Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation
Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.
Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
342 Antworten
Wieso gibt es dann Deutschland im Paket "Region Europa" in mehreren Paketen? Einmal alleine, dann in anderen Paketen zusammen mit Nachbarländern
Lade ich eines dieser Pakete runter, habe ich eine komplette 7z file und keine mit aufsteigender Nummerierung. Die enthaltenen Files sind auch komplett und die Ordnerstruktur...
Zitat:
@Galak1975 schrieb am 19. November 2015 um 10:30:39 Uhr:
Wieso gibt es dann Deutschland im Paket "Region Europa" in mehreren Paketen? Einmal alleine, dann in anderen Paketen zusammen mit NachbarländernLade ich eines dieser Pakete runter, habe ich eine komplette 7z file und keine mit aufsteigender Nummerierung. Die enthaltenen Files sind auch komplett und die Ordnerstruktur...
Ihr müsst zwischen den beiden Navis unterscheiden.
Für das Discover Pro kann man einzelne Regionen herunterladen.
Für das Discover Media gibt es nur alles in einem Rutsch.
Keine Ahnung, warum die einzelnen Pakete unten auf der Seite noch mal aufgelistet sind. Oben steht aber eindeutig:
"Laden Sie die gesamte Datei oder kleinere Einzelsegmente herunter
Wenn Sie den Download nicht komplett, sondern in einzelnen Teilen durchführen möchten oder können, haben Sie hier alternativ die Möglichkeit 22 einzelne Segmente herunterzuladen. Diese werden dann beim Entpacken zusammengesetzt."
Zitat:
@PublicT schrieb am 19. November 2015 um 10:42:23 Uhr:
...
Für das Discover Pro kann man einzelne Regionen herunterladen.
...
Und auch einzeln installieren? Also z. B. nur die Deutschland-Karte aktualisieren? Glaub ich nicht.
Ähnliche Themen
Da die Karte heute erst rauskam, gehe ich davon aus, dass du noch die Ausgabe Mai 2015 hast
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
Wer die schon installiert hat, kann ja mal die Navigationsdatenbank-Version hier posten. Danke schon mal im Voraus!
Grüße, vw_pilot
Bei VW steht ja 3G0 919 866 H ECE 2015/16, das ist die neue, V03959800QM0123 ECE 2015/2016 ist die Mai-Ausgabe.
Eingespielt und erhalten folgende Anzeige
ECE 2016
Beim DP 21,7GB 7zip? Ich bin mir sicher, der letzte Download war einiges weniger.
Zitat:
@bobbele schrieb am 19. November 2015 um 13:19:02 Uhr:
Beim DP 21,7GB 7zip? Ich bin mir sicher, der letzte Download war einiges weniger.
-
Bei der Mai-Ausgabe war auch der DL für das Discover Media - unverständlicherweise - größer als für das Discover Pro. Jetzt ist der "Respektsabstand" zugunsten des Discover Pro wieder hergestellt... 😉
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 19. November 2015 um 14:33:07 Uhr:
-Zitat:
@bobbele schrieb am 19. November 2015 um 13:19:02 Uhr:
Bei der Mai-Ausgabe war auch der DL für das Discover Media - unverständlicherweise - größer als für das Discover Pro. Jetzt ist der "Respektsabstand" zugunsten des Discover Pro wieder hergestellt... 😉
😉
Danke, ich dachte schon...., ach ich mach lieber hier in dem Thread nicht auch noch dieses Fass auf 🙂 🙂. (
)
Ich werde das morgen mal testen. Habe eines der kleinen Pakete schon heruntergeladen und werde dann berichten.
Zitat:
@Galak1975 schrieb am 19. November 2015 um 18:39:04 Uhr:
Ich werde das morgen mal testen. Habe eines der kleinen Pakete schon heruntergeladen und werde dann berichten.
Ich habe seltsamerweise im Discover Pro eine neuere Kartenversion als die online nun zur Verfügung gestellte... Von daher brauche ich kein Update...
Habe den Wagen erst vor 10 Tagen übernommen und die Version QM 0123 15/16 ist installiert
Zitat:
@Galak1975 schrieb am 19. November 2015 um 23:14:56 Uhr:
Ich habe seltsamerweise im Discover Pro eine neuere Kartenversion als die online nun zur Verfügung gestellte... Von daher brauche ich kein Update...Zitat:
@Galak1975 schrieb am 19. November 2015 um 18:39:04 Uhr:
Ich werde das morgen mal testen. Habe eines der kleinen Pakete schon heruntergeladen und werde dann berichten.Habe den Wagen erst vor 10 Tagen übernommen und die Version QM 0123 15/16 ist installiert
Ist die Alte ;-)
Zitat:
@OttoWe schrieb am 19. November 2015 um 12:16:33 Uhr:
Bei VW steht ja 3G0 919 866 H ECE 2015/16, das ist die neue, V03959800QM0123 ECE 2015/2016 ist die Mai-Ausgabe.
Moin, moin,
also bei mir ist 3G0 919 866 H ECE 2015/16 die alte Version. Habe noch nicht aktualisiert.
Kann es sein das auf die andere Nummer ankommt? Bei mir ist das im Moment noch 0430.