Discover Media versus Discover Pro
Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
306 Antworten
Habe gestern meinen Golf beim Händler abholen dürfen. Bestellt wurde Mitte/Ende Oktober. Habe genau wie oben beschrieben "out of the box" die Möglichkeit, die Navi Karte im AID anzeigen zu lassen. Habe mich richtig gefreut, zumal ich noch beim Abholen gefragt habe, ob das nun mit meinem Discover Media geht oder nicht und der Händler meinte "nein, das kann nur das pro"... Werde ihn mal ganz nett darauf hinweisen 🙂
Welche SW Version hast du?
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:58:53 Uhr:
Welche SW Version hast du?
Software 1788
Zitat:
@lura93 schrieb am 22. Januar 2021 um 13:34:16 Uhr:
Habe gestern meinen Golf beim Händler abholen dürfen. Bestellt wurde Mitte/Ende Oktober. Habe genau wie oben beschrieben "out of the box" die Möglichkeit, die Navi Karte im AID anzeigen zu lassen. Habe mich richtig gefreut, zumal ich noch beim Abholen gefragt habe, ob das nun mit meinem Discover Media geht oder nicht und der Händler meinte "nein, das kann nur das pro"... Werde ihn mal ganz nett darauf hinweisen 🙂
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine der Unterschied, beim Anzeigen liegt in beiden Displays gleichzeitig. DM Pro beide Displays gleichzeitig und DM nur eines.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Streuselchen schrieb am 23. Januar 2021 um 11:39:26 Uhr:
Zitat:
@lura93 schrieb am 22. Januar 2021 um 13:34:16 Uhr:
Habe gestern meinen Golf beim Händler abholen dürfen. Bestellt wurde Mitte/Ende Oktober. Habe genau wie oben beschrieben "out of the box" die Möglichkeit, die Navi Karte im AID anzeigen zu lassen. Habe mich richtig gefreut, zumal ich noch beim Abholen gefragt habe, ob das nun mit meinem Discover Media geht oder nicht und der Händler meinte "nein, das kann nur das pro"... Werde ihn mal ganz nett darauf hinweisen 🙂Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine der Unterschied, beim Anzeigen liegt in beiden Displays gleichzeitig. DM Pro beide Displays gleichzeitig und DM nur eines.
Eigentlich auch richtig, aber Anfangs konnte das DM die Karte gar nicht im AId Anzeigen. Ich glaube die Mj20 können das nicht.
Hi,
kriege bald einen GTI Clubsport mit dem Discover Media. Musik höre ich eigtl nur über Spotify - was ich dann natürlich auf dem großen Display und nicht nur auf dem Handy Display haben will.
Soweit ich weiß, geht Spotify dann nur über Android Auto und nicht als eigene App direkt über die VW Software?!
1. wenn ich auf dem Hauptbildschirm Android Auto laufen habe, funktionieren dann die VW Geschichten (z.B. das Navi, Fahrdaten etc.) parallel im AID? Oder kann man z.B. das Standard Navi nicht gleichzeitig zu Android Auto nutzen?
2. können wiederum Infos aus Android Auto, z.B. Titel und Interpreten aus Spotify auch im AID oder nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden?
Danke!
Zitat:
@lenny1988 schrieb am 23. Januar 2021 um 22:04:23 Uhr:
Hi,kriege bald einen GTI Clubsport mit dem Discover Media. Musik höre ich eigtl nur über Spotify - was ich dann natürlich auf dem großen Display und nicht nur auf dem Handy Display haben will.
Soweit ich weiß, geht Spotify dann nur über Android Auto und nicht als eigene App direkt über die VW Software?!1. wenn ich auf dem Hauptbildschirm Android Auto laufen habe, funktionieren dann die VW Geschichten (z.B. das Navi, Fahrdaten etc.) parallel im AID? Oder kann man z.B. das Standard Navi nicht gleichzeitig zu Android Auto nutzen?
2. können wiederum Infos aus Android Auto, z.B. Titel und Interpreten aus Spotify auch im AID oder nur auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden?Danke!
Zu deiner ersten Frage, ich habe noch keine eigene App für Spotify gesehen.
Das Navi solltest du dir im Fahrerdisplay anzeigen lassen können und die Titel/Fahrdaten ebenfalls. Steuern kannst du Spotify dann direkt über das Hauptdisplay.
Entdeckt Discover Media 3D Karten?
Zitat:
@miromen schrieb am 24. Januar 2021 um 15:49:07 Uhr:
Entdeckt Discover Media 3D Karten?
3D Karte oder 3D Gebäude?
Das Discover Media kann beides!
Die Karte selbst kann man einstellen in 2D (fest), 2D (bewegend), 3D
die Gebäude werden mir z.B. in Berlin als Dreidimensionale Gebäude angezeigt. Im Berliner Umland wiederum nur als 2D... Das ist Kartenmaterial abhängig 😉
Vielen Dank.
Wenn ich bei einem Golf Style das Business-Premium-Paket wähle, in dem das Discover Media schon enthalten ist, dann wird mir trotzdem noch das Discover Media zur Auswahl angeboten. Es lässt sich auch ohne Fehlermeldung auswählen.
Der Preis für das DM beträgt dann 1200 Euro, der Preis für das DP nur 750 Euro, siehe Bild. Verstehe ich da irgendwas falsch oder ist das ein Fehler des Konfigurators?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DP billiger als DM - Konfiguratorfehler?' überführt.]
1200 € ist der Preis wenn man nur das Discover Media nimmt - ohne Paket.
750 € ist der Aufpreis des Discover Pro wenn man bereits das Business Premium Paket angeklickt hat.
Wenn man das Business Premium Paket nicht anwählt kostet das DP die regulären 1950 €
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DP billiger als DM - Konfiguratorfehler?' überführt.]
Zitat:
@rofd schrieb am 5. März 2021 um 09:09:21 Uhr:
1200 € ist der Preis wenn man nur das Discover Media nimmt - ohne Paket.
Der Preis wird aber komischerweise nicht angepasst, obwohl man zuvor schon das Business-Paket ausgewählt hat. Erst wenn man beides ausgewählt hat, stimmt die Summe der Preise.
Der Konfigurator ist in diesem Punkt ziemlicher Quatsch.
Wenn ich das Business-Paket wähle, ist darin alles (und noch mehr) enthalten, was auch im separaten DM enthalten ist. Trotzdem kann man das DM zusätzlich auswählen, ohne dass eine Fehlermeldung kommt.
Die Kombination Business-Paket + DM separat auszuwählen ist völlig unnötig und unsinnig, aber auch unschädlich. Man zahlt nämlich dann 700 Euro zusätzlich für das DM, dafür verringert sich der Preis des Business-Pakets um diese 700 Euro.
Insofern ist es eigentlich doch ein Konfi-Fehler, dass NACH der Auswahl des Business-Paketes das DM immer noch mit 1200 Euro als anklickbar aufgelistet wird.