Discover Pro vs. Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen!

Habt ihr schon Erfahrung mit den oben genannten Systemen machen können?
Welche Unterschiede der beiden Systeme machen sich in der Praxis wirklich bemerkbar?
Habe ich durch das kleinere Discover Media nennenswerte Einschränkungen im Vergleich zum großen Pro?

Wenn ich richtig recherchiert habe, unterscheiden sich beide Systeme nur durch folgende Punkte:

• 2,5D im Discover Media zu 3D im Discover Pro
  • zusätzlich Sprachsteuerung im Discover Pro
  • beide Systeme sollten über 2 SD-Slots / AUX-In / USB-In und Bluetooth-Anbindung bzw. Freisprechmöglichkeit verfügen

Preislich stehen hier die 910€ des kleinen Discover Media (inkl. Radio) gegen die gewaltigen 2.310€ des Discover Pro. Da fragt man sich schon, ob die 1.400€ Mehrpreis gerechtfertigt sind :-)

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.
Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Das mit den Navis stimmt schon.
Aber wenn ich bedenke, dass ich ein Auto für 50.000 Euro fahre, und dann
so ein Kabelgedöns mit Saugnapf habe, passt das irgendwie nicht zusammen.

352 weitere Antworten
352 Antworten

Zitat:

@maik20164 schrieb am 24. Juli 2016 um 17:51:03 Uhr:

So ich brauch jetzt doch mal einen Expertentip. Ich dachte der Sim Karten Slot wäre im meinem Paket mit drin Buisness Premium Paket, Discover Media und App connect.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ist natürlich nicht dabei. Was muss ich den jetzt tun, um alle Dienste wie z.B. Guide und Inform nutzen zu können. Benötige ich unbedingt dann den Car Stick oder kann ich das mit dem Handy und einer Datenflat regeln.

Carstick und gratis sim mit 100mb von Netzclub.de

Zitat:

@Homer33 schrieb am 24. Juli 2016 um 14:02:32 Uhr:

Gehört hier zwar nicht rein, aber was für Anbieter/Veträge habt Ihr wenn Ihr Europaweit mit dem Handy online seit?

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-special/

das beste was du haben kannst.

im Carstick Netzclub gratis Internet mit 100mb jeden Monat.

Ich habe einen MagentaMobil L Business 1. Generation (+ All Incl.) mit 6 GB (LTE Max) und eine Multisim kommt in einen Huawei E8372.

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, welche SD-Card ich für das Pro kaufen muss. 32 GB ist wohl das maximale, aber was für ein Format ? Wieder SD-HC ?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 1. August 2016 um 09:55:33 Uhr:

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, welche SD-Card ich für das Pro kaufen muss. 32 GB ist wohl das maximale, aber was für ein Format ? Wieder SD-HC ?
Danke für Eure Antworten.
Gruss Jens

Mach Dir keine Gedanken, da geht noch viel mehr ;-)

Sd-karte-vw

Haben den Tiger nun 5 Tage,ohne Frage ein schöner Wagen.Aber der Radio-Empfang des Discover-Media
ist wesentlich schlechter als im alten Tiger.Navi läuft ohne Probleme bisher.Ob das an der beheizb. Frontscheibe
liegen kann? Haben das Busines,aber daran kannes wohl nicht liegen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich höre Radio über DAB+

Der Radioempfang geht doch über die Dachantenne, da wirkt sich die bedampfte Windschutzscheibe nicht negativ aus

Zitat:

@v 200 schrieb am 4. August 2016 um 15:54:42 Uhr:

Haben den Tiger nun 5 Tage,ohne Frage ein schöner Wagen.Aber der Radio-Empfang des Discover-Media
ist wesentlich schlechter als im alten Tiger".....
Wie sind eure Erfahrungen?

Ich merk keinen Unterschied zu meinem Vorgängerfahrzeug. Alles ok. Hab aber die heizbare Frontschreibe nicht.

Zitat:

@Sellman schrieb am 4. August 2016 um 16:53:15 Uhr:

Hab aber die heizbare Frontschreibe nicht.

Wie chevie schon schrieb: Die Antenne ist außen, in der Heckscheibe, den Spiegeln, da stört eine metallbedampfte Frontscheibe nicht. 😉

Danke für eure Antworten.
Da werde ich doch mal den Feundlichen bemühen müssen.

Kann mal bitte jemand mit DM und jemand mit DP messen, wie lange das System nach Zündung bootet, bis es einsatzbereit ist?
Ich hatte beim DP das Gefühl, da sitzt man ewig rum, bevor man das Navi anschmeißen kann.

Danke.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 7. August 2016 um 23:39:04 Uhr:

Kann mal bitte jemand mit DM und jemand mit DP messen, wie lange das System nach Zündung bootet, bis es einsatzbereit ist?
Ich hatte beim DP das Gefühl, da sitzt man ewig rum, bevor man das Navi anschmeißen kann.

Danke.

Das normal manchmal geht es schneller manchmal langsamer er muss ja die ganzen Adressen und so laden. Es kommt einem Immer so lange vor, weil man das Navi gleich nutzen will wenn man es mal braucht 🙂

Wenn er ein paar Sekunden braucht regt mich das nicht auf. Ich muss ja eh erst aus der Garage heraus fahren damit er die Satelliten "sieht" und navigieren kann. Habs noch nicht gemessen, aber DM ist kurz nach dem Anlassen bereit und Areaview geht sofort.

Ich wollte mir jetzt aber nicht unbedingt eine Garage zulegen, um die Wartezeit zu überbrücken bzw. zu begründen 🙂

Ok, das ist ein Argument 😁

Deine Antwort