ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media

Discover Pro vs. Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:29

Hallo zusammen!

Habt ihr schon Erfahrung mit den oben genannten Systemen machen können?

Welche Unterschiede der beiden Systeme machen sich in der Praxis wirklich bemerkbar?

Habe ich durch das kleinere Discover Media nennenswerte Einschränkungen im Vergleich zum großen Pro?

Wenn ich richtig recherchiert habe, unterscheiden sich beide Systeme nur durch folgende Punkte:

  • 2,5D im Discover Media zu 3D im Discover Pro
  • zusätzlich Sprachsteuerung im Discover Pro
  • beide Systeme sollten über 2 SD-Slots / AUX-In / USB-In und Bluetooth-Anbindung bzw. Freisprechmöglichkeit verfügen

Preislich stehen hier die 910€ des kleinen Discover Media (inkl. Radio) gegen die gewaltigen 2.310€ des Discover Pro. Da fragt man sich schon, ob die 1.400€ Mehrpreis gerechtfertigt sind :-)

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Das mit den Navis stimmt schon.

Aber wenn ich bedenke, dass ich ein Auto für 50.000 Euro fahre, und dann

so ein Kabelgedöns mit Saugnapf habe, passt das irgendwie nicht zusammen.

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Zitat:

@saui17 schrieb am 21. Juni 2016 um 17:25:18 Uhr:

Zitat:

@hball79 schrieb am 21. Juni 2016 um 07:38:27 Uhr:

wie schaltet man eigentlich DM und Pro auf stumm?

eine entsprechende taste gibt es ja nicht mehr... :confused:

Lautstärkeregler schnell nach links drehen. So mache ich es beim Pro in meinem Golf 7.

Das ist ja blöd, wozu haben wir dann ne Lenkradbedienung? Probiert mal auf die Taste (zwischen dem Laut/Leise) drauf zu drücken. Das sollte gehen

Mein Octavia hat ein Rollrädchen für Laut/Leise, wenn man da drauf drückt ist es Muting

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Juni 2016 um 17:39:51 Uhr:

Zitat:

@saui17 schrieb am 21. Juni 2016 um 17:25:18 Uhr:

 

Lautstärkeregler schnell nach links drehen. So mache ich es beim Pro in meinem Golf 7.

Das ist ja blöd, wozu haben wir dann ne Lenkradbedienung? Probiert mal auf die Taste (zwischen dem Laut/Leise) drauf zu drücken. Das sollte gehen

Mein Octavia hat ein Rollrädchen für Laut/Leise, wenn man da drauf drückt ist es Muting

Beim Golf 7 gibt es da keine Taste. Hab in 2,5 Jahren keine andere Möglichkeit der Stummschaltung gefunden. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht intensiv gesucht;-)

Doch gibt es wenn man kein ACC/Tempomat hat

Zitat:

@surf321 schrieb am 21. Mai 2016 um 21:26:02 Uhr:

Hier gibt es ein Video zum Discover Pro, was auch das Extended Lane Guidance (Abfahrten werden animiert dargestellt) zeigt...

http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Pro.html#tab1

Gibt's so ein Video auch zum Discover Media?

Hab weder bei VW noch bei Youtube was gefunden :(

am 24. Juli 2016 um 10:29

Seit wir das Discover Media (2017) Version haben vermisse ich schon mein Discover Pro (2015) vor allem die Premium Verbindung zum Telefon, Sim-Kartren slot der fehlt. Also für Technik begabte, sollte es schon das Pro sein, für alle anderen reicht das Media mit Surf Stick aus. Unbedingt bestellen sonst kann man nicht ins Internet, außer man steht auf Umständliche Umschaltung auf einen Hotspot. Vorallem für die nutzung mit dem car-net.

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 24. Juli 2016 um 12:29:19 Uhr:

..... außer man steht auf Umständliche Umschaltung auf einen Hotspot. Vorallem für die nutzung mit dem car-net.

Was ist daran Umständlich? Klappt doch mit dem Eierphone wunderbar. Für Poweruser mag das Pro einen gewissen Mehrwert haben, ich für meinen Teil finde das DM völlig ausreichend.

am 24. Juli 2016 um 11:29

Frage : Beim DM gibt es doch auch einen Sim Karten Slot um z.B. ein WLAN Netz ist erzeugen oder schmeiß ich da was durcheinander ?

am 24. Juli 2016 um 11:56

Werde wohl auch das DM nehmen. Navigation brauchen wir zwar schon aber sind Jahrelange mit Navigon am iPhone ausgekommen. Da sollte das DM auch reichen. In irden einem Paket ist bei unserer Konfiguration auch noch das HUD dabei, da sollten dann Pfeile angezeigt werden und im AID dann die Karte - dann wäre es mir ehrlich gesagt WURSCHT, was das DM selbst anzeigt.

Hotspot lass ich unsere iPhones machen. Hier wäre nur interessant, ob das DM auch mehrer Wifis verwalten/merken kann (als Client). Zu Hause (auf dem Parkplatz) haben wir VDSL100, das wäre für Updates gut - unterwegs kann das DM gerne unsere iPhones mißbrauchen - damit sind wir in ganz Europa online.

Gehört hier zwar nicht rein, aber was für Anbieter/Veträge habt Ihr wenn Ihr Europaweit mit dem Handy online seit?

am 24. Juli 2016 um 12:06

Zitat:

@Homer33 schrieb am 24. Juli 2016 um 14:02:32 Uhr:

Gehört hier zwar nicht rein, aber was für Anbieter/Veträge habt Ihr wenn Ihr Europaweit mit dem Handy online seit?

Habe ein Telekom Magenta Mobil mit All Inclusive Option damit kann ich meine X GB in der ganzen EU (und Schweiz ... und auch noch UK ... nutzen)

Danke! Muss mal schauen, habe auch Telekom aber Business Tarife mit Firmenkonditionen..

am 24. Juli 2016 um 15:51

So ich brauch jetzt doch mal einen Expertentip. Ich dachte der Sim Karten Slot wäre im meinem Paket mit drin Buisness Premium Paket, Discover Media und App connect.

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ist natürlich nicht dabei. Was muss ich den jetzt tun, um alle Dienste wie z.B. Guide und Inform nutzen zu können. Benötige ich unbedingt dann den Car Stick oder kann ich das mit dem Handy und einer Datenflat regeln.

CarStick + SIM oder alternativer Stick (Huawei) oder Handy als Hot Spot (so habe ich es im Passat gemacht) und das DM ist "online"

am 24. Juli 2016 um 16:07

Puuuuh Hot Spot über Handy war meine Wunschantwort. Danke

am 27. Juli 2016 um 10:02

Zitat:

@maik20164 schrieb am 24. Juli 2016 um 13:29:02 Uhr:

Frage : Beim DM gibt es doch auch einen Sim Karten Slot um z.B. ein WLAN Netz ist erzeugen oder schmeiß ich da was durcheinander ?

Nein das hat nur das DP leider habe ich auch damals nicht gewusst. Deswegen unbedingt Carstick mitbestellten und eine Sim-karte von Netzclub.de gratis 100 mb Internet jeden Monat. Reicht vollkommen aus oder beim jeden einsteigen den Hotspot vom Handy aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media