ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media

Discover Pro vs. Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:29

Hallo zusammen!

Habt ihr schon Erfahrung mit den oben genannten Systemen machen können?

Welche Unterschiede der beiden Systeme machen sich in der Praxis wirklich bemerkbar?

Habe ich durch das kleinere Discover Media nennenswerte Einschränkungen im Vergleich zum großen Pro?

Wenn ich richtig recherchiert habe, unterscheiden sich beide Systeme nur durch folgende Punkte:

  • 2,5D im Discover Media zu 3D im Discover Pro
  • zusätzlich Sprachsteuerung im Discover Pro
  • beide Systeme sollten über 2 SD-Slots / AUX-In / USB-In und Bluetooth-Anbindung bzw. Freisprechmöglichkeit verfügen

Preislich stehen hier die 910€ des kleinen Discover Media (inkl. Radio) gegen die gewaltigen 2.310€ des Discover Pro. Da fragt man sich schon, ob die 1.400€ Mehrpreis gerechtfertigt sind :-)

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Das mit den Navis stimmt schon.

Aber wenn ich bedenke, dass ich ein Auto für 50.000 Euro fahre, und dann

so ein Kabelgedöns mit Saugnapf habe, passt das irgendwie nicht zusammen.

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 1. September 2017 um 18:17:01 Uhr:

dass nur mit dem Discover Pro die Navi Karten Darstellung im Active Info Display möglich sei. Das stimmt doch nicht, oder?

Ich dachte bis jetzt Discover Media = Darstellung ent- oder weder / Discover Pro = Darstellung auf beiden gleichzeitig.

Stimmt, du hast vollkommen Recht

Abgesehen von andern Vorteilen(?) des DP, wer braucht allen Ernstes Navianzeige auf BEIDEN Displays gleichzeitig?

Zitat:

@chevie

Zitat:

 

Abgesehen von andern Vorteilen(?) des DP, wer braucht allen Ernstes Navianzeige

auf BEIDEN Displays gleichzeitig?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier gibt es welche die es brauchen könnten.;):D

https://www.youtube.com/watch?v=OxgiwDLXViU

Zitat:

@chevie schrieb am 1. September 2017 um 18:22:49 Uhr:

Abgesehen von andern Vorteilen(?) des DP, wer braucht allen Ernstes Navianzeige auf BEIDEN Displays gleichzeitig?

Ich. :)

Brauchen ist natürlich übertrieben, aber da das DP andere (detailiertere) Infos anzeigt als das DP, habe ich immer beide laufen.

Das AID läuft mit, weil ich die Optik der Landkarte da vorne drin so cool finde.

Zitat:

@saui17 schrieb am 21. Juni 2016 um 17:50:32 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Juni 2016 um 17:39:51 Uhr:

 

Das ist ja blöd, wozu haben wir dann ne Lenkradbedienung? Probiert mal auf die Taste (zwischen dem Laut/Leise) drauf zu drücken. Das sollte gehen

Mein Octavia hat ein Rollrädchen für Laut/Leise, wenn man da drauf drückt ist es Muting

Beim Golf 7 gibt es da keine Taste. Hab in 2,5 Jahren keine andere Möglichkeit der Stummschaltung gefunden. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht intensiv gesucht;-)

Hallo bei meinem Tiguan 1 BJ 2015 ist am Multfunktions Lenkrad die Taste für Spracheingabe welche ich nicht habe aber mit dieser Kann man das Radio auf die schnelle Stummschalten

Das geht leider beim T-2 nicht. Da hast du nur dann eine Stumm-Taste wenn du KEIN ACC oder Tempomat an Board hast. Sehr sinnvoll :rolleyes:

Danke hab ich nicht gewusst, meinT2 kommt erst nächste Woche

Abgesehen von andern Vorteilen(?) des DP, wer braucht allen Ernstes Navianzeige auf BEIDEN Displays gleichzeitig?

Stimmt so nicht ganz.

Die zusätzlichen Infos werden beim DP nicht im AID angezeigt. Beim DM siehst du z.b. die Blitzer im AID, weil das Bild komplett im AID gespiegelt wird.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 2. September 2017 um 00:09:09 Uhr:

Zitat:

@chevie

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier gibt es welche die es brauchen könnten.;):D

https://www.youtube.com/watch?v=OxgiwDLXViU

SUPER muss ich haben wo kann man das Bestellen ????

Ich Brauche Daaaaaaaaaaaaaaaaaaasss

@freddy3485 schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:21:22 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 2. September 2017 um 00:09:09 Uhr:

 

SUPER muss ich haben wo kann man das Bestellen ????

Ich Brauche Daaaaaaaaaaaaaaaaaaasss

:confused::confused:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:39:30 Uhr:

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:21:22 Uhr:

SUPER muss ich haben wo kann man das Bestellen ????

Ich Brauche Daaaaaaaaaaaaaaaaaaasss

:confused::confused:

Ich denke mal er meint das doppelte Lenkrad aus dem Youtube Video :)

Ach so, na der Link hat ja bei ihm geklappt und ein weiteres Lenkrad dürfte ja auch kein Problem sein. Die Bucht ist ja voll davon.:)

Mal eine Frage, angekommen ihr navigiert irgendwo hin und macht unterwegs eine Pause. Setzt euer Navi die Navigation danach fort? Bei mir ist es sehr häufig, dass danach keine Navigation mehr aktiv ist. Manchmal fragt er mich aber auch ob ich weiter navigieren will. Eine Abhängigkeit konnte ich noch nicht ausmachen, zeitlich scheint es wohl keinen Unterschied zu machen.

 

Kannte das Verhalten von meinen Vorgängern (auch MIB) so nicht.

 

Grüße Scoty81

Also bei mir macht er genau da weiter. Kenne ich auch so vom MIB.

Vielleicht ist der limitierende Faktor die Dauer der Pause ?

Meine waren immer nur so ca 5 Minuten. Kann ja durch aus ein, dass er bei längeren Zeiten resetet . :confused:

Das ganze System fährt nach einer gewissen Zeit nach dem Abschalten der Zündung wohl runter,

Das merke ich immer beim Areaview. Wenn er eine Zeit lang stand, braucht die Grafik vom Tiger im linken Bereich immer ein paar Sekunden bis das Auto als komplette Grafik und nicht als Grobbild angezeigt wird.

Könnte mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

Gruß

Micha

@Scoty81: ich habe das gleiche Phänomen wie Du, mal wieder fortgesetzt, mal fragt er nach, mal muss man das Ziel neu eingeben. Ich habe bisher auch keine Systematik feststellen können.

Im übrigen... Eine kurze Info zum Winteranfang. Die "Tasten" des IT lassen sich mit Handschuhen gar nicht bis sehr schlecht bedienen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media