ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery 5 - Worauf beim "Kauf" achten?

Discovery 5 - Worauf beim "Kauf" achten?

Land Rover Discovery Sport L550
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 7:29

Hallo liebes Forum,

ich bin kurz davor mir einen Disco 5 TD6 zu kaufen. Gibt es etwas, worauf ich achten muss? Weiß jemand, wo bei dem der DPF sitzt?

Danke & Grüße,

Hauser

 

Das Ergebnis: Kurz nach dem Disco-5-Kauf, worauf muss man achten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@discofan schrieb am 26. Juli 2018 um 10:50:13 Uhr:

Ich würde die Karre wandeln - wenn das Britisch Engineering schon bei der Heckklappe versagt, dann viel Glück für die Zukunft. Alle Fanboys die bisher sagten: "D5 qualitativ VIEL BESSER als D3" haben sich hier in den obigen Posts gleichmal weiter disqualifiziert!

Was du würdest ist mir und den meisten anderen hier, wirklich egal. German Engineering zeigt sich Momentan auch nicht gerade von Ihrer besten Seite. Ich würde ja nichts sagen, wenn hin und wieder in deinen "Beiträgen" etwas hilfreiches vorhanden wäre, aber nein... nichts. Diese kann ich mir ausdrucken und mir damit den Hintern wischen.

Sry für das off Topic und dass ich den schönen Thread von Hauser damit verschandel. Aber das musste mal gesagt werden.

Mfg. D.Schwarz

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 20. Juli 2018 um 4:57

Zitat:

@discofan schrieb am 19. Juli 2018 um 17:02:46 Uhr:

... Adipositas!

Sorry aber deine Kritik finde ich inzwischen aber auch etwas “überfrachtet“. Der Hauser scheint auf das “Adipöse“ in diesem Fall zu stehen und hat den Wagen sicher auch schon mal gesehn. Gibt es denn sonst noch was , was du ihm empfehlen kannst, denn scheinbar gehst du davon aus, das er eine Blindenarmbinde trägt oder zumindest seine 5,0 Hornbrille nicht trägt.

Ebenfalls sorry für OT aber das war auch mir am frühen morgen zu dick.

Ich hab es ja klar als meine persönliche Meinung gekennzeichnet. Sonst finde ich das LR/RR Design normalerweise sehr gelungen - egal ob Defender, RR, RRS, D1-D4 oder DSport.

Den Velar hab ich noch nicht gesehen, das Evoque Cabrio ist nicht mein Fall - sieht aus wie Mini-Cabrio auf Steroid. Aber der D5 ist echt daneben gegriffen.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 10:51

So, Abholung ist morgen um 10:30 Uhr! ;)

Freue mich schon sehr drauf! Gibt Fotos und Details wenn der Dicke bei mir zuhause steht.

Grüße,

Hauser

Korrektur:

Ich gratuliere NICHT!!! :D

(hat nicht erst kürzlich so ein komischer Amerikaner ein NICHT vergessen? :D)

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:02

Hehe he... Ja genau, sehr gut! :D

Zitat:

@discofan schrieb am 20. Juli 2018 um 11:00:53 Uhr:

 

Den Velar hab ich noch nicht gesehen,

Wo lebst denn du??

Zum Design des D5, weltweit haben sich mehr D5-Käufer als RRV-Käufer gefunden... und der zweite gilt bei vielen als wunderschön... also muss ersterer noch schöner sein!! ;) nein, über Design lässt sich halt streiten, und das ist auch gut so. Hab‘s ja auch schon geschrieben, mir ist der D5 in jede Richtung 10 cm zu gross. Aber eben, jedem das Seine!

Auf den Bildern wollte er mir zuerst auch nicht so recht gefallen. Jetzt habe ich schon ein paar gesehen und er gefiel mir immer Besser. Mittlerweile finde ich ihn total chic, auch das Heck :) Für diejenigen, denen das Heck nicht so sehr gefällt, gibt es von Startech was, habe es aber noch nie Live gesehen. "Klick"

Wann kommt Hauser eigentlich endlich von seiner Spritztour zurück? Ich glaube der will nicht mehr aussteigen :D Würde seinen neuen Wagen schon gerne mal sehen :)

Mfg. D.Schwarz

Der Einsatz von Startech macht das Heck sehr gefällig. Geht dann in Richtung Velar.

Gefällt mir!

Das Heck mit Startech gefällt mir auch sehr gut. Auch der Preis passt - fehlt mir also nur noch den D5 - das lasse ich noch etwas sein - bis ich nicht mehr so stark auf die Aussenmasse achten muss.

 

Bin gespannt auf die Fotos von Hauser.

Und ob er zu Startech greift oder das original Heck lässt.

Der nimmt das Heck garantiert nicht. Denn da heisst es schneiden, schweissen, lackieren, alles potentielle künftige Problemquellen, das lässt er sein, wetten?

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 19:11

Zitat:

@cutf schrieb am 21. Juli 2018 um 20:05:04 Uhr:

Der nimmt das Heck garantiert nicht. Denn da heisst es schneiden, schweissen, lackieren, alles potentielle künftige Problemquellen, das lässt er sein, wetten?

Hehehe... Genau so ist es! :)

Blos nichts reparieren, was nicht kaputt ist. Und in meiner Farb-Kombi ist das Heck gar nicht mal so häßlich.

Stand heute übrigens 4h im Stau... und das nur auf dem Rückweg. Und danach folgten familiäre Pflichten. ;)

Anbei ein erstes Bild von meinem 10.2017 HSE Luxury TDV6. 19 tkm, 7 Sitze.

Grüße,

Hauser

Img-20180721-115727

Sehr schön!!!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Dann draf ich jetzt wohl: GRATULIEREEEE!!!! :)

Wow - sieht toll aus. Gute Farbkombination mit dem schwarzen Dach und den Felgen.

Gratuliere - und allzeit gute Fahrt.

 

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

 

Gruss "vom kleinen"

arniswiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery 5 - Worauf beim "Kauf" achten?