Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen
Ist es möglich ohne weiteres das alte Discocer Pro Gen 2 gegen das ganz neue Zu tauschen oder muss das MMI auch ersetzt werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ipthom schrieb am 4. Juni 2017 um 18:52:54 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 31. Mai 2017 um 18:03:51 Uhr:
....Lautstärkedrehregler steht bei mir in beiden Autos penibelst auf 12 Uhr - kann von mir aus auch weg vom Gerät ;-)
😁 Sch... bei mir auch! Nur exakt 12:00 geht nicht, entweder 11:58 oder 12:01. Wenn ich hinschaue, werde ich nervös 😁
Das war bei meinem BiTurbo auch so! Extrem ätzend, zum Glück hat den hauptsächlich meine Frau gefahren.
Jetzt, beim 190er gehts wieder einwandfrei auf 12 Uhr, puh... Echt schlimm, wenn man nicht ganz dicht ist.
176 Antworten
... Oder kauft vernünftige Business Laptops... man hat wenigstens eine grundsätzliche Wahl.
Das Display ist im Prinzip aber noch die harmloseste Neuerung.
Bei den neuen Geräten von VW hat man überhaupt keine Wahl, und da ich seit vorgestern auch zum ersten Mal das neue DM unter den Fingern hatte, gibt es momentan scheinbar kein vernünftig bedienbares Gerät von VW. Ist aber auch egal, weil scheinbar treffen Sie damit einen gewissen Geschmack, sonst würde es solche Threads, mit Nachrüstvariationen ja gar nicht erst geben.
Kann eure Aussagen nicht nachvollziehen, hatte im B8 das "alte" DM und nun im Arteon das neue und mir gefällt das Neue einges besser, auch was die Bedienung angeht...
Zitat:
@gruru schrieb am 22. März 2018 um 05:46:45 Uhr:
Guter Hinweis!
Schade, dass nicht ab Werk eine Folie drauf ist. ??
Hatte bei meinem Gen 2 DM eine Folie aufgebracht und hab sie nach einem Monat genervt wieder angezogen.
Das Display reagierte sehr schlecht auf Berührungen.
haben hier jz ein paar mehr leute mal den umbau gemacht?
oder auch vom dp gen2 auf das neue dm (das ist ja wiederum ez P&P)?
Ähnliche Themen
Mir würde schon die Teilenummer für die Blende für das neue DM reichen.. dann würde ich den Umbau von dp gen2 machen. Leider findet man bei eBay nur die blenden fürs neue DP...
hab von DM Gen2 das Display auf 2017+ getauscht - dauert keine 15 Minuten für Laien
Teilenummer Blende: 3G8 858 069 B (Farbcode muss noch angegeben werden)
Teilenummer Display: 5G6 919 605 B
reagiert der touch eig irgendwie besser/schneller? gibt es verbesserungen oder ist es echt nur n anderes "dummes" display?
eigentlich geht ja alles von der headunit aus.
aber n flüssiges laufen ist es mit dem DP gen2 nicht gerade.
ich habe keine wirklichen SIDE BY SIDE Vergleiche machen können. für mich ist trotz Fingerabdrücke das neue Display eine Verbesserung. Es ist größer, sieht nach mehr aus und die Farben und Kontraste sind knackiger.. ist natürlich ne Hausnummer, da die Blende auch knapp über 100 EUR kostet... und wenn man dann noch ein "sauberes" Display vom Händler bezieht sind schnell >700 EUR weg.... da lohnt es sich dann fast hinterher noch eine DP Unit aus einem Schlachterfahrzeug zu holen... LOL
ja stimmt neu kostet das dm display ca 750.
aber baut man original auf das neue dp um, ist man ca 3k los 😁
und ich verbaue nur neu. gebrauchtes kommt mir nirgendswo unter.
Das ist eben das Ding. Autohaus meinte zu mir die Blende kostet 140 Flocken. Das ist dann doch etwas heftig. Daher bin ich gerade im Asiabistro unterwegs:
https://www.aliexpress.com/.../32841700703.html?...
Über need4street bekommt man das Display bspw. für 400€. Dann wäre man zusammen bei 450.. ist "OK".
Was mich interessieren würde: Beim aktuellen Golf 7 zeigt das Radio immer Informationen in einem Popup an, das beispielsweise Startstop gerade nicht geht weil die Komforttemperatur im Innenraum noch nicht erreicht ist (nach Start) oder das das Fahrzueg wieder angegangen ist weil der Vordermann losgefahren ist.. (ACC)..
Um das zu bekommen muss man aber bestimmt die Headunit tauschen oder..
aber die habe aktuell nur das 5G6 919 605 A
für meine zwecke will ich aber das 5G6 919 605 B. ich weiß nicht mehr warum ich mir das mit dem B raus gesucht hatte 😁 glaube der grund war die fehlende "navi' taste bei A. B hat die schon.
Es gibt ja 3 Versionen...
5G6 919 605 -> Setup Taste oben rechts
5G6 919 605 A -> App Taste oben rechts
5G6 919 605 B -> NAV Taste oben rechts
Ist die App Taste für MirrorLink oder für AppConnect?
... ok es scheint auch noch ein D zu geben mit NAV und APP Taste..
Ja, irgendwie sind die von need4street in der BEschreibung als D Geräte ausgegeben und im Titel als B..
5G6 919 605 -> SETUP / SOUND
5G6 919 605 A -> APP / SOUND
5G6 919 605 B -> NAV / APP
Aber wenn die APP Taste bei denen, die von DP2 darauf umsteigen, ohne Funktion ist, dann kann man auch gleich die "normale" 5G6 919 605 nehmen. Lieber so als Tasten die keine Funktion haben, das Navi erreicht man über das Menü.
bei der Variante ohne die navi taste musst du das navi über setup aufrufen. will man das? 😁
dann lieber eine taste ohne funktion. 🙂