DiscoverMedia-Display bleibt dunkel

VW Golf 7 (AU/5G)

Nach rund 3 Wochen und ca. 815km mit dem neuen Golf das erste Problem mit dem DiscoverMedia der neuen Generation, Display plötzlich dunkel, das Radio läuft und man hört Musik, auch laut und leise funktionieren.

Wenn man das Auto dann abstellt und ca. 2-3 Minuten wartet und dann wieder startet, geht das Display wieder.

Hatte ich jetzt 2 mal.

Hier im GTI Forum das gleiche Problem mit Composition Media.

Beste Antwort im Thema

Hatte dies bei meinem Pro auch einmal, nachdem die Rückfahrkamera in Betrieb war. Hat sich wohl irgendwie "aufgehängt". Nach Reset alles wieder in Ordnung. Seitdem keinr Probleme. Reset--- Linken Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten.

Gruß jolo

191 weitere Antworten
191 Antworten

rückmeldung vom freundlichen, nüx neues :/ mal in ein "paar" wochen wieder anfragen oder früher hier info bekommen 😉

Bei mir klappte es heute mit dem Reset. Danke.

Achso , will euch kurz meine Problemlösung mitteilen.
Hatte das Auto ja in der Werkstatt und da hab ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm angesprochen .
Die haben mir ein 4 Stündiges Update draufgespielt was wohl erst ganz frisch zur Problemlösung rausgekommen sei...
Bis jetzt , also seit 5 Tagen jedenfalls keinen dunklen Bildschirm mehr gehabt !

SW Version?

Ähnliche Themen

Danke. Bei mir mittlerweile jeden zweiten Tag, aber er geht Anfang März eh in die Werkstatt wegen dem Einbau des Helix, dann werde ich das nochmals ansprechen.

Was das für eine Version war kann ich leider nicht sagen...

Zur Info!

Konnte ich zumindest hier nicht entdecken.
Habe die gleich Problematik gehabt bzw. habe Sie immer noch.

Es gibt zwei Hersteller der Rechnereinheit: Delphi u. Technisat.

Bei beiden Herstellern steht die SW-Version 0624.

Technisat konnte den Fehler durch ein Update beheben.
Delphi kann zur Zeit keine Lösung anbieten.

Musste feststellen, dass viele Werkstätten nicht einmal diese Infos haben.

Aufgrund eines Montagsautos wird mein Fahrzeug jedoch nun für 0,00 € gewandelt, neuen bestellt und hoffe, dass ich im Mai 2016 solche Probleme nicht mehr habe.

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:46:01 Uhr:

Was das für eine Version war kann ich leider nicht sagen...

Die aktuelle Version kannst Du doch im DM abrufen. Teilenummer, Hard- und Softwareversion wären interessant.

Woran kann ich erkennen, ob ich Delphi oder Technisat verbaut habe?

Zitat:

@Basti19801 schrieb am 23. Februar 2016 um 11:02:54 Uhr:

Woran kann ich erkennen, ob ich Delphi oder Technisat verbaut habe?

Main-Unit im Handschuhfach ziehen und auf den Aufkleber schauen.

Danke.

Zitat:

@Hoenhard schrieb am 23. Februar 2016 um 08:38:10 Uhr:

Es gibt zwei Hersteller der Rechnereinheit: Delphi u. Technisat.

Bei beiden Herstellern steht die SW-Version 0624.

Technisat konnte den Fehler durch ein Update beheben.
Delphi kann zur Zeit keine Lösung anbieten.

Musste feststellen, dass viele Werkstätten nicht einmal diese Infos haben.

Hab diese Info auch bekommen. Auto geht demnächst eh zum Service da werd ich das dann auch prüfen lassen.

Bei mir is allerdings Gen 1 SW 04030 bzw. HW 041 drin. Bauzeit März 2015.

Es gibt wohl auch noch ein dritten Hersteller (so meine ich hier mal gelesen zu haben). Und da ist der Hardware- und Software-Nummernkreis ein ganz anderer. Ich habe jetzt ja aufgrund der Probleme ganz aktuell "das aktuellste Gerät" eingebaut bekommen, so mein Händler. Hardware H24, SW 0245. Zuvor hatte ich auch ein Gerät von offensichtlich einem Hersteller mit SW 624... Bis jetzt läcuft das neue Gerät völlig zufriedenstellend, ohne Ausfälle. Nur CarNet eben ab und zu Verbindungsprobleme, aber das scheint ja geräteübergreifend ein Thema zu sein...

Habe heute ein Update auf SW624 bekommen. HW ist 820

Mein Media-Display blieb auch zweimal in drei Wochen dunkel. Bin zur Werkstatt- Problem hier bekannt- wird ein neues Update aufgespielt. Fahrzeug soll einen ganzen Tag in die Werkstatt,aber Ersatzfahrzeug gibt es nicht,soll mir ein Mietwagen nehmen. Finde das nicht in Ordnung,was sagt ihr dazu?

Deine Antwort