1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hilfe bei Kartenupdate Gerät 5G0035846A

Hilfe bei Kartenupdate Gerät 5G0035846A

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bei dem Golf meiner Frau (7er Golf Variant GTD EZ 2015) suche ich für das verbaute Radio (5G0035846A, Hardware 041, Software 0430) ein Kartenupdate. Kann es wirklich sein, dass das Update von 2020 das aktuellste sein soll? So zumindest auf der Homepage von VW.

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß auch nicht so genau, welches Radio es nun genau ist? Das Media oder ???

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe schon im Forum gesucht, aber mit der Gerätenummer habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße

Eule

6 Antworten

das ist ein Discover Media; da solltest du die karten über dein VW-We Connect account bekommen

ggf brauchst du aber eine neue SD karte (von VW)

oder die unit muss freigeschaltet werden

Gepatcht werden muss da nichts, es reicht einfach, neues Kartenmaterial aufzuspielen.

Das neueste Kartenmaterial für deine Unit ist aus 2023 und wird von Audi verkauft, funktioniert aber auch auf deinem Infotainment-System.

Melde dich einfach per PN, wenn du Unterstützung benötigst.

Er hat ein Discover Media ! Was soll da bitte von Audi funktionieren ?

Ich weiß, dass er ein Discover Media hat, MIB 1.

Da benötigt es keinen Patch, sondern es benötigt die SD Karte mit der Teilenummer 8V0060866S von Audi. Ich weiß, wovon ich rede und habe das Update mehrmals erfolgreich beim Discover Media MIB 1 durchgeführt.