ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery 5 - Worauf beim "Kauf" achten?

Discovery 5 - Worauf beim "Kauf" achten?

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 7:29

Hallo liebes Forum,

ich bin kurz davor mir einen Disco 5 TD6 zu kaufen. Gibt es etwas, worauf ich achten muss? Weiß jemand, wo bei dem der DPF sitzt?

Danke & Grüße,

Hauser

 

Das Ergebnis: Kurz nach dem Disco-5-Kauf, worauf muss man achten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@discofan schrieb am 26. Juli 2018 um 10:50:13 Uhr:

Ich würde die Karre wandeln - wenn das Britisch Engineering schon bei der Heckklappe versagt, dann viel Glück für die Zukunft. Alle Fanboys die bisher sagten: "D5 qualitativ VIEL BESSER als D3" haben sich hier in den obigen Posts gleichmal weiter disqualifiziert!

Was du würdest ist mir und den meisten anderen hier, wirklich egal. German Engineering zeigt sich Momentan auch nicht gerade von Ihrer besten Seite. Ich würde ja nichts sagen, wenn hin und wieder in deinen "Beiträgen" etwas hilfreiches vorhanden wäre, aber nein... nichts. Diese kann ich mir ausdrucken und mir damit den Hintern wischen.

Sry für das off Topic und dass ich den schönen Thread von Hauser damit verschandel. Aber das musste mal gesagt werden.

Mfg. D.Schwarz

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Danke für die Erläuterungen. Für die Flussdurchfahrten in Island wird das allemal reichen.

Jetzt bin ich echt hin und hergerissen. Einerseitst ist der Achtzylinder, die 2 Sperren, sowie die aktiven Stabis des RRS verlockend. Andererseits hat der viele Platz des Discovery seine Vorteile und sein Design wirkt frischer.

 

Ich stelle auch fest, dass die Marktpreise extrem streuen. Das deutet auf lange Standzeiten hin. Steht hier eventuell ein erdrutschartiger Preisverfall bevor? Was meint ihr?

Ist denn eigentlich in naher Zukunft mit einer neuen Diesel Motorengeneration zu rechnen?

Der heutige SdV6 ist doch auch im Velar verbaut, oder?

Themenstarteram 10. April 2020 um 9:17

Ja, voraussichtlich ab MY21 (also bald) kommt der Ingenium 6-Zylinder-Reihen-Diesel mit 650NM und um die 300 PS.

 

Grüße,

Hauser

Ah ok, danke!

Hat der Velar schon den neuen Motor? Probleme mit Ölverdünnung und Lagerschaden liest man immer nur in Verbindung mit D4/5 bzw. RRS....

Themenstarteram 10. April 2020 um 9:31

Zitat:

@anniken schrieb am 10. April 2020 um 11:22:12 Uhr:

Ah ok, danke!

Hat der Velar schon den neuen Motor? Probleme mit Ölverdünnung und Lagerschaden liest man immer nur in Verbindung mit D4/5 bzw. RRS....

Nein, der Motor ist noch nicht raus.

Der Defender soll ihn eigentlich als erstes bekommen. Alle Infos die wir bisher haben, stammen auch aus geleakten Defender Prospekten.

 

Grüße,

Hauser

Danke dir

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 9. April 2020 um 08:20:06 Uhr:

Danke für die Erläuterungen. Für die Flussdurchfahrten in Island wird das allemal reichen.

Jetzt bin ich echt hin und hergerissen. Einerseitst ist der Achtzylinder, die 2 Sperren, sowie die aktiven Stabis des RRS verlockend. Andererseits hat der viele Platz des Discovery seine Vorteile und sein Design wirkt frischer.

Ich stelle auch fest, dass die Marktpreise extrem streuen. Das deutet auf lange Standzeiten hin. Steht hier eventuell ein erdrutschartiger Preisverfall bevor? Was meint ihr?

@vikinger69

Die Frage ist, ob man den Platz welcher der Disco 5 mehr hat, auch zwingend benötigt. Ich denke wenn der ganze Krempel auch in deinen aktuellen X5 rein gehen würde, passt es in den RRS ebenfalls.

Bezüglich Preisentwicklung. Der RRS ist schon etwas auf dem Markt. Der SDV8 ist auf jeden Fall der beliebteste Motor. Also egal wie arg die Preise noch sinken werden, der SDV8 wird sich mit Sicherheit (wenn es kein stark vernachlässigter Wagen ist) immer im oberen drittel aufhalten.

ich rechne zumindest beim RRS in den nächsten 2 Jahre noch nicht mit einem erdrutschartigen Preisverfall.

Discovery 5 weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht wie es einschätzen soll. Der Discovery 3 bekommt man relativ günstig. Der Discovery 4 ist bisher noch relativ Preisstabil. Als der Discovery 5 auf dem Markt erschienen ist, sind die Preise für den Discovery 4 kaum gesunken. Vermutlich sind viele der Meinung der Disco 4 sei "der letzte echte Discovery". Daher vermute ich, dass ein Discovery 5 die nächsten Jahre im Verhältnis leider nicht ganz so wertstabil wie ein RRS SDV8 oder Discovery 4 bleibt.

Mfg. D.Schwarz

Vielen Dank für das Teilen deiner Ansicht, meine Vermutung ist ähnlich gelagert. Wenn in 2021 der Modellwechsel ansteht, wird der SDV8 der letzte Vertreter der V8 Diesel Fraktion sein (ausser Q7 und Touareg).

 

Der X5 ist derzeit mein Firmenwagen und wird es bleiben (ein absurdes Auto mit fantatsischem Antrieb) . Der Land Rover wird unseren privaten MB E400 T aus 2017 ersetzen.

 

Meine Wahl ist nun auf einen RRS SDV8 Autobiography Leasingrückläufer gefallen. Absolute Vollausstattung und perfekter Zustand mit lückenloser Wartung. Vor-Facelift Modell mit neuem Navi und EU6 Abgasnorm.

Ich freue mich schon riesig auf den bärigen LKW Sound :-)

Hahaha... dein Satz über den X5 musst du nun schon noch etwas genauer erläutern :D

Der V8 Diesel wird es nach diesem Sommer nicht mehr neu geben. Weiss gar nicht, ob er jetzt überhaupt noch bestellbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery 5 - Worauf beim "Kauf" achten?