Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation
Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.
Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
342 Antworten
Ja, kostenlos.
Danke, werd ich morgen mal am PC testen.
Auf die VW-Seiten für Navigation gehen und Modell etc. eingeben. Dort gibt´s ne Anleitung und auch die neue Software. Stand Nov. 2019, Ca. 14 GB. Runterladbar als Zip-Datei, Programm zum Entzippen gibt es da auch, ferner einen Downloadmanager (auf den kann man verzichten)
Das Runterladen ist zeitaufwändig und manchmal nicht fehlerfrei. Das erste Download konnte ich daher nicht entpacken - nochmal 40 Minuten Downloaden.
SD-Karte aus dem Auto, Datensicherung der alten Datei, neue Datei im Computer entpacken und die maps auf die SD-Karte bringen. SD-Karte ins Auto stecken. Navi aktualisiert sich.
Kostenlos - aber zeitaufwändig
Wie groß muß die SD Karte sein ?
Ähnliche Themen
Es muss die originale SD-Karte von VW sein. Das Update ist ca. 14 GB groß. Deshalb erst Datensicherung, dann löschen, dann entpackte Datei "maps" draufspeichern.
Na Prima - die hab ich nicht.
Die hat der Kollege von dem ich das Fahrzeug übernommen habe wohl noch ...
Und wie funktioniert dann dein Navi?
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 13. Januar 2020 um 10:15:27 Uhr:
Und wie funktioniert dann dein Navi?
Beim Discover Pro sind doch die Daten auf Festplatte oder ?
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 13. Januar 2020 um 10:19:59 Uhr:
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 13. Januar 2020 um 10:15:27 Uhr:
Und wie funktioniert dann dein Navi?Beim Discover Pro sind doch die Daten auf Festplatte oder ?
Korrekt. Bei meinem discover pro sind es übrigens über 20gb Kartenmaterial... Du kannst auch einen USB Stick nehmen. Bei mir geht es damit auch. Installationszeit sind übrigens ca. 40 Minuten.
Ich überlege nur gerade wo der USB Anschluß ist.
Mir fällt nur der in der Mittelarmlehne ein ...
Richtig.
Zum entpacken empfehle ich WINRAR
Ob USB Stick oder SD Karte ist völlig egal ?
Da ich beides nicht in entsprechender Größe besitze, würde ich mir einen besorgen.
Bevorzugt USB Stick von meiner Seite aus.
Werden noch irgendwelche weiteren Daten benötigt - nicht das ich den Stick kaufe und dann irgend eine Registrierungsnummer von VW oder so brauche ...
Danke schonmal für die Antworten.
Stinknormaler USB-Stick reicht beim Pro. Da brauchst du nichts von VW.
Zitat:
@Team TDI schrieb am 13. Januar 2020 um 18:31:38 Uhr:
Stinknormaler USB-Stick reicht beim Pro. Da brauchst du nichts von VW.
Genau so ist es!