ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Media versus Discover Pro

Discover Media versus Discover Pro

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:46

Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.

Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?

Gibt es weitere Unterschiede?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:

Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.

Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen :D

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Passt auch vom Grauton her ganz gut.

20201128_134729.jpg
20201128_134724.jpg

Cool. So wie ich es sehe, ist auf deinem Bild der Teil vom Stick nicht angesteckt, der den TypA Stecker bereitstellt?

Sieht gut aus. Da er auch USB3.1 unterstützt - können die wenigsten in der Größe - werde ich mir den mal bestellen.

So ist es. Kürzer geht's nicht. :-)

Das ist ja wirklich sehr klein. Ich hatte mir den länger vorgestellt.

Danke für die Bilder. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :)

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 28. November 2020 um 14:45:42 Uhr:

So ist es. Kürzer geht's nicht. :-)

Schau mal den an:

Kingston DataTraveler MicroDuo 3C USB-Stick

USB-C- und USB-A-Stick

ohne das wegnehmbare Plastikteil sieht man ihn fast nicht.

Ktc-product-usb-dtmicroduo3c-dtduo3c32gb-4-lg

Den hatte ich auch gesehen, für mich persönlich passt er nicht ganz weil es ihn nur bis 64GB gibt und schlechte Schreibraten. Ist bestimmt ein 3.0er statt 3.1er.

Aber danke trotzdem für den Tip.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 29. November 2020 um 00:08:51 Uhr:

Den hatte ich auch gesehen, für mich persönlich passt er nicht ganz weil es ihn nur bis 64GB gibt und schlechte Schreibraten. Ist bestimmt ein 3.0er statt 3.1er.

Aber danke trotzdem für den Tip.

Und der hier:

https://www.amazon.de/.../ref=twister_B0119BL66A?_encoding=UTF8&psc=1

E.

Der sieht auch gut aus. Ist für den Regelbetrieb wohl auch am geeignetsten.

Auch hier reicht mir persönlich die Schreibrate die er trotz 3.1 erreicht (Userbild ca. 27MBs) nicht aus, aber das ist für den Betrieb im Golfi völlig irrelevant und zu vernachlässigen und nur meiner Ungeduld beim Kopieren geschuldet.

ProTip: USB Sticks/Flash Speicher/ SSDs nie voll auslasten.

Also wer 60GB an Daten hat sollte lieber zu einem 128er statt dem 64er greifen. All diese Speicher werden bei mir bei hoher Kapazitätsauslastung langsam, also noch langsamer als es die minderwertigen Controller eh schon verursachen.

Kann man bei dem Kingston dieses Plastikteil abmachen? Und der schaut dann nicht soweit raus wie der Samsung?

Der Kingston ist generell erheblich kürzer und laut Bildern geht die Plasteabdeckung nur auf der TypeC Seite über zu stülpen. Ein User berichtet in den comments, das man die Kappe entfernen und wieder dran machen kann.

Ich habe mal in den Rezessionen nachgelesen, man kann das Teil abmachen.

Habe auch den Stick in schwarz mit 64GB bestellt. Vergleiche dann den Kingston und den Samsung, ob der wirklich viel kleiner ist. Ich hatte schon mal einen Kingston, der war nicht schlecht.

Hier mal ein Foto vom Kingston im Golf 8. Plastikkappe hab ich abgemacht. Ist kein Problem.

Kingston-usb-c

Gestern bekam ich aus Wolfsburg einen Anruf für mein Problem der fehlenden Kartendarstellung im Discover Media. Laut dem Kollegen der Hotline sollte es funktionieren. Habe es dann im Auto ausprobiert, leider ohne Erfolg. Lapidare Antwort war von ihm dann, dass ich Pech gehabt hätte. Nur lasse ich mich damit nicht abspeisen, schließlich hat VW auch 100 % des Geldes von mir erhalten, obwohl es nicht dem bestellten Zustand entspricht. Habe nun über meinen Händler ein Schreiben verfasst mit der Bitte um Weiterleitung ans Werk zwecks Lösungsfindung. Kann man die fehlende Komponente nachrüsten? Hatte in diesem Thread etwas von einem fehlenden Kabel gelesen von DM zum AID. Alternativ habe einen Preisnachlass oder eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre ins Spiel gebracht.

Und Quizfrage. Warum muss ich VW meine Fahrgestellnummer mitteilen, um zu überprüfen, ob mein Auto es darstellen kann oder nicht, wenn die Überprüfung durch die Fachabteilung dann doch total für die Nüsse gewesen ist (siehe oben)?!

Du meinst dass Du beim DM auch zeitgleich Karten angezeigt bekommst, wie es beim Pro ist? Wie oft wurde das hier geschrieben, dass das nicht geht.

Ich hatte mal lieber gleich das Pro bestellt, ich wusste aber nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Allein die zwei Jahre mehr Connect Plus war schon eine Preisminimierung zum Media.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:05:18 Uhr:

Du meinst dass Du beim DM auch zeitgleich Karten angezeigt bekommst, wie es beim Pro ist? Wie oft wurde das hier geschrieben, dass das nicht geht.

Ich hatte mal lieber gleich das Pro bestellt, ich wusste aber nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Allein die zwei Jahre mehr Connect Plus war schon eine Preisminimierung zum Media.

Nein, nicht zeitgleich. Entweder im Radio-Display oder im AID.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Media versus Discover Pro