Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
342 Antworten

Nein. Du lädst das aktuelle Kartenpaket runter, nimmst die Karte aus dem Auto, nimmst den Schreibschutz raus, steckst die in den PC, sicherst und/oder löschst die alten Daten auf der SD und kopierst die neuen auf die SD, den Schreibschutz wieder rein und in das Navi stecken.

... vorher bitte noch entpacken und das Verzeichnis "map" als erste Ebene auf die SD-Karte.

Naja klappt leider nicht. Es kommt die Meldung, dass keine Datenbank verfügbar ist. Kopiere ich die Sicherung zurück läuft es sofort wieder.
Habe den Skoda Link weiter oben genommen, muss man da in einer Datei was auf VW ändern? Oder gibt es inzwischen auch nen VW Link?

Ne, du musst schon die neuen Dateien vom PC auf die Original VW-SD kopieren und diese danach in einen Schlitz deines DM stecken.

Ähnliche Themen

Ja habe ich getan und dann bekomme ich die Meldung „keine Navigationsdatenbank“

Mit der Original VW-SD? Fremde SDs werden nicht erkannt!

Ja genau, mit meiner VW SD. Nach dem Rückkopieren der gesicherten Daten wieder alles ok!

Du musst die SD Karte erst Formatieren bevor die neue Software installiert wird

Wo ist denn die Info fürs Navi verankert, dass die SD Karte akzeptiert wird? Zerstöre ich diese Info mit nem Formatieren nicht? Und was meinst du mit installieren? Die Daten sollen doch nur kopiert werden. Da mache ich doch eigentlich nichts, was ein Formatieren der Karte voraussetzt

Formatieren FAT32 mit 4096Byte zuordnunugseinheiten, anschließend den Inhalt der zip auf die Karte entpacken. ACHTUNG auf 8gb SD-karte kommt die kleine Version, auf die 16Gb SD-karte kommt die Version mit 12,x Gb.

Danke, werde später einen weiteren Anlauf wagen.
Welche Art von Aktualisierung ist eigentlich im DM unter Versionsinfo gemeint? Dort steht SD/USB Aktualisierung.

Diese Aktualisierung dient zum laden von Sonderzielen/Poi's, die navikarten auf der SD-karte müssen nur eingelegt sein.

Besten Dank! Also ich muss echt sagen, die Dokumentation der ganzen Funktionen und Möglichkeiten lässt echt zu wünschen übrig. Vorallem, dass viele Funktionen sich unter verschiedenen Menüpunkten und Bezeichnungen finden aber identische Funktionalität haben ist schon etwas merkwürdig

Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier im Forum und entsprechend strotze ich nur so vor Unkenntnis...

Bei mir läuft es ähnlich wie zitierter User "tob". Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, wenn man das ganze über´n Mac macht?

Sorry, falls dies so etwas von "doof" sein sollte, aber ich weiß leider nicht mehr weiter.

Vielleicht gibt es hier jemand, der einen Mac nutzt und sich die Mühe machen könnte, die Schritte zur erfolgreichen Installation der Software aufzeigen könnte?

Vielen Dank schon einmal im voraus...

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 12. November 2017 um 18:27:12 Uhr:

Ja habe ich getan und dann bekomme ich die Meldung „keine Navigationsdatenbank“

Ups...falsches Forum...

Fängt ja gut an! Sorry!

Deine Antwort