1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverMedia-Display bleibt dunkel

DiscoverMedia-Display bleibt dunkel

VW Golf 7 (AU/5G)

Nach rund 3 Wochen und ca. 815km mit dem neuen Golf das erste Problem mit dem DiscoverMedia der neuen Generation, Display plötzlich dunkel, das Radio läuft und man hört Musik, auch laut und leise funktionieren.

Wenn man das Auto dann abstellt und ca. 2-3 Minuten wartet und dann wieder startet, geht das Display wieder.

Hatte ich jetzt 2 mal.

Hier im GTI Forum das gleiche Problem mit Composition Media.

Beste Antwort im Thema

Hatte dies bei meinem Pro auch einmal, nachdem die Rückfahrkamera in Betrieb war. Hat sich wohl irgendwie "aufgehängt". Nach Reset alles wieder in Ordnung. Seitdem keinr Probleme. Reset--- Linken Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten.

Gruß jolo

191 weitere Antworten
191 Antworten

nope, das teil hatte sich vor dem Update verabschiedet, es wurde laut werkstatt zwar noch geupdated dann aber doch getauscht und dort die aktuelle (?) version aufgespielt

Habe mittlerweile auch das aktuellste Update fürs DM drauf, welches laut Aussage des Händlers das Problem beheben soll. Ich glaube aber, dass es mehr eine Workaround Lösung geworden ist. Gestern Abend war das Display mal wieder dunkel, hat sich aber nach ner Minute selbst "gerettet" und eingeschaltet. Das ist zwar ganz nett, beim Ausparken hilft es einem so aber trotzdem nicht, wenn es mal etwas enger ist.

hallo, scheint aber irgwie an der kälte zu liegen. hatte mein auto mehrere tage in der garage stehen und nicht bewegt. dann wollt ich mal schnell irgwo hin und siehe da display blieb dunkel. hatte dies zu anfang öfters, dann war mal ne weile ruhe und jetzt wieder...geht aber nur wieder an, wenn man das auto komplett ausmacht...

Hallo. Ich habe schon 8 Updates drauf und alles ist noch nicht weg. Hauptsächlich noch Probleme mit den Assistenssystemen, Ausparken, Blind Spot, da dort die Häckchen die ich gesetzt habe ständig verabschieden sowie auch der Parkpilot der nicht zu erreichen ist. Vorher war noch Standbild und Total Ausfall Rückfahrkamera, Navi Display verkehrt herum, Streckenführung plötzlich weg, Radio und Navi dunkelt stark ab und vieles mehr.
Ärger ohne ende und die Werkstatt darf nur das machen was VW ihnen vorschreibt.
VW lässt seine Kunden im stich. Ich stand vor einer Wandlung meines Sportsvan aber das wurde mir so schwer von den Kosten nach einem Jahr gemacht das man das nicht mehr bezahlen kann.

Ähnliche Themen

Hallo an Alle,
ich berichte mal in diesem Thread von meinem gerade festgestellten Problem:
Als ich gerade unterwegs war und ds Navi dringend gebraucht hätte, zeigt das Display andauernd an:
"Navigation wird gestartet, bitte warten" und es passiert aber gaaaaaaaaaar nichts. Keine Navigationsfunktion mehr.
Versuch über Sprachbedienung oder Traffic-Taste hat nichts verändert. Die anderen Funktionen waren verfügbar.

Neustart Radio alleine oder Motor aus und Zündschlüssel ziehen mit Neustart hat nichts gebracht. Sollte ich mal an der SD-Karte rumfummeln ?

Gibts noch nen Trick oder ist das Stand der Technik ? 🙂

Hatte bisher nur einmal "Display dunkel" vor einem 3/4 Jahr und der Freundliche, der eigentlich schon ein Freundlicher ist, hat ein Update aufgespielt, weiß aber nicht was.

Discover Media MIB II !!

Danke und Grüße an Alle

Gibts nen Trick

Meins läuft seit dem Update im Sommer ohne weitere Probleme. Ist noch Gen 1. Hatte nur einmal letzte Woche etwas merkwürdiges. Wollte direkt nach dem losfahren in das Menü der Climatronic um die Lenkradheizung einzeln zu aktivieren. Aber irgendwie hat er das Menü nicht geöffnet. Alle anderen Funktionen haben funktioniert. Hab es dann halt über die Sitzheizungstaste gemacht. Selbst am Zeil ca. nach 50km ist das Menü der Climatronic immer noch nicht zum öffnen zu bewegen gewesen. Bei der Rückfahrt nach längerer Standzeit gings wieder.

@ Alle

Wen es interessiert ?
Meine Navigation hat am nächsten Tag wieder funktioniert. 🙂
Mal sehen wie lange . . .

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. Januar 2017 um 10:24:28 Uhr:

hallo, scheint aber irgwie an der kälte zu liegen. hatte mein auto mehrere tage in der garage stehen und nicht bewegt. dann wollt ich mal schnell irgwo hin und siehe da display blieb dunkel. hatte dies zu anfang öfters, dann war mal ne weile ruhe und jetzt wieder...geht aber nur wieder an, wenn man das auto komplett ausmacht...

Glaube ich nicht.
Wir hatten das Problem gestern zum ersten mal beim Touran DM Gen 2. mit einigen Updates wegen anderer Sachen noch Ende Februar. In 30min 3 Abbrüche, wobei lustigerweise die Telefonverbindung weiter gehalten wurde, der Ton aber mal blieb, aber auch mal ausfiel.
Die anderen Probleme waren, sporadisches löschen der Langzeitwerte. Träge Reaktion der Links/Rechts Pfeile obwohl Piepston erzeugt wird(wohl beide behoben). Was geblieben ist: RFK springt beim einlegen des Rückwärtsganges manchmal nicht mehr an(bis man die Zündung aus/an macht), wobei der Parkpilot aber aktiviert wird. Und die Sprachverstärkung ist in diesem System so eine Dauerbaustelle.

Was ist das denn für ein Mist!?

Mein CM mit RFK MJ16 heute morgen auch nur so ein weißer Bildschirm (wie bei Stefan968). Gibt es dazu neue Erkenntnisse???? Sowas regt mich schon wieder auf....

Ja, Update aufspielen lassen

Ok da werd ich dort mal aufschlagen.

Liebe Leute,
Bei mir ist dasselbe Problem gestern das 1. Mal aufgetreten und heut in der früh dann gleich nochmal - golf 7 sport austria dm gen 2 bj. Oktober 2016.
Hab jetzt dazu am 13.11 einen Termin bekommen - mal schaun was passiert.
Usb anschluss und beide sd slots werden verwendet.
Den trick mit dem 15s knopfdrücken werd ich noch ausprobieren.
Bis jetzt hatte ich nur 1x einen navi ausfall, aber dass das komplette system sich tot stellt ist neu ??

Seit dem letzten Update von VW (ist schon ne ganze Weile her) ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten. Vielleicht muss ich aber auch mal auf niedrigere Temperaturen warten 🙂

Hallo,
hatte das Problem auch mehrmals das Bildschirm RFK + Discover Media schwarz blieb.
Nach Feldmaßnahme 9101 im Juli 2016 nicht mehr aufgetreten.
DM Gen2 MJ 2016
Grüße
Jutta

Also ich hatte nichts unternommen. Ist bis heute auch nicht wieder aufgetreten.

Deine Antwort