Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Unter Navi -> Setup->Karte->Kategorie für Sonderziele wählen oder Navi einfach ausschalten.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 8. Juli 2018 um 21:53:43 Uhr:

Eine andere Frage:
Kann man irgendwo einstelllen welche POIS angezeigt werden sollen?

Unwahrscheinlich aber möglich
Bei einer Verkehrskontrollle wird das Dsipaly gecheckt...

Wenn Du Sprachsteuerung an Board hast, reicht es nach Betätigen der Taste am Lenkrad "Sonderziele" zu sagen.
Diese werden dann alle aus-, bzw. eingeschaltet.
Geht am Schnellsten. 😁

:-)) wenn die bei einer Verkehrskontrolle Drogen im Radio vermuten, sicherlich^^ ...nee, sehr sehr unwahrscheinlich, die haben besseres zu tun mit den paar Leuten...die sitzen ja alle an den Grenzen im Süden.

Aber mal eine andere Frage....warum sollte die Warnung vor Stationären Blitzer verboten sein? Vor mobilen könnte ich verstehen, wenn man so`n aktives Gerät einsetzt

Zitat:

@Adler [Lothar] schrieb am 8. Juli 2018 um 23:21:41 Uhr:

unwahrscheinlich, die haben besseres zu tun mit den paar Leuten...die sitzen ja alle an den Grenzen im Süden.

Gilt nur für die Ausländer, also diejenigen die südlich des Weißwurstäquators beheimatet sind.
Alle anderen haben noch verstanden wozu die Bundespolizei und wofür die Landespolizei da ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Team TDI schrieb am 8. Juli 2018 um 09:51:40 Uhr:

Zitat:

@keinkraft schrieb am 8. Juli 2018 um 09:19:30 Uhr:

Ich habe alle festen Blitzer aus DACH und Europa fertig zum Download, nur auf die SD Karte kopieren und im Navi die neuen Kategorien anzeigen lassen, fertig. Mit akustischem Signal beim annähern an den Blitzer. Bei Interesse gerne PN, dann schick ich euch den Dropbox Link. Gruss :-)

Für Discover Media oder Discover pro?

Sollte für beide funktionieren 🙂

Hatte es in meinem Octavia RS im Columbus eingespielt, was ja eigentlich wie das discover pro ist und jetzt habe ich das discover media im Passat.

Die Datenbank ist übrigens von:

https://www.poibase.com/de/

Gruß

Hallo,

hab leider Schwierigkeiten mit aktualisieren der POI. Hab die Datei hier aus dem Forum.

Was ich bisher gemacht habe: SD karte auf Fat32 Formatiert/ Datei mit dem Ordner auf die SD kopiert/ SD im zweiten fach eingeschoben/ Die installation nach scdb anweisungen gemacht. Kommt immer ein fehler das es keine Datein vorhanden ist.

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 10. Juli 2018 um 16:57:29 Uhr:

Hallo,

hab leider Schwierigkeiten mit aktualisieren der POI. Hab die Datei hier aus dem Forum.

Was ich bisher gemacht habe: SD karte auf Fat32 Formatiert/ Datei mit dem Ordner auf die SD kopiert/ SD im zweiten fach eingeschoben/ Die installation nach scdb anweisungen gemacht. Kommt immer ein fehler das es keine Datein vorhanden ist.

über nen USB-Stick mal probiert?
Am besten erst einstecken, wenn das DM und das Navi gestartet sind...
Dann auf POIs aktualisieren klicken und den Stick oder die SD Karte einstecken.

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 10. Juli 2018 um 16:57:29 Uhr:

Hallo,

Ich hoffe, Du bearbeitest Deine SD-Card auch mit einem Windows-PC und nicht mit einem Mac.

Versuche später mal mit einem USB stick, die Vorgänge zu wiederholen.
Muss nach der Aktualisierung der Stick oder Karte dauerhaft drin bleiben oder wird das übertragen.
Danke für den Tipp.

Wird ins System gespielt. Den USB/SD kannste wieder raus nehmen.

Ich hoffe, Du bearbeitest Deine SD-Card auch mit einem Windows-PC und nicht mit einem Mac.

Wo liegt da das Problem? Ich habe bisher immer mit MacOS die Daten aufgespielt. Das Problem sitzt meistens hinter dem Computer.

Beim Formatieren einer SD-Card werden mit einem Mac versteckte Verzeichnisse auf die Karte geschrieben, die Du mit dem Mac zwar nicht siehst, das Discover Dir das aber mit "keine Daten gefunden" quittiert.
(unter einem Windows-PC siehst Du die versteckten Teile)
Er hat geschrieben, dass er die SD-Card formatiert hat, daher mein Hinweis.
Das Zauberwort für den Mac heißt dann anschließend "CleanDrive".

Unter MacOS werden die versteckten Dateien ebenfalls angezeigt, wenn man das einstellt. Sie lassen sich so ganz einfach löschen. Dazu benötigt man keinen cleaner.

Ok, ich habe keinen Mac und habe nur das wiedergegeben, was mir Mac-Benutzer berichtet haben.
Wenn das kein Problem darstellt, können meine letzten Postings als überflüssig angesehen werden.
Ich kann nur für Windows sprechen, bin somit wieder raus.

Leider konnte auch mit dem Stick kein Erfolg verbucht werden. Hab den Stick nochmals formatiert und mit jedem versuche die Datein weiter im Hauptordner geschoben. Hab bei den Versuchen einmal auf den Strart knopf gedrück und drauf geachtete das Navi und co. vollständig geladen haben.

Das es ein Arteon mit dem aktuellen Dm handelt ist kein Problem oder

Deine Antwort