ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:07

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.

Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)

Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Die Warnung im DP kommt aber meiner Meinung nach viel zu spät, also kaum 20-30m vorher. Das reicht gerade mal dafür aus, um noch ein Lächeln für's Foto aufzusetzen :D

Außerdem muss die Lautsärke für Naviansagen ziemlich laut gestellt werden, damit man den mickrigen Pington überhaupt hört.

Zitat:

@didi703 schrieb am 24. November 2015 um 09:59:31 Uhr:

Zitat:

@elogugu schrieb am 10. November 2015 um 09:15:19 Uhr:

 

Wenn importieren erfolgreich abgeschlossen kannst du die Meldung ignorieren nun gehe auf navi unter Einstellungen / Karten kannst du bis zu 5 Kategorien in der Karte anzeigen lassen dann wählst du die Blitzer pois aus

Jetzt habe ich gefunden warum das bei mir nicht funtioniert.

Ich habe folgende Navi-Version: HW=H24 / SW= 0241

Und da funktioniert das nicht über CarNet und auch nicht über NAV-Companion.

Siehe hierzu Forum: Golf-Forum

Bei mir geht es dann über POIBASE. Bin mal gespannt, ob und wann da eine Lösung bereit gestellt wird.

Hat das noch jemand mit einem Passat 8?

Mit piobase konvertierst du nur ich habe bei mir auf der Platte es fertig konvertiert stelle das bereit dann kannst du es auf die sd schieben

Hallo elogugu und alle anderen.

Ich bekomme es einfach nicht hin mit den Blitzern und habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

Ich bin nach der Anleitung vom Nav Companion vorgegangen, habe die CSV-Datei eingelesen und den Ordner "PersonalPoi" und die Datei "metainfo2.txt" auf meine SD-Karte kopiert. Es werden keine Updates gefunden.

Dann habe ich die Dateien auf eine 2. SD-Karte kopiert und nun kann diese SD-Karte nicht mehr vom Discover Media nicht mehr gelesen werden. Daher werden von dort auch keine Updates gefunden. Ich habe beide Ordner direkt auf die SD kopiert, also ohne Unterordner.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin echt ratlos.

Ok formatiere die 2 SD in fat32 Format dann packe die nav Compenion Daten auf die SD , stecke die SD in DM Slot rein gehe auf DM/ Menü / Einstellungen / Systeminformation/ Aktualisieren. So habe ich es gemacht es muss funktionieren.

Zitat:

@derquatschi schrieb am 24. November 2015 um 19:56:17 Uhr:

Hallo elogugu und alle anderen.

Ich bekomme es einfach nicht hin mit den Blitzern und habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

Ich bin nach der Anleitung vom Nav Companion vorgegangen, habe die CSV-Datei eingelesen und den Ordner "PersonalPoi" und die Datei "metainfo2.txt" auf meine SD-Karte kopiert. Es werden keine Updates gefunden.

Dann habe ich die Dateien auf eine 2. SD-Karte kopiert und nun kann diese SD-Karte nicht mehr vom Discover Media nicht mehr gelesen werden. Daher werden von dort auch keine Updates gefunden. Ich habe beide Ordner direkt auf die SD kopiert, also ohne Unterordner.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin echt ratlos.

Überprüfe mal Deine Navi-Version: HW24, SW0241 funktioniert eben nicht mit Nav Companion (siehe oben)

Ich habe mal den Demo-Modus benutz. Da hört man nichts. Man sieht nur im Bildschirm den Blitzer.

Geht die Warnung mit Ton nur über den "Echt-Modus".

Jetzt habe ich gerade gelesen:

"Bei jeder POI-Liste können Sie separat entscheiden, ob Sie bei Annäherung an die POIs informiert werden möchten.

Fahrzeuge mit Discover Media und Pro ab Modelljahr 2016 (bzw. ab 22/2015). "

Das bedeutet, dass bei älteren Modellen es nicht funktioniert??

Zitat:

@Zwerg2001 schrieb am 24. November 2015 um 21:52:12 Uhr:

Das bedeutet, dass bei älteren Modellen es nicht funktioniert??

Ja, das heißt es.

Mein Passat ist aber Modelljahr 2016. Muss morgen mal schauen, welche Version.

Zitat:

@derquatschi schrieb am 24. November 2015 um 22:09:34 Uhr:

Mein Passat ist aber Modelljahr 2016. Muss morgen mal schauen, welche Version.

Meiner ist auch Modelljahr 2016 (Auslieferung 10/2015) und trotzdem hat es mich getroffen.

Nervig. Ist schon eine Lösung in Sicht? Warst du in der Werkstatt?

Zitat:

@derquatschi schrieb am 25. November 2015 um 06:08:22 Uhr:

Nervig. Ist schon eine Lösung in Sicht? Warst du in der Werkstatt?

Nein, ich warte mal noch.

Übergangsweise habe ich mir mit der Konvertierung über POI-Base geholfen.

Ich habe nachgeschaut und tatsächlich die besagte Version, die du auch hast. Habe mich schon gewundert, warum es nicht funktioniert.

Was genau hast du gemacht? Funktioniert es bei dir jetzt trotzdem?

Zitat:

@derquatschi schrieb am 25. November 2015 um 22:08:15 Uhr:

Ich habe nachgeschaut und tatsächlich die besagte Version, die du auch hast. Habe mich schon gewundert, warum es nicht funktioniert.

Was genau hast du gemacht? Funktioniert es bei dir jetzt trotzdem?

Ich habe die Sammlung von seti1337 heruntergeladen und erfolgreich installiert: http://www.motor-talk.de/forum/discover-media-mit-personal-poi-t5015187.html?page=13

Danke! Jetzt geht es bei mir auch. Super! Wäre toll wenn du mich auf dem laufenden halten könntest, wenn es was neues gibt zu unserer Problematik.

Mein Passat ist KW12/2015 gebaut worden, da funktioniert die akustische Warnung vor Blitzern noch nicht? Hab mit dem NavCompanion die Datenbank erstellt und auf die SD kopiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI