Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation
Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.
Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
342 Antworten
Bei mir dauert das Schreiben 42 Minuten, aber ich muss ja nicht dabei aufpassen.
Ich habe seit dem Update ein nerviges Problem das nahezu jedes dritte Mal auftritt. Kann das jemand hier bestätigen oder sollte ich meine Karte nochmal neu bespielen?
Problem sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich eine Navigation starte füllt sich der "Kringel" oben rechts nicht (ähnlich der berühmten Windows-Eieruhr) und es erscheint die Fehlermeldung, dass kein Material für die gesamte Route vorliegen würde. Wiederhole ich es dann, funktioniert es meistens direkt beim zweiter Versuch einwandfrei.
Außerdem habe ich das Gefühl das die POIs nicht mehr stimmen. Das Zeichen für meine Heimatadresse ist nicht mehr an der korrekten Stelle auf der Karte. Ebenso viele Tankstellen sind laut Karte schnell mal 100m verrutscht. Ich bilde mir ein, dass es vorher nicht so war.
Eure Meinungen und ggf Erfahrungen?
Bin noch nicht gefahren seit dem ich das Update installiert habe aber die Heimatadresse hat er mir korrekt angezeigt.
Meine Heimatadresse musste ich auch neu eingeben. (Bei meinem Kollegen war es auch so). Ich vermute die POI's klappen nach dem Update nicht mehr ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Persönliche POIs könnte ich ja verschmerzen aber was ist mit den integrierten wie Tankstellen, Apotheken etc... Es sind auch nicht alle betroffen... Das Problem mit der Routenberechnung hat sonst niemand?
Bei diesen Problemen würde ich empfehlen, das Kartenupdate zu wiederholen. Also NEU herunterladen, NEU entpacken, auf eine NEU formatierte SD kopieren. Auch bei mir hat das Update erst im zweiten Anlauf geklappt.
Zitat:
@Zwerg2001 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:20:50 Uhr:
Meine Heimatadresse musste ich auch neu eingeben. (Bei meinem Kollegen war es auch so). Ich vermute die POI's klappen nach dem Update nicht mehr ohne Probleme.
Moin, moin,
bei mir klappte es super. Heimatadresse noch da. Nur die persönlichen POI
und festen POI musste ich
neu aktivieren.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich die Heimatadresse nicht als Adresse gespeichert habe, sondern vom aktuellen Standort aus.
Zitat:
@Zwerg2001 schrieb am 8. Juli 2015 um 15:21:29 Uhr:
Vielleicht liegt es auch daran, das ich die Heimatadresse nicht als Adresse gespeichert habe, sondern vom aktuellen Standort aus.
Das könnte ich gleich auch mal probieren.
Hallo!
Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
...sorry, habe auf dem Handy übersehen, dass autis die Information schon gepostet hat.
Auf der Download-Seite steht leider nur als Versionsangabe "Neue GPS-Karte Ausgabe November 2015". Welche ist das genau? Hab meinen B8 vor drei Wochen bekommen mit einer Navigationsdatenbank Version V03959800QM0123 ECE 2015/2016. Ist das schon die Novemberausgabe?
Moin Moin,
muss man immer das komplette Paket mit aktuell 21GB und allen Ländern herunterladen oder ist es ausreichend eines der Pakete, beispielsweise Paket 4 (Deutschland), herunterzuladen und dann einzeln das Update auszuführen?
Ja, immer komplett. Steht auch auf der Seite so:
"Wichtig: Das Kartenmaterial kann nur verwendet werden, wenn alle Segmente heruntergeladen wurden. Wenn ein Segment fehlt, funktioniert das Kartenmaterial nicht."