1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DiscoverMedia-Display bleibt dunkel

DiscoverMedia-Display bleibt dunkel

VW Golf 7 (AU/5G)

Nach rund 3 Wochen und ca. 815km mit dem neuen Golf das erste Problem mit dem DiscoverMedia der neuen Generation, Display plötzlich dunkel, das Radio läuft und man hört Musik, auch laut und leise funktionieren.

Wenn man das Auto dann abstellt und ca. 2-3 Minuten wartet und dann wieder startet, geht das Display wieder.

Hatte ich jetzt 2 mal.

Hier im GTI Forum das gleiche Problem mit Composition Media.

Beste Antwort im Thema

Hatte dies bei meinem Pro auch einmal, nachdem die Rückfahrkamera in Betrieb war. Hat sich wohl irgendwie "aufgehängt". Nach Reset alles wieder in Ordnung. Seitdem keinr Probleme. Reset--- Linken Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten.

Gruß jolo

191 weitere Antworten
191 Antworten

OK, gut zu wissen.

Jetzt muß ich erstmal mit dem aufgetretenem Fehler beim Händler aufkreuzen. Leichter gesagt als getan.

Zitat:

@WoRue schrieb am 24. September 2015 um 18:44:00 Uhr:

OK, gut zu wissen.

Jetzt muß ich erstmal mit dem aufgetretenem Fehler beim Händler aufkreuzen. Leichter gesagt als getan.

Kann man sicherlich auch auf video festhalten beim nächsten Mal 🙂 Einfach das dunkle Display filmen während Musik läuft und vllt mal etwas links am Regler drehen um zu zeigen dass die Musik vom Dicover Media kommt. Diesen Zustand kennt das Discover Media normalerweise nicht, also muss ein Fehler vorliegen. Wie sie diesen lösen liegt bei der Werkstatt.

Bei mir inzwischen auch, Discover Media Gen. 2 inkl. RFK...

Heute war es mal wieder soweit.

Dank des 15 Sek. Tipps hier aus dem Thread auf Seite 1. hatte ich wieder Bild, ohne Motor abstellen und warten.

(Also den Powerknopf ca. 15 Sek. drücken, dann los lassen und Bild ist wieder da)

Das lange Drücken des Powerknopfes hatte bei mir nicht geholfen...

Zitat:

@peos schrieb am 24. September 2015 um 19:36:57 Uhr:

Zitat:

@WoRue schrieb am 24. September 2015 um 18:44:00 Uhr:

OK, gut zu wissen.

Kann man sicherlich auch auf video festhalten beim nächsten Mal 🙂 Einfach das dunkle Display filmen während Musik läuft und vllt mal etwas links am Regler drehen um zu zeigen dass die Musik vom Dicover Media kommt. Diesen Zustand kennt das Discover Media normalerweise nicht, also muss ein Fehler vorliegen. Wie sie diesen lösen liegt bei der Werkstatt.

Zum Glück/Pech fällt mein Display inzwischen häufig genug aus, dass es ein leichtes war genau so ein kleines Video davon aufzunehmen. Mal sehen was nun gemacht wird, ob Hardware getauscht wird.

Es soll eine neue Software in Arbeit sein, Hardware Tausch derzeit nicht freigegeben - so die Info, die ich erhielt.

Gibts schon was neues? Ist bekannt wann das Update verfügbar sein soll? Hatte heute das 2. mal das Problem nach dem tanken. Das erste mal ist es am letzten Samstag - 3 Tage nach der Abholung - aufgetreten. Beim ersten mal hatte ich mir noch nichts dabei gedacht. Nach dem heutigen Ausfall hab ich jetzt hier mal gesucht und siehe da ich bin nicht der Einzige. Nach den letzten Ausführungen macht es wohl wenig Sinn derzeit damit zum Händler zu fahren.

Nein leider nicht. Ich habe so viele Fehler und Ausfälle, alle dokumentiert (teils mit Video) und beim Händler nachvollziehbar und anerkannt und bekannt. Aber leider derzeit keine Maßnahme erlaubt weil warten auf ein Update angesagt ist. Ziemlich nervig.

Am 24 Sep heiss es zwei wochen, aber jetzt ist es bestimmt kein Prioritat

Hat schon jemand Info oder sogar ein Update bekommen?

Gleiches Problem bei mir. Habe meinen Sportsvan nun seit Mitte August. Über die Hälfte der Zeit funktioniert das Gerät nicht. KM Zähler zeigt 10500 km, wenn das Discovery Media mal läuft wird unter Langzeit allerdings nur 4700 km angezeigt. Bei der Übergabe funktionierte ja alles..... mein Händler ist schon genervt. Habe das am 2 Tag nach der Übergabe reklamiert und bin nun eigtl. wöchentlich Samstags damit beim Freundlichen. Was soll ich mit einem Multifunktionsgerät, das überhaupt nicht funktioniert......

Kann mich hier anschließen:
SV - vor 8 Tagen aus WOB geholt - DM-Daten 3GO919866H / 0430 - ohne RFK
2x schwarzer Bildschirm - am 4. Tag +
heute Nachmittag in Köln: 120km Heimfahrt ohne Navi und Verkehrsinfos (war blöd - werde nun mein altes Navigon als backup mitnehmen) - nachdem das Auto etwas gestanden hatte, ging's wieder -
das resetten werde ich probieren (habe ich erst gerade gelesen) -
bin am Dienstag beim Händler -

Gibts eig. auch funktionierende Disccover Media bei dem MJ 2016?

Deine Antwort