ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ABS Leuchte Discovery II

ABS Leuchte Discovery II

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:13

Hallo, habe ein Problem mit dem ABS und zwar speichert das immer den Sensor hl. ab obwohl dieser ganz ist auch bei einer Testfahrt mit einem Diagnosegerät wo man jedes Radsignal auslesen kann funktioniert der gute, ist da was bekannt das das Steuergerät einen Schuss hat ? Danke für Infos

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Juli 2010 um 8:35

Hi habe gerade das selbe Problem. Ich komme mit dem Tester net ins System und die Sensoren hab ich mit Multimeter geprüft und die sind i.o. , Sicherungen sind auch alle ganz und Batterie abklemmen bringt auch nichts. Werde dann mal sehen ob ich nen Händler finde der mir das auslesen kann. Mit der normalen ESI Tronic von Bosch geht es nämlich net. Melde mich wieder wenn ich was neues weiß.

Hallo,

leuchtet bei Euch nur die ABS-Kontrolle ? Oder eventuell auch die Bergabfahrhilfe & Traktionskontrolle ?

Gruß Steppi

Hallo habe das selbe problem.

Bei mir kommt die hangabfahrthilfe noch dazu.

Die haben mir schon 2 Sensoren getauscht.

Leider bekommt man die jetzt nur noch im set.

Beim letzten auslesen soll ein Ventil von ABS Block geklemmt haben......

Auto ausschalten und neu starten und weg ist der Fehler.

Geht solange du anhalten kannst .

Musste bremsten , in kurven oder bergab ohne abs sehr gefährlich.

Bei mir fiel es stehend schon mal an der Ampel .

Sehr ärgerlich denn mit dem auto bin ich ansonsten sehr zufrieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kadaver2412

Hallo,

leuchtet bei Euch nur die ABS-Kontrolle ? Oder eventuell auch die Bergabfahrhilfe & Traktionskontrolle ?

Gruß Steppi

Hallo habe das selbe problem.

Bei mir kommt die hangabfahrthilfe und die traktionskontrolle noch dazu.

Die haben mir schon 2 Sensoren getauscht.

Leider bekommt man die jetzt nur noch im set.

Beim letzten auslesen soll ein Ventil von ABS Block geklemmt haben......

Auto ausschalten und neu starten und weg ist der Fehler.

Geht solange du anhalten kannst .

Musste bremsten , in kurven oder bergab ohne abs sehr gefährlich.

Bei mir fiel es stehend schon mal an der Ampel .

Sehr ärgerlich denn mit dem auto bin ich ansonsten sehr zufrieden.

 

Kleiner Tipp : schaut mal bei www.blacklandy.de vorbei und sucht dort nach den 3 Amigo's...

Ansonsten vlt mal ALLE ABS-Sensoren gründlich reinigen, auslesen lassen und den fehlerhaften Sensor tauschen.Danach per Nanocom alle Fehler löschen und gut.In der Blacklandy-Gemeinde gibt es sicherlich jemanden in Eurer Gegend, der ein Nanocom hat, einfach mal 'rumhorchen.

Es ist weder der komplette ABS-Block (der auch nicht ganz billig ist), noch der Wechselventilschalter noch irgendwas, sondern wirklich meistens (in 99,9 % aller Fälle) einer der ABS-Sensoren. Ich hab' mir einen direkt aus England kommen lassen und habe inkl. Versand gerade mal 58 € bezahlt.

Viel Glück !

moin allerseits hab mir vor 2 tagen einen disco 1.2003 zugelegt,der gute hat das selbe problem aber erst nachdem der verkäufer das auto mit fast lerer baterie versucht hat zu starten,bei der besichtigung lief er und da hat noch nichts geleuchtet???? werde erstmal die sensoren reinigen,

Zitat:

Original geschrieben von Kadaver2412

Kleiner Tipp : schaut mal bei www.blacklandy.de vorbei und sucht dort nach den 3 Amigo's...

Ansonsten vlt mal ALLE ABS-Sensoren gründlich reinigen, auslesen lassen und den fehlerhaften Sensor tauschen.Danach per Nanocom alle Fehler löschen und gut.In der Blacklandy-Gemeinde gibt es sicherlich jemanden in Eurer Gegend, der ein Nanocom hat, einfach mal 'rumhorchen.

Es ist weder der komplette ABS-Block (der auch nicht ganz billig ist), noch der Wechselventilschalter noch irgendwas, sondern wirklich meistens (in 99,9 % aller Fälle) einer der ABS-Sensoren. Ich hab' mir einen direkt aus England kommen lassen und habe inkl. Versand gerade mal 58 € bezahlt.

Viel Glück !

Hallo und vielen dank!

Habe heute erst wieder hier lesen können.

Arbeit... rr!

Vielen dank für den tip.

Denn meine ABS , die traktionskontrolle und die bergabfahrthilfe fallen öfter mal aus!!

Zündung aus, etwas warten und alles ist ok. ( Geht im gelände, nicht auf der autobahn… )

Bis gestern da kam die leuchte von den stabilisatoren ( Wank - oder ace ) rot leuchtend.

Ging auch wieder weg.

In deu verkauft man ja keine sensoren mehr einzeln. Die wollen jetzt immer die radnarbe gleich mit tauschen.

Und das geht ins geld.

Übrigens ,hat man mir vor 2 wochen die frontscheibe getauscht und nun läuft wasser am beifahrergurt runter...

Freue mich auf weiteren Kontakt!

@Black Ice

Ist der Wassereinbruch NUR am Beifahrergurt ? Oder eventuell auch an der A-Säule/Beifahrerseite ?

Gruß Steppi

@Black Ice

Ist der Wassereinbruch NUR am Beifahrergurt ? Oder eventuell auch an der A-Säule/Beifahrerseite ?

 

Gruß Steppi

 

Hallo denke je nach dem wie das auto steht ( leicht schräg ).

Öfter ist das Wasser im bogen vom himmel in der a Säule

Wenn ich fahre , bei regen kommt nichts rein.

Hatte das schon mal. Diesem nach dem Scheibenwechsel.

Die Werkstadt will es 2 tage . Himmel raus und wässern..

Schönes we!

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Kadaver2412

Hallo,

leuchtet bei Euch nur die ABS-Kontrolle ? Oder eventuell auch die Bergabfahrhilfe & Traktionskontrolle ?

Gruß Steppi

Es leuchtet ABS und die Bergabfahrhilfe & Traktionskontrolle

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

na "herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Wassereinbruch...sieht ja ziemlich verheerend aus !

Aber wie ich sehe, hast Du kein Schiebedach ???

Gruß Steppi

Zitat:

Original geschrieben von Kadaver2412

Hallo Stephan,

na "herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Wassereinbruch...sieht ja ziemlich verheerend aus !

Aber wie ich sehe, hast Du kein Schiebedach ???

Gruß Steppi

Doch habe ich .. Hm ... leider..!

LG

Hallo Stephan,

dann sind meistens die Wasserablaufröhrchen vom Schiebedach verstopft...

Gruß Steppi

Zitat:

Original geschrieben von Kadaver2412

Hallo Stephan,

dann sind meistens die Wasserablaufröhrchen vom Schiebedach verstopft...

Gruß Steppi

Die kann man doch freiblasen. Aber wo sind sie?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ABS Leuchte Discovery II