Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5

VW Passat

Hallo Leute,

So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.

595 weitere Antworten
595 Antworten

Zitat:

@Zefy schrieb am 14. Februar 2022 um 18:15:29 Uhr:

Beim Lesen mit Carista erscheinen 19 Fehler im Infotainment, hatte jemand dieses Problem?

Warum nimmt man so einen Pfusch um Steuergeräte auszulesen oder zu codieren?

Unabhängig von dem Super Duper Tool: Die 19 Fehler werden die üblichen verdächtigen Datensatzfehler sein plus KS.

Oder falls es mal "auf dem Tisch" geupdated wurde, sind es Fehlereinträge, die durch fehlende Kommunikation verursacht wurden (weiß aber nicht ob es dann genau 19 Stück sind 😁)

... der SVM wird auch dabei sein.

Ähnliche Themen

Ja, sicher 😁. Aber halt auch Fehler wie keine Kommunikation mit Verstärker, USB Hub, usw.

Ich habe MIB2,5, Delphi, 3Q0035846B, vollständig aktiviert, mit der Software: MST2_EU_VW_P0891D installiert, aber ich habe einige Konfigurationsprobleme. Meine Frage ist: Wenn ich die Software neu installiere, gibt es eine Änderung in dem, was aktiviert ist, wie Sprache, Android Auto , ETC. Danke sehr.

Zitat:

@Zefy schrieb am 2. März 2022 um 15:48:23 Uhr:

Ich habe MIB2,5, Delphi, 3Q0035846B, vollständig aktiviert, mit der Software: MST2_EU_VW_P0891D installiert, aber ich habe einige Konfigurationsprobleme. Meine Frage ist: Wenn ich die Software neu installiere, gibt es eine Änderung in dem, was aktiviert ist, wie Sprache, Android Auto , ETC. Danke sehr.

du hast ein Discover Media! hier gehts es um das Discover Pro.
btw alle originalen FECs sollten aktiviert bleiben!

vielen Dank, ich werde versuchen, neu zu installieren, um zu sehen, ob ich das Problem der Online-Konfiguration löse.

Zitat:

@Zefy schrieb am 2. März 2022 um 15:48:23 Uhr:

Falls die unit gepatcht wurde und die Sachen nicht von Werk aus aktiv waren gehen sie nach dem Software Update verloren

Moin,wird hier noch geflasht?

Zitat:

@Lightningman schrieb am 19. Januar 2022 um 08:16:30 Uhr:

Zitat:

@selcukpasha schrieb am 19. Januar 2022 um 07:46:52 Uhr:

Wird höchstwahrscheinlich an deiner USB Buchse liegen. Die muss auch ersetzt werden.

Oder Hub verbauen

Gibt es irgendwo eine Anleitung hierzu? Ich hab nix gefunden.

Zitat:

@Didi1990 schrieb am 25. Juni 2022 um 12:36:06 Uhr:

Moin,wird hier noch geflasht?

Es finden sich noch einige Anbieter im Internet, welche die Unit flashen.
Ich selbst habe mich so einem Anbieter bedient und Abstand von Do-it-yourself genommen.

Zitat:

@Whiteflame schrieb am 30. Juli 2019 um 21:52:12 Uhr:

Hallo Leute,

Moin eine Frage..

Habe das Gerät angeschlossen und es kommt kein Bild und der Fehler: kein Vidiosignal Leitung Unterbrechung.
Liegt das an einem Defekten Dispaly oder daran das es noch nicht geflasht ist ? Müsste auch wenn es nicht geflasht ist ein Bild kommen ?

MfG

Nein.
Das neue Display kann nicht mit der alten Einheit (MIB2), und das alte Display kann nicht mit der neuen Einheit (MIB2.5) betrieben werden.
Es kommt also auch kein Bild.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 21. August 2022 um 12:23:26 Uhr:

Nein.
Das neue Display kann nicht mit der alten Einheit (MIB2), und das alte Display kann nicht mit der neuen Einheit (MIB2.5) betrieben werden.
Es kommt also auch kein Bild.

Okay Danke.

Kennt jemand, jemanden der Flashen kann ?
Wenn möglich aber nicht dür 300 Euro das finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.

Deine Antwort