Discover Media (MIB2) Displaytausch gegen Discover Pro in Bildern

VW Passat B8

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

Beste Antwort im Thema

Hi,
da ich mir in den letzten Tagen alles zusammensuchen musste und ich irgendwie keine Bilder gefunden habe... hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Mein Passat war ein MY16 CL mit Discover Media MIB2. Das Bild des Displays ist nach dem Umbau angenehm groß und passt viel besser zu den großen Auto. Aber man sollte Bedenken das die beiden Navis die gleiche Auflösung haben. Daher wirkt das Bild auf dem großen Schirm deutlich pixeliger.

Von dem abgebildeten Schlüssel benötigt man 4 die in die horizontalen Schlitze zum lösen der Einheit benötigt werden.

Von den zwei Steckern am Display muss am blauen Stecker eine kleine Nase mit einem Cutter zu 3/4 weg geschnitten werden. Ist sofort ersichtlich und man kann nichts falsch machen.

Den Orangen Hebel nutzt man um die Blende nach und nach aus der Halterung zu hebeln.

Alle Teile gibt es bei eBay oder Amazon.

Grüße
Chris

671 weitere Antworten
671 Antworten

Zitat:

@mstar schrieb am 30. April 2018 um 08:35:11 Uhr:

Hallo. Ich habe mich durch alle Seiten durchgelesen. Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Ich habe das DM MIB2 in meinen Golf 7. Der Tausch auf das DM Display MIB2.5 wäre also möglich?

Danke vorab.
Grüße

Denke nein dazu bräuchtest du Serie das alte DP.

Hallo, ich habe auch den Fehler mit dem Softwareversionsmanagement. Leider finde ich den Anpassungskanal nicht.
Könnte jemand die Anleitung von der Vorgehensweise obd11 auf VCDS umschreiben. Vielen Dank. Grüße

Hallo, ich bin neu hier.
Habe heute meinen Passat Alltrack bekommen, BJ03/17, habe aber gleich eine Frage zum Displaytausch.

Es war ein Composition Media verbaut, habe aber vom Händler noch auf Discovery Media aufrüsten lassen.
Blende ist jedoch noch die vom Composition Media, muss die Navigation also übers Menü anwählen, da ja die NAV Taste fehlt bzw. anders belegt ist.

Würde ich mit dem einfachen Displaytausch aufs Display vom Discovery Pro direkt die Navigation über die dann ja vorhandene NAV Taste anwählen können?
Dann hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, größeres Display und die direkte Anwahl über NAV Taste was mir lieber wäre als übers Menü...

Gleich noch eine zweite Frage hinterher: Den richtigen Farbcode für eine neue Blende entnehme ich am Besten der Rückseite der vorhandenen Blende, die letzten 3 Buchstaben, oder?

Danke schonmal für eure Hilfe
Geri

Zu 1: Ja.
Zu 2: Ja.

Falls Du aus irgendwelchen Gründen doch erstmal nur 1 Fliege mit der Klappe schlagen willst, hätte ich noch ein günstiges DM Bedienteil da. Bei Interesse PN.