ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:07

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.

Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)

Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Zitat:

@elogugu schrieb am 7. November 2015 um 13:12:10 Uhr:

Wenn du car net hast ist es ganz einfach hier einloggen oder registrieren

 

https://www.volkswagen-car-net.com/portal/de_DE/web/de/login

 

Dann unter Sonderziele / Poi die drei Dateien redlight, Speed und fix hoch laden über car net und in deinen DM mit car net Anbindung und netz importieren fertig ich glaube in navi Modus Sonderziele importieren dann werden die Dateien runtergeladen, aber keine akustische Warnung nur im Navigation sichtbar

Super, danke. So werde ich es machen. Kann man das mit der akustischen Warnung irgendwie bewerkstelligen? Weil ich schaue ja nicht dauernd aufs Navi.

Das mit akustischen geht mit nav Companion von VW da werden die 3 Dateien inkl der Bilddatei umgerechnet in das richtige Format und auf die navi SD Karte kopiert steht alles beschrieben auf der Page dann sollte Ton funktionieren. Einer hat geschrieben er habe von poiplazza das Volvo Format runtergeladen mit nav companion umgerechnet und Ton war da.

 

http://webspecial.volkswagen.de/.../manuals.html?d1=discoverpro

Zitat:

@elogugu schrieb am 7. November 2015 um 13:51:55 Uhr:

Das mit akustischen geht mit nav Companion von VW da werden die 3 Dateien inkl der Bilddatei umgerechnet in das richtige Format und auf die navi SD Karte kopiert steht alles beschrieben auf der Page dann sollte Ton funktionieren. Einer hat geschrieben er habe von poiplazza das Volvo Format runtergeladen mit nav companion umgerechnet und Ton war da.

 

http://webspecial.volkswagen.de/.../manuals.html?d1=discoverpro

Ok, danke. Dann probiere ich das mal.

Geht das mit den Blitzer POI über CarNet auch fürs DP?

Ja sollte auch

Super.

Woher finde ich die drei Dateien mit den Blitzer?

Mit Ton aber nur über den Navcompanion und SD-Karte.

Zitat:

@TP2000 schrieb am 8. November 2015 um 09:49:23 Uhr:

Super.

Woher finde ich die drei Dateien mit den Blitzer?

Hier .......

 

@das mit Ton und SD in Verbindung mit Nav Compenion habe ich weiter oben geschrieben.

 

Zitat:

@elogugu schrieb am 21. August 2015 um 17:21:09 Uhr:

Zitat:

@tester4444 schrieb am 21. August 2015 um 13:38:55 Uhr:

Kennt jemand eine gute kostenlose Sammlung für Discover Media/Pro?

hier die habe ich momentan drauf nicht mega aktuell

 

Poi`s Blitzer

Bis zum importieren über CarNet hat es geklappt. Dann will er aber die Software aktualisieren und bricht damm mit einer Fehlermeldung ab.

Du bist aber im Netz mit deinen DM und auch car net angemeldet ? Ich schaue mal nachher ob es über anderes Menü geht. Evt. Über Navigation / aktualisieren.

Klar bin ich am Netz und der Download wird auch erfolgreich abgeschlossen. Nach Bestätigung der Aufforderung zur Softwareaktualiserung erscheint dann aber folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Img-20151110-070958

Ich habe POIs über Poibase bzw. Pocketnavigation eingespielt. Ist eigentlich ganz einfach und die funktionieren auch.

Pocketnavigation

Achtung, das ist gleich die Exe, die da runter geladen wird bzw. werden soll.

Zitat:

@didi703 schrieb am 10. November 2015 um 08:00:01 Uhr:

Klar bin ich am Netz und der Download wird auch erfolgreich abgeschlossen. Nach Bestätigung der Aufforderung zur Softwareaktualiserung erscheint dann aber folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Wenn importieren erfolgreich abgeschlossen kannst du die Meldung ignorieren nun gehe auf navi unter Einstellungen / Karten kannst du bis zu 5 Kategorien in der Karte anzeigen lassen dann wählst du die Blitzer pois aus

Zitat:

@wurmi023 schrieb am 10. November 2015 um 08:13:48 Uhr:

Ich habe POIs über Poibase bzw. Pocketnavigation eingespielt. Ist eigentlich ganz einfach und die funktionieren auch.

Pocketnavigation

Achtung, das ist gleich die Exe, die da runter geladen wird bzw. werden soll.

Ja geht auch aber die Kosten dort 10€ glaube ich .... Dafür sollte die Mega aktuell sein.

Hallo.

Wenn ich die drei Dateien durch Nav-Companion schicke kann ich diese nicht über Carnet einlesen, oder?

Gruß,

Dog6574

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI