ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:07

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.

Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)

Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Hallo,

habe als download -scd-blitzer-poi-europa-csv-t5501406.html mit 135KB. Ich kenne mich nicht aus. Ist das die richtige Datei mit nur 135KB. Was habe ich falsch gemacht?

Hallo,

die POI-Dateien aus dem nav compagnion müssen ja auf eine leere SD-Karte. Muss diese dann in den slot wo die Navidaten drauf sind oder in den anderen?

Das würde mich auch interessieren.

Müssen die POI-Daten auf die Navi-SD?

Müssen die auf eine leere SD in einem anderen Slot?

Müssen die Daten auf der SD bleiben oder werden die irgendwie in das DM gespielt, wenn man auf "Software aktualisieren" drückt?

Zitat:

@bolitho schrieb am 20. November 2015 um 12:02:51 Uhr:

die POI-Dateien aus dem nav compagnion müssen ja auf eine leere SD-Karte. Muss diese dann in den slot wo die Navidaten drauf sind oder in den anderen?

Nein, die kann man auf die Navigations-SD-Karte kopieren, die man mit dem DM mitgeliefert bekommt.

Müssen die POI-Daten auf die Navi-SD?

Müssen nicht, können aber auf die Navi-SD.

Müssen die auf eine leere SD in einem anderen Slot?

Nein, können auf die Navi-SD und aus SD-Slot 1 geladen werden.

Müssen die Daten auf der SD bleiben oder werden die irgendwie in das DM gespielt, wenn man auf "Software aktualisieren" drückt?

Die werden offenbar in den internen Speicher des DM geladen, so wie auch z.B. die Radiostationssender-Icons intern gespeichert werden oder die persönlichen Navigationsziele, die sind nach einem Update der Navi-SD-Karte auch nicht gelöscht.

Für all diese Dinge scheint auch das Discover Media einen ausreichend großen internen Speicher zu besitzen.

 

Zitat:

@comd schrieb am 20. November 2015 um 11:58:30 Uhr:

Hallo,

habe als download -scd-blitzer-poi-europa-csv-t5501406.html mit 135KB. Ich kenne mich nicht aus. Ist das die richtige Datei mit nur 135KB. Was habe ich falsch gemacht?

Du musst die ZIP-Datei runterladen, das sind glaube ich so ca. 3MByte.

In der Freigabe ist ein Ordner da sind die 2 Dateien drin 2x Bilder 2x csv. Datei oder auch xml

Da man die Aktualität / Vollständigkeit solcher Blitzersammlungen kaum vernünftig überprüfen kann, mal ne Frage:

Kennt jemand eine Website, auf der man z. B. auf einer OSM-basierten Karte POI-Sammlungen hochladen und zur Anzeige bringen kann?

Damit könte man zumindest die einem bekannten neuen oder nicht mehr vorhandenen Standorte checken. Ich hab lange gesucht aber nix gefunden. Wenn überhaupt, kann man GPX-Routen hochladen und anzeigen, aber keine POIs. :(

Zitat:

@elogugu schrieb am 20. November 2015 um 13:19:07 Uhr:

In der Freigabe ist ein Ordner da sind die 2 Dateien drin 2x Bilder 2x csv. Datei oder auch xml

Danke, mit meinem Firefox funktionierte der link nicht richtig. Mit dem Chrome kam ich dann sofort auf die richtige Seite.

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 20. November 2015 um 13:53:02 Uhr:

Da man die Aktualität / Vollständigkeit solcher Blitzersammlungen kaum vernünftig überprüfen kann, mal ne Frage:

Kennt jemand eine Website, auf der man z. B. auf einer OSM-basierten Karte POI-Sammlungen hochladen und zur Anzeige bringen kann?

Damit könte man zumindest die einem bekannten neuen oder nicht mehr vorhandenen Standorte checken. Ich hab lange gesucht aber nix gefunden. Wenn überhaupt, kann man GPX-Routen hochladen und anzeigen, aber keine POIs. :(

SCDB ist die größte Datenbank dort sind die immer aktuell zudem kommen die Meldungen von offiziellen Behörden natürlich Zeit versetzt. Dort kann man auch Blitzer melden und die werden abgeglichen.

 

Hier evt hilf dir das

 

http://www.scdb.info/de/karte/

Danke @elogugu das reicht mir!

Andere Frage: Um die eigene POI-Sammlung zu aktualisieren muss man die jedes Mal komplett neu erstellen, oder? Vorhandene Sammlung bearbeiten iss nich?

@OttoWe: Vielen Dank - das macht es einfacher. In den FAQ zum nav Companion stand halt was von leerer SD-Karte.. vielleicht muss das bei den alten RNS so sein...

Zitat:

@bolitho schrieb am 21. November 2015 um 00:35:56 Uhr:

@OttoWe: Vielen Dank - das macht es einfacher. In den FAQ zum nav Companion stand halt was von leerer SD-Karte.. vielleicht muss das bei den alten RNS so sein...

Ich würde das auch so machen mit einer anderen Karte und nicht die Navi-SD nehmen.

Die POI-Daten werden ja ins Gerät kopiert und dann ist gut.

am 23. November 2015 um 18:28

Hallo zusammen. Ich habe die POI via SD-Karte aufs Discover Pro geladen und sie funktionieren auch Hat jemand eine Idee wie ich mir die Blitzer auch in der Google Earth Ansicht anzeigen lassen kann? Bis jetzt geht es nur in der "einfachen" Ansicht.

Vielen Dank

Dafür brauchst du Datei mit anderer Endung .kml dann geht das

Zitat:

@elogugu schrieb am 10. November 2015 um 09:15:19 Uhr:

Zitat:

@didi703 schrieb am 10. November 2015 um 08:00:01 Uhr:

Klar bin ich am Netz und der Download wird auch erfolgreich abgeschlossen. Nach Bestätigung der Aufforderung zur Softwareaktualiserung erscheint dann aber folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Wenn importieren erfolgreich abgeschlossen kannst du die Meldung ignorieren nun gehe auf navi unter Einstellungen / Karten kannst du bis zu 5 Kategorien in der Karte anzeigen lassen dann wählst du die Blitzer pois aus

Jetzt habe ich gefunden warum das bei mir nicht funtioniert.

Ich habe folgende Navi-Version: HW=H24 / SW= 0241

Und da funktioniert das nicht über CarNet und auch nicht über NAV-Companion.

Siehe hierzu Forum: Golf-Forum

Bei mir geht es dann über POIBASE. Bin mal gespannt, ob und wann da eine Lösung bereit gestellt wird.

Hat das noch jemand mit einem Passat 8?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI