Kennzeichen könnte man nun mutmaßen, dass der D5 doppelt so groß ist wie der DS. 😁

Ich bekomme übernächste Woche einen D5 als Werkstattersatzwagen für drei Tage, da der RRS wegen der Heckklappenproblematik lackiert werden muss.

Bin mal gespannt, wie ich mit dem Koffer zurecht komme. Aber eigentlich ist er ja auch nicht größer als ein aktueller Range Rover, oder?

Deine Antwort