Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

2 Sek.

HALLO ZUSAMMEN,
bekomme morgen meinen Passat variant highline mit Navi "Discover media".Möchte mir dann die Bltzer-POI von poiBase runterladen. Wie's aufgespielt wird wurde ja schon gut beschrieben. Danke für die tollen Anleitungen mit Foto.

Nun meine Frage: Wenn ich alle 2 oder 3 Wochen ein update mache und es dann im Auto aufspielen will, muß ich dann das bestehende löschen oder überschreibt das update dann die alten Daten.?
Danke im voraus für ne Info.

Hallo Leute ,

bekomme meinen B8 mit Discovery Pro in 2 Wochen. Was haltet ihr denn für die beste Option . Einige koppeln ja über Blitzer.de wie ich gelesen habe. Mein Vorredner macht es mit poibase? Was auch immer das ist 🙂.

Wie ist es dann navi beim b8 überhaupt . Ich habe jetzt 4 Jahre meinen CC gefahren und muss sagen das navi , die Daten und strecken waren einfach nur fürn Arsch! Habe immer mein Handy genommen. Was traurig is bei so einem teuren Auto... Schnellstraße die vor 3 Jahren gebaut wurden , waren teilweise nicht drinne. Trotz Update vom freundlichen auf aktuellste Version. Bin dann meistens mir bekannte Routen gefahren und hab geschaut ob er auch so fahren würde , ist immer total dumme Umwege gefahren.
LG

Zitat:

@dennis114183 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:43:36 Uhr:

HALLO ZUSAMMEN,
bekomme morgen meinen Passat variant highline mit Navi "Discover media".Möchte mir dann die Bltzer-POI von poiBase runterladen. Wie's aufgespielt wird wurde ja schon gut beschrieben. Danke für die tollen Anleitungen mit Foto.

Nun meine Frage: Wenn ich alle 2 oder 3 Wochen ein update mache und es dann im Auto aufspielen will, muß ich dann das bestehende löschen oder überschreibt das update dann die alten Daten.?
Danke im voraus für ne Info.

Hab es mir gerade auf der Internetseite durchgelesen. Sieht echt sehr gut aus . Wird das vollautomatisch über sd Karte in mein Discover pro eingefügt?

Ähnliche Themen

Wenn importierst du die Daten von SD auf das DP du kannst auch die pois über car net laden und anschließend auf das DP importieren aber das nur wenn Internet hast entweder sim oder carstick

Hallo Leute, hätte auch eine Frage zur Blitzer.de App. Mein IPhone ist immer mit dem Discover Media verbunden. Möchte ich mein Handy laden gehe ich über den vorderen USB bei der induktiv Ladung. Leider kommen dann keine Warnungen mehr durch wenn ich Radio höre, nur noch beim Abspielen von songs auf meinem Handy. Habt ihr Tipps mit den Einstellungen? Automatisch funktioniert leider nicht. Einstellungen im Discover Media?

Ja du musst das Bluetooth unter Einstellung / Audio / Audio Ausgang bei der App umstellen, Standard ist auf automatisch nimm HFP dann ist es wie bei Telefonie somit kannst du normal Radio hören und wenn Ansage kommt geht der Sound durch weil es wie Anruf funktioniert

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:59:48 Uhr:

Ja, die App läuft auf dem Handy im Hintergrund.
Sie verbindet sich automatisch per Bluetooth wenn ich in das Auto einsteige und schließt automatisch beim aussteigen.

Öhm das ließt sich so, als ob die app sich selbst startet (und schließt), wenn sich das handy mit deinem auto verbindet (bzw verindung abbricht). ist das tatsächlich so oder lese ich nur quer? ;D
falls die app sich automatisch startet: wie hast du das eignestellt?

und für alle, die die pro version wollen aber zu geizig für 5€ sind: bei Amazon underground gibt es die App gratis in der pro version. und die navi app "navigon" auch. beides seit jahren permanente begleiter auf meinem handy 😉

und zu den POI's: werde ich mal die tage versuchen. am wochenende war das bei mir nicht von erfolg gekrönt die fertigen daten auf das root verzeichnis der SD karte zu packen (habe die datein aber auch aus dem golf 7 forum. sollte aber eig kein unterschied machen). meine einzige hoffnung ist jz noch zu schauen, ob die sd karten formatierung passt. mein Auto hat DP Gen 2 und wurde anfang 2016 gebaut. also sollte die Hardware ja dazu in der lage sein.
ansonsten werde ich das ganze pferd mal von grund auf satteln und alles selbst herstellen.

Zitat:

@Timmota schrieb am 3. Juli 2017 um 13:17:47 Uhr:

Öhm das ließt sich so, als ob die app sich selbst startet (und schließt), wenn sich das handy mit deinem auto verbindet (bzw verindung abbricht). ist das tatsächlich so oder lese ich nur quer? ;D
falls die app sich automatisch startet: wie hast du das eignestellt?

Das kann man in der Plus-Version so einstellen (Android).

Zitat:

und für alle, die die pro version wollen aber zu geizig für 5€ sind: bei Amazon underground gibt es die App gratis in der pro version. und die navi app "navigon" auch. beides seit jahren permanente begleiter auf meinem handy 😉

Zumindest für Android wird Amazon den Underground angeblich bald schließen. Wenn ich den Artikel bei Heise richtig verstanden habe, starten Apps dann irgendwann nicht mehr oder können zumindest nach Gerätewechsel nicht mehr neu installiert werden.
Die Pro-Version gibt es ja nicht für Android, keine Ahnung, wie das bei anderen Plattformen aussieht.

Wo stellt man das ein, dass sich die app automatisch startet? Habe mal kurz die Einstellung überflogen und nicht gefunden.

Wie die schließen evtl die underground App :OOOOO
Und ich meinte mit der pro version die plus version 😁
Aber gut es gibt immer Mittel und Wege um die plus version 4 free zu bekommen 😉

Einstellungen -> Allgemein -> Automatischer Start
Da dann das gewünschte Bluetooth-Gerät auswählen, ggf. unten die Option stellen, damit beim Verlust des Geräts auch das Programm beendet wird.

BTW: Warum muss man eigentlich jede Software kostenlos haben? Die Entwickler leben auch nicht nur von Luft und Liebe, auch die benötigen Geld zum Leben. Und gerade wenn eine Software viel Geld sparen kann und nur einmalig zu einem wirklich günstigen Kurs erworben werden kann (im einstelligen Euro-Bereich), finde ich es traurig, dass hier immer noch Mittel und Wege gesucht werden, um etwas "kostenlos" zu bekommen, und sei es illegal.

werde ich nacher mal schauen, wenn ich im auto bin. danke
möglich aber, dass dies erst bei der version aus dem appstore geht. ich glaube bei amazon underground ist es ne ältere version. irgendwo muss man ja abstriche machen für die kostenlose plus version.

du ich kaufe mittlerweile auch viel software, weil ich es eben genau so sehe wie du. wenn ich die software gut finde und mich überzeugt und ich die behalten will, dann kaufe ich die mir. außer die kosten stehen im keinen Verhältnis.

ok. habe vorhin mit Geduld alles versucht. habe die sd karte zu erst formatiert auf fat32 mit 32 dingsgröße. dann meine Daten versucht, welche ich aus dem golf 7 forum habe. sd slot 1 und 2 erfolglos. das gleiche dann mit den daten von elogugu. ebenfalls erfolglos. die Daten, die ich drauf habe sind "PersonalPOI" und die "txt". beide ins Root Verzeichnis. Beim einstecken der karte kommt die Meldung "sd-karte 1: Software -Aktualisierung". und das mit beiden daten und in beiden slots. der versuch über den Setup oder direkt über das navi zu updaten schlug fehl mit der bereits erwähnten Fehlermeldung (irgendwas von wegen, das keine Aktualisierung gefunden wurde). alte sonder ziele kann ich nicht löschen. brauche ich für das ganze vllt car-net? habe mir damals mit dem rest car net Zugang ziele wie banken und Parkplätze anzeigen lassen.
die sd karte hat eine maximale Speicherkapazität von 32 gb. mache mit der sonst immer die navi updates. was sogar ging ohne sie vorher auf die 32 dingsgröße zu ändern ^^. habe ich irgendwie einen schritt übersehen in der Anleitung? hat jmd n tipp?
mein auto ist Baujahr Februar 2016 und hat das DP gen 2. sollte also eig alles passen

Car-Net ist für poi Nutzung nicht zwingend notwendig was du versuchen kannst ist über Car-Net Konto die Pois zu importieren, sobald dein naiv mit Car-Net verbunden ist bekommst du die pois geladen. Du nimmst einfach die eu.csv und dach.csv oder auch eins von beiden ist dir überlassen.

@Timmota

Hattest Du zufällig meine Daten aus diesem Beitrag verwendet?

Wenn nein, dann probier das mal.

Wenn ja, dann könnte Dein beschriebener Fehler daher kommen, wenn Du beispielsweise die Daten vom Discover Media auf die SD-Card kopierst und diese beim Discover Pro verwenden möchtest.
Das DP findet dann zwar eine Software-Aktualisierung, kann diese aber anschließend nicht verwenden.
Nochmal die Inhalte der SD mit der richtigen ZIP vergleichen.

Nächste Möglichkeit:
Verwendest Du einen Mac (oder war die SD anschließend unter einem Mac gelesen)?
Dann müssen auf der SD-Card versteckte Dateien gelöscht werden, sonst wird das auch nix mit Aktualisierung.

Ich schieß mal blind einfach irgendwohin, vielleicht treff ich ja. 😎

Deine Antwort