Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.

Dicover Pro ist ein Discover Pro.

Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.

Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.

Beste Antwort im Thema

Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

@Fermylondas schrieb am 11. Mai 2020 um 21:31:01 Uhr:

Ich hoffe man kann das Bild erkennen. Ab da war Feierabend.

Selbes Problem beim Golf 8 meiner Freundin.
Zehn Sekunden den power-Button drücken hat bei uns geholfen. Danach ist das System normal gestartet.

@boerscher da habt ihr noch Glück. Bei mir wird jetzt das komplette Steuergerät gewechselt.

Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Golf 8 sonst?

mfg

Hab den Golf seit 7 Tagen, kann mich immer noch nicht im Auto als Hauptnutzer anmelden. Keiner hat eine Ahnung und VW doch sehr inkompetent.

Zitat:

@Fermylondas schrieb am 14. Mai 2020 um 22:34:30 Uhr:

@boerscher da habt ihr noch Glück. Bei mir wird jetzt das komplette Steuergerät gewechselt.

Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Golf 8 sonst?

mfg

Ich bin zu 100% zufrieden. Es gefällt sogar noch besser, als ich vorweg erwartet hatte..
besonders die neue Steuerung etc. finde ich echt super, was leider sehr viele anders sehen..

Ähnliche Themen

Falscher Thread erwischt

Zitat:

@gun.korn schrieb am 14. Mai 2020 um 22:50:10 Uhr:

Hab den Golf seit 7 Tagen, kann mich immer noch nicht im Auto als Hauptnutzer anmelden. Keiner hat eine Ahnung und VW doch sehr inkompetent.

Hallo,

Bist du als Inkognito angemeldet ?

Woher kommst du ?
Vielleicht kann man dir ja helfen

Bin im Golf als Gast angemeldet. Drei Telefonate mit der VW Connect Hotline liefen ins Leere, die suchen intern, an was es liegen kann.

Was soll ich dir jetzt bringen, woher ich komme? 😁

Zitat:

@gun.korn schrieb am 15. Mai 2020 um 13:20:44 Uhr:

Bin im Golf als Gast angemeldet. Drei Telefonate mit der VW Connect Hotline liefen ins Leere, die suchen intern, an was es liegen kann.

Was soll ich dir jetzt bringen, woher ich komme? 😁

Als Gast kannst du auch kein Hauptbenutzer sein

Uber den Wohnort hätte ich dir eventuelle helfen können, wenn du in meiner Umgebung wohnst 🙂

Da liegt ja das Problem, ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden.
„Die Einstellungen können nicht geladen werden“, bei jedem Versuch.

Hängt euere Musik über App Connect kabellos mit einem iPhone auch so sehr ?

Zitat:

@Audi_2008 schrieb am 16. Mai 2020 um 15:06:57 Uhr:

Hängt euere Musik über App Connect kabellos mit einem iPhone auch so sehr ?

Ja das habe ich hin und wieder.. in den 3 Wochen ca. 6 mal.. ein bug ist auch das CarPlay nicht mehr läuft nachdem ich während der Fahrt einmal dann Rûckwärtsfahre, danach wird der CarPlay Bildschirm schwarz bis ich die Verbindung trenne.

Gut dann hoffe ich mal, das wenn mein Rline kommt die CarPlay Fehler zumindest weg sind

Kann mir jemand verraten, welche Codecs das Discover Pro beherrscht? MP3 ist mir schon klar, vielleicht noch FLAC o. ä.? Vielen Dank für eine kurze Rückantwort.

Gruß

Hat jemand nochmal den Link zur Online-Bedienungsanleitung?

Zitat:

@mbwabu schrieb am 20. Mai 2020 um 07:54:30 Uhr:

Hat jemand nochmal den Link zur Online-Bedienungsanleitung?

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE dort bitte die FIN deines Fahrzeugs eingeben und dann kommst du an die Bedienungsanleitung, und sonst im Fahrzeug selber im DP ist sie auch vorhanden.

Deine Antwort