DiscoverPro Kartenupdate fehlgeschlagen
Hallo,
ab Werk war bei meinem DiscoverPro die Version ...072 installiert, ich hab dann die Version ...074 aufgespielt und wollte jetzt auf die Version ...078 updaten.
Bin genauso vorgegangen wie beim ersten Update. Ich fahr leider keine 1 1/2 Stunden am Stück und hab deshalb das Update unterbrochen und es hat immer automatisch beim letzten Stand weitergemacht. Hab ich beim Update auf Version ...074 schon genauso gehandhabt.
Bei 100% hat er dann nicht weiter gemacht, bin extra nochmal ne kleine Runde weiter gefahren, es hat sich aber nichts getan. Es war weiterhin das Update Fenster mit dem Fortschritt und 100% eingeblendet.
Ich hab meinen Golf dann in die Garage gestellt, am nächsten Tag hab ich die Navigation aufgerufen, es ist anfangs die Karte ganz normal erschienen, dann kam die Meldung Navigationsdaten werden überprüft oder so ähnlich und anschließend kam die Meldung bitte Datenträger mit gültiger Navigationssoftware einlegen und es ging nichts mehr im Navigationsmenü. Ich hab die SD Karte mit den Update nochmal rein und raus gesteckt, es kam aber lediglich die Meldung Software Update kurz eingeblendet sonst nichts.
Komisch ist auch das seit dem Update keine Internetverbindung mehr möglich ist und wenn man im Menü Setup anwählt und sich die Versionsinformationen einblenden lässt steht der neue Softwarestand schon drin, allerdings steht unten "Software wird aktualisiert, bitte warten" oder so ähnlich.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll und vor allem was die Internetverbindung damit zu tun hat.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat, evtl. das ganze Gerät nochmal zurück setzen bzw. die Nav.-Daten löschen und das Update nochmal komplett neu durchführen, wenn das möglich ist.
15 Antworten
Kleines Update!
War bei VW und die hatten meinen Wagen 2 Tage in der Werkstatt. Hab ihn dann unrepariert zurück bekommen mit der Aussage Navi muss getauscht werden und ist im Rückstand ...
Ohne Garantie wäre das ein Teurer Spaß geworden ...
Keine Kundenfreundliche Lösung bei einem Softwareproblem gleich die Hardware zu tauschen!
Schönes Wochenende