Discover Pro MIB2 flashen auf MIB2.5
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
So hier kommt der Beweis, das es geht ein mib2 in ein mib2.5 zu verwandeln und somit den großen 9.2 Zoll Bildschirm verwenden zu können. Alle Funktionen der mib2.5 sind natürlich auch an Bord. Das einzige was die alte Einheit Hardware mäßig nicht kann ist wenn ein simslot vorhanden ist 4g, da geht nur weiterhin 3g. Alles andere ist identisch. Meine Einheit wurde von einem Bekannten geflasht und das hat super funktioniert. Wer Fragen hat einfach schreiben.
Insgesamt habe ich dafür 700 Euro bezahlt davon habe ich 300 für das flashen meinen Bekannten gegeben weil der auch belohnt werden soll für die ganze Mühe(Bin nicht sicher ob der auch mei MT aktiv ist). Der Umbau des Displays dauert maximal 10 min und kann jeder machen. Teilennummer vom Display wäre z.B.:5G6919606 (gibt mehrere Nummern) und die Nummer der Blende:3G8858069 und halt dahinter noch welches Dekor ihr drin habt, ich habe Klavierlack und da wäre YI2 noch dahinter. Ansonsten wird wie gesagt eure alte Discover Pro Mib2 Einheit in eine gleichwertige mib2.5 einheit umgewandelt. Es gibt keine Fehler im Fehlerspeicher wenn alles wieder richtig codiert ist.Wer Fragen hat einfach schreiben.
595 Antworten
Ich hab meine Unit erst flashen lassen und dann eine mit LTE eingebaut.
Für LTE brauchst du 2 Antennen, original je nach Ausstattung sitzt eine auf dem Dach und eine hinten unter der Stoßstange.
Theoretisch kannst du die Antenne überall hin bauen, im inneren des Fahrzeug ist natürlich nicht sehr ideal.
Ich hab sie wie original verbaut.
Wenn du flashen lassen willst kannst du dich bei mir melden hab da ein Freund der das macht.
Wenn du schon eine Unit mit 3G hast muss das Telefon Modul getauscht werden gegen eins mit lte.
Gibt es zwar nicht einzeln, aber mein Kontakt hat öfters mal was rumliegen.
Ich habe meine Unit bei der Firma MMI Service machen lassen, dessen Besitzer hier im Forum unter dem Screenname @Tschako zu finden ist.
Den Kontakt von monstermolt kann ich hingegen absolut NICHT empfehlen. Ich warte seit dem 2. August auf IRGENDEINE Reaktion von ihm. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das nichts mit monstermolt zu tun hat (!!) Er hat sein möglichstes getan, um den Kontakt zu ermöglichen. Nach fünf-maligen Versuch den Kontakt herzustellen, habe ich es aufgegeben. Es ist von meiner Seite aus auch kein Vertrauen mehr in diesen Kontakt, um dort eine nicht gerade ganz billige Unit hinzuschicken. Wenn ich für eine Leistung bezahlen, muss, geht das in Ordnung, aber betteln dass es gemacht wird, tue ich dann bestimmt nicht auch noch.
Was mich ebenfalls dazu bewogen hat das Ganze bei MMI Service machen zu lassen war ein etwas längeres Telefonat und die Tatsache das MMI Service eine Firma ist. Das heißt man hat im Problemfall auch eine Garantie, sowie einen erreichbaren Ansprechpartner.
Durch diverse Kontakte auf diesem und anderen Foren, weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit der Erreichbarkeit des Kontaktes von monstermolt hat.
Ich weiß, dass jeder mal viel zu tun und das auch mal was untergehen kann. Aber es kann definitiv NICHT sein dass man eine Zusage bekommt, das man (nachts OHNE Angabe einer Uhrzeit!!) angerufen wird, man extra dafür die ganze Nacht aufbleibt und es kein Anruf erfolgt. Das ist menschlich völlig daneben. Die Preisdifferenz kann dieses Verhalten auch nicht wettmachen (so groß ist diese nämlich gar nicht).
Bei der Firma MMI Service ist alles problemlos und schnell gelaufen. Das Flashen erfolgte am gleichen Tag, wo die Unit bei MMI Service eingegangen ist. Bezahlung läuft via Paypal und sobald die Bezahlung eingegangen ist wird die Unit verpackt und geht direkt wieder raus. Das heißt ihr habt ihr eure Unit schnell und sicher wieder zurück. Da gibt es auch keine Vorlaufzeit von 3 Wochen und mehr.
Ich habe meine Unit bei dem Kontakt von monstermolt flashen lassen.
Die Kommunikation lief problemlos und nach 3 Tage war meine Unit wieder zurück.
Dass es bei einer Privatperson mal zu Verzögerungen kommen kann, ist doch normal, dass diese ja noch "nebenbei" arbeiten gehen muss. Eine Firma verdient damit ihr Geld, setzt also die Prioritäten ganz anders.
Bitte les mal *genau* was ich oben geschrieben habe. Es ging NICHT darum, daß ich am 02 August daß Ganze "beantragt" habe und mich am 03. August beschwert habe, daß es noch nicht gemacht war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lightningman schrieb am 19. August 2020 um 09:47:09 Uhr:
Bitte les mal *genau* was ich oben geschrieben habe. Es ging NICHT darum, daß ich am 02 August daß Ganze "beantragt" habe und mich am 03. August beschwert habe, daß es noch nicht gemacht war.
Ich habe deinen Beitrag genau gelesen und deswegen ja meinen Beitrag geschrieben!
In deinem Beitrag warnst du alle vor dem Kontakt von monstermolt und das wollte/konnte ich so nicht im Raum stehen lassen.
Zitat:
@m-g-k schrieb am 19. August 2020 um 09:39:52 Uhr:
Dass es bei einer Privatperson mal zu Verzögerungen kommen kann, ist doch normal, dass diese ja noch "nebenbei" arbeiten gehen muss.
Das ist worauf ich hinaus wollte und DU schreibst es so, als ob ich keine Geduld hätte. Sorry, daß stimmt so nicht.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 18. August 2020 um 23:58:17 Uhr:
Ich warte seit dem 2. August auf IRGENDEINE Reaktion von ihm.
Das findest Du okay? Es ist NICHT so, daß er es für 3,50€ und ein Glas Bier macht. Der Unterschied im Preis zu MMI ist zwar nicht nix, aber es kostet bei ihm NICHT die Hälfte oder weniger.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 18. August 2020 um 23:58:17 Uhr:
Aber es kann definitiv NICHT sein dass man eine Zusage bekommt, das man (nachts OHNE Angabe einer Uhrzeit!!) angerufen wird, man extra dafür die ganze Nacht aufbleibt und es kein Anruf erfolgt.
Das ist in Deinen Augen auch okay? (ja ich berücksichtige, daß es eine Privatperson ist. Ob der Fokus ein anderer ist, lass ich mal dahingestellt sein). Na dann Prostmahlzeit. Wenn ich jemand etwas zusage, dann halte ich das auch ein. Das Gleiche erwarte ich von anderen auch (GERADE wenn ich dafür bezahlen soll). Er hat ja auch nicht am nächsten oder übernächsten (etc) Tag oder Abend angerufen / Email geschickt / SMS /etc. Eine SMS zu schicken kostet was? 15 Sekunden? So viel Zeit hat er in 17 Tagen nicht? Hmm... okay.
Ich habe mir ein 9,2" Display gekauft mit der Absprache, daß wenn das Display fehlerhafte Pixel, etc hat, ich es zurückschicken oder umtauschen kann. Das macht der Verkäufer auch nicht die nächsten "100 Jahre" mit. Da ist das Verhalten von dem "Kontakt" auch nicht hilfreich. Er kann meinetwegen sagen, hier ich mag Dich nicht und mache es deshalb nicht. DANN habe ich aber eine Antwort und sitze nicht wie ein Depp da und warte auf den, der sich scheinbar für Gott hält. Und ja, ich warne davor. Es ist mein gutes Recht daß zu tun.
Ist auch jetzt mein letztes Wort dazu. Mein Standpunkt ist klar und jeder ist alt genug selbst zu entscheiden wie oder wo er es machen läßt.
Ganz richtig ist das ganze nicht.
Ich hab gesagt er meldet sich bei dir Mittwoch Nacht, von Anrufen wa nie die Rede.
Das du dafür die ganze Nacht wach bleibst ist blöd gelaufen, klar keine Frage.
Er hat nicht mehr dran gedacht.
Fr schriebst du dann in kurz Form: kein Vertrauen mehr und ob ich noch ein andern kenne der das macht.
Damit war die Sache abgehakt, warum soll er sich dann noch bei dir melden?
Zitat:
@monstermolt schrieb am 19. August 2020 um 15:57:20 Uhr:
Er hat nicht mehr dran gedacht.
und bei den anderen Versuchen (vorher) hat er auch nicht mehr daran gedacht.... aber lassen wir es, daß Thema ist für mich abgehakt.
Wenn das Thema für dich abgehakt wäre würdest du ja hier nicht so schreiben.
Jetzt wüsste ich aber gerne welche anderen Versuche?
Wir haben das erste mal am 22 Juni geschrieben Flashen Klima und Unit.
Paar mal hin und her geschrieben, mit dem Stand das er deine klima kostenlos flasht, wenn du zu ihm fährst oder über TeamViewer und die Unit macht.
Dann hab ich erst wieder am 02.08 von dir gehört, wo du den 9,2 Display und Unit schon ausgebaut hattest.
An dem Tag hab ich dir die Telefonnummer gegeben und gesagt, dass du besser vorher ein Termin gemacht hättest.
05.08 du hast ihn nicht erreicht über sms, anrufen und mail.
Ich hab mit ihm gesprochen und er wollte sich Abends bei dir melden (was er vergessen hat)
Am 07.08 dann die PN mit keinem Vertrauen mehr usw.
Klar ist es blöd gelaufen, aber so ein Text zu verfassen wie du es gemacht hast find ich nicht OK
Könnte ihr von jetzt an bitte privat schreiben und das Thema hier nicht weiter voll spammen? Eure Standpunkte sind nun für jeden klar nach zu lesen und jeder kann sich selbst ne Meinung dazu bilden ob er bei dem, oder dem etwas machen lassen würde. In dem Sinne allen noch nen schönen Abend :-)
Zitat:
@monstermolt schrieb am 19. August 2020 um 18:32:42 Uhr:
Jetzt wüsste ich aber gerne welche anderen Versuche?Dann hab ich erst wieder am 02.08 von dir gehört, wo du den 9,2 Display und Unit schon ausgebaut hattest.
An dem Tag hab ich dir die Telefonnummer gegeben und gesagt, dass du besser vorher ein Termin gemacht hättest.
05.08 du hast ihn nicht erreicht über sms, anrufen und mail.
Ui, jetzt bringen wir aber einiges durcheinander hier....
Ich habe natürlich nicht am 5.08 in eine E-Mail, einen Anruf und eine SMS geschickt. Da könnte ich ja noch verstehen, wenn er sich nicht meldet.
Am Abend wo du mir die Telefonnummer gegeben hast, habe ich versucht ihn zu erreichen. So ca gegen 19:00 Uhr. Ich habe ihn nicht erreicht und danach wollte ich ihn nicht mehr stören und habe deswegen am nächsten Tag um ca 9:30-10 Uhr morgens nochmals versucht ihn per Telefon zu erreichen. Auch hier kein Glück. Einen Tag drauf habe ich ihm auf die Mailbox gesprochen, er möge mich bitte deswegen zurückrufen. Auch das hat nicht gefruchtet. Entweder an dem Tag oder am nächsten (das weiß ich jetzt leider nicht mehr genau) habe ich ihm dann eine E-Mail geschrieben, worin ich ihm angeboten habe dass ich ihm das Geld vorab schon per Paypal überweise, aber er möchte bitte kurz mit mir in Kontakt treten, dass wir die Einzelheiten abklären können. Auch hier kein Erfolg. Mein allerletzter Versuch war dann eine SMS an seine Nummer zu schicken mit der Bitte er möge mich mal kurz zurückrufen. Ebenfalls kein Erfolg.
Zwischendurch haben wir beide noch miteinander gemailt per PN, wobei ich Dir erklärt habe dass ich das Problem habe weil ich den 9,2 Zoll Monitor schon gekauft (warum soll ich eine 9.2" ausgebaut haben ?) habe und testen muss ob er in Ordnung ist und deswegen mir wichtig wäre dass er sich meldet. Du hast selber dann gesagt, du würdest versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen, ob er eventuell meine Unit dazwischen schieben könnte.
Daraufhin kam dann von dir die Nachricht, er würde sich die Nacht bei mir melden. Aber auch hier ist nichts passiert. Er hat sich auch nicht am nächsten Tag gemeldet. Und erst danach habe ich dir eine PN geschrieben worin ich dich gefragt habe, ob du eventuell noch jemanden anders kennst, der so etwas macht, weil er sich überhaupt nicht meldet.
Sorry, irgendwann ist es auch einfach mal gut. Wie ich Dir auch per PN geschrieben habe, werde ich nicht darum betteln dass irgendeiner mein Geld nimmt. Wen er zu viel zu tun hat hätte er sich (ohne Übertreibung) eine Minute nehmen können und eine kurze E-Mail schreiben können. Wenn es nicht möglich gewesen wäre, kein Problem (auch egal aus welchem Grund und sei er noch so lächerlich gewesen) , aber ich hätte gewußt woran ich bin. Jemanden jedoch komplett zu ignorieren geht gar nicht.
So und nun möchte ich zum dritten Mal dieses Thema bitte abhaken. Ich habe meine Erfahrung mit Deinem Kontakt hier wiedergegeben. Nicht mehr und nicht weniger-
@All: Tut mir ehrlich leid, daß es so ausgeartet ist. Das war definitiv nicht meine Absicht.
Ich war nicht bei der gesamten Sache dabei, aber ich kenne den Kontakt ebenfalls, persönlich sogar, weil quasi in der Nachbarstadt wohnhaft. Habe ihm auch mehrere Kontakte hier aus dem Forum vermittelt, im Regelfall kam entweder kein Feedback oder Dankeschön, nie hat sich jemand beschwert.
Er ist vollzeit(+) berufstätig mit mehr als 35 oder 40std die Woche. In seiner Freizeit macht er dann solche Dinge. Wenn ich bei ihm bin, weil wir bei mir was machen, hat er permanent Kontakt zu anderen Leuten, die etwas wollen, oder Hilfe benötigen, weil andere Leute die unit kaputt geflasht haben und er es wieder richten soll.
Teilweise macht er die Nacht zum Tag um alles irgendwie zu stemmen.
Ich würde mir gern ein eigenes Bild machen. @monstermolt
Kannst du mir den Kontakt vermitteln?
Danke im Voraus!