ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. will mir nächsten Sommer einen Range-Rover TD6 kaufen sind die gut?

will mir nächsten Sommer einen Range-Rover TD6 kaufen sind die gut?

Themenstarteram 5. September 2010 um 22:15

preis dachte ich an die 15.000 euro hab nachgeschaut im internet und die sind mit 177 PS ausgestattet und haben euro 3 wie teuer sind die im unterhalt bin Audi fahrer und weiss nicht ob es eine gute endscheidung ist einen Range-Rover für wenig geld zu kaufen ist.

könnt ihr mir tipps geben damit ich weiss was auf mich zu kommen könnte.habe einen A4 und einen A6 Naja ein Range-Rover ist mein traum habe einen gefunden siehe den link :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bimbjikrezbb

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2010 um 22:41

Zitat:

bist du nicht in der Lage, dich selbst vorab(!) zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen?! Du hast offensichtlich keinerlei Schimmer vom Range Rover - fahre doch erstmal einen, bevor du hier einen Thread erstellst und trommelst...

diese selbstherrlichkeit ist doch zum kotzen......... wofür ist denn einforum da? :rolleyes:

kauf eines wagen sollte doch so ablaufen:

1. wieviel möchte ich investieren

2. welche fahrzeuge kommen da in frage

3. informieren über stärken und schwächen (da wäre das forum gefragt)

4. fahrzeug finden

5. fahrzeug checken, probefahren

6. kaufen oder auch nicht

dachte im mercedes forum herrscht arroganz....... :eek:

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast du den Td6 schonmal gefahren?

Falls nicht, solltest du das dringend tun - der Wagen ist gnadenlos untermotorisiert und dürfte selbst für TDI-Geschädigte als unangenehm laut empfunden werden.

Themenstarteram 5. September 2010 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hast du den Td6 schonmal gefahren?

Falls nicht, solltest du das dringend tun - der Wagen ist gnadenlos untermotorisiert und dürfte selbst für TDI-Geschädigte als unangenehm laut empfunden werden.

Nein war auch noch nie in einem Range-Rover drinnen.

was für motorenarten gibt es den so bei Diesel

Überlege dir doch erstmal selbst was du willst und informiere dich vorab, z.B. in Form einer Probefahrt...

In der Preisklasse bis 15k€ gibt es nur den Td6. Du solltest dann auch nochmal den gleichen Betrag als Rücklage einplanen.

 

 

 

Themenstarteram 5. September 2010 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Überlege dir doch erstmal selbst was du willst und informiere dich vorab, z.B. in Form einer Probefahrt...

In der Preisklasse bis 15k€ gibt es nur den Td6. Du solltest dann auch nochmal den gleichen Betrag als Rücklage einplanen.

was gibt es so als TD6 was ist eigendlich TD6?modelbezeichnung oder motoren?

wie teuer ist der neupreis von denen?

der TD6 hat eine GM-Automatik welche nach ca. 150 Tkm den Geist aufgibt, da der Wandler zu schwach konstruiert wurde. Mehr Infos zu diesem Thema findest du hier: http://www.blacklandy.de/blboard/forum/forumdisplay.php?f=14

Der TD6 schafft nur die gelbe Umweltplakette, d.h. du darfst mit ihm nicht mehr nach Berlin und Hannover fahren, ab Mitte 2011 auch nicht mehr nach Bremen und Leipzig, ab 2012 folgen dann weitere Städte: http://de.wikipedia.org/.../...hnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge?...

Themenstarteram 6. September 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

der TD6 hat eine GM-Automatik welche nach ca. 150 Tkm den Geist aufgibt, da der Wandler zu schwach konstruiert wurde. Mehr Infos zu diesem Thema findest du hier: http://www.blacklandy.de/blboard/forum/forumdisplay.php?f=14

Der TD6 schafft nur die gelbe Umweltplakette, d.h. du darfst mit ihm nicht mehr nach Berlin und Hannover fahren, ab Mitte 2011 auch nicht mehr nach Bremen und Leipzig, ab 2012 folgen dann weitere Städte: http://de.wikipedia.org/.../...hnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge?...

Okee also eure tipp was soll ich tun?

also modell baujahr km stand

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

der TD6 hat eine GM-Automatik welche nach ca. 150 Tkm den Geist aufgibt, da der Wandler zu schwach konstruiert wurde. Mehr Infos zu diesem Thema findest du hier: http://www.blacklandy.de/blboard/forum/forumdisplay.php?f=14

Der TD6 schafft nur die gelbe Umweltplakette, d.h. du darfst mit ihm nicht mehr nach Berlin und Hannover fahren, ab Mitte 2011 auch nicht mehr nach Bremen und Leipzig, ab 2012 folgen dann weitere Städte: http://de.wikipedia.org/.../...hnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge?...

Okee also eure tipp was soll ich tun?

also modell baujahr km stand

Bist du nicht in der Lage, dich selbst vorab(!) zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen?! Du hast offensichtlich keinerlei Schimmer vom Range Rover - fahre doch erstmal einen, bevor du hier einen Thread erstellst und trommelst...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

Okee also eure tipp was soll ich tun?

also modell baujahr km stand

Bist du nicht in der Lage, dich selbst vorab(!) zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen?! Du hast offensichtlich keinerlei Schimmer vom Range Rover - fahre doch erstmal einen, bevor du hier einen Thread erstellst und trommelst...

Ich kann björn nur zustimmen. Wir sind hier nicht deine Mitdenker, die für dich die Arbeit machen und dir das ideale Auto suchen...das musst du schon selber machen. Also erst mal selbst informieren und wenn du nicht mehr weiterkommst/weisst, kannst du hier ja spezielle und kompetente Fragen stellen.

Meine Erfahrungen mit dem Td6::

Ein Freund hatte mal einen RRS mit dem 177PS-V6-Diesel. Da ihm dieser zu "lahm" war, hat er ihn chippen lassen...auf 210 PS. Mich hat er damit mal durch den Schwarwald kurven lassen: das Ding hatte das Fahrgefühl einer Wanderdüne...grausam.

Wenn Diesel, dann V8;)

abgesehen davoin, dass ich mich meinen vorrednern nur anschliessen kann, gleicht das einem finanziellen selbstmord, sich mit 15k euro einen range aus der entsprechenden preiskategorie zu kaufen. die dinger fressen das geld schneller als man es verdienen kann;) für 15k würde ich mich höchstens auf einen gepflegten classic einlassen. ansonsten etwas mehr investieren in einen neueren...

motorenmässig gibts für den range eigentlich nur zwei zur auswahl - den tdv8, oder den inzwischen schon etwas unangemessenden sc v8. die anderen motoren passen einfach nicht zum fahrzeug. der td6 ist wirklich lahm, untermotorisiert einen range und ist dessen nicht so würdig.

am 28. September 2010 um 22:41

Zitat:

bist du nicht in der Lage, dich selbst vorab(!) zu informieren und dann eine Entscheidung zu treffen?! Du hast offensichtlich keinerlei Schimmer vom Range Rover - fahre doch erstmal einen, bevor du hier einen Thread erstellst und trommelst...

diese selbstherrlichkeit ist doch zum kotzen......... wofür ist denn einforum da? :rolleyes:

kauf eines wagen sollte doch so ablaufen:

1. wieviel möchte ich investieren

2. welche fahrzeuge kommen da in frage

3. informieren über stärken und schwächen (da wäre das forum gefragt)

4. fahrzeug finden

5. fahrzeug checken, probefahren

6. kaufen oder auch nicht

dachte im mercedes forum herrscht arroganz....... :eek:

 

Zitat:

diese selbstherrlichkeit ist doch zum kotzen......... wofür ist denn einforum da? :rolleyes:

Die Blödheit einiger User ist zum Kotzen. Wofür ist denn das zumeist runde Teil, welches auf deinem Hals sitzt, da? :rolleyes:

 

Zitat:

kauf eines wagen sollte doch so ablaufen:

1. wieviel möchte ich investieren

2. welche fahrzeuge kommen da in frage

3. informieren über stärken und schwächen (da wäre das forum gefragt)

4. fahrzeug finden

5. fahrzeug checken, probefahren

6. kaufen oder auch nicht

1. WAS WILL ich und WARUM will ich es? (dazu bitte nochmal den Titel des Threads beachten)

2. was darf es kosten?

3. was kommt in Frage?

4. Schwächen/bekannte Probleme

5. finden, checken, probefahren

6. entscheiden

Zitat:

will mir nächsten Sommer einen Range-Rover TD6 kaufen sind die gut?

Denk nochmal drüber nach.

BTW, wo ist deine Antwort auf die Frage des TE? Keine Ahnung oder zu selbstherrlich? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Ein Freund hatte mal einen RRS mit dem 177PS-V6-Diesel. Da ihm dieser zu "lahm" war, hat er ihn chippen lassen...auf 210 PS. Mich hat er damit mal durch den Schwarwald kurven lassen: das Ding hatte das Fahrgefühl einer Wanderdüne...grausam.

Wenn Diesel, dann V8;)

RRS mit 177 PS ??? Sorry, so einen gab es nie.;)

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Ein Freund hatte mal einen RRS mit dem 177PS-V6-Diesel. Da ihm dieser zu "lahm" war, hat er ihn chippen lassen...auf 210 PS. Mich hat er damit mal durch den Schwarwald kurven lassen: das Ding hatte das Fahrgefühl einer Wanderdüne...grausam.

Wenn Diesel, dann V8;)

RRS mit 177 PS ??? Sorry, so einen gab es nie.;)

Der 190PS-TDV6 war nicht viel besser, die Wanderdüne passt, der war nur nicht ganz so laut wie der RR mit dem Treckermotor.

 

für die Hatz durch den Schwarzwald würde ich eh was anderes nehmen ;)

31
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. will mir nächsten Sommer einen Range-Rover TD6 kaufen sind die gut?